Ungerechtigkeit beim Exhibitionismus

Exhibitionismus ist Gewalt. Es ist ein sexuelles Aufzwingen.
Es ist psychologisch sowie in der Gesellschaft so zu sehen.
Es ist ein zwanghaft und betrifft hauptsächlich Männer.
Dass Ziel ist, dass Betroffene sich ekeln, erschrecken, sich unwohl fühlen (die Macht des Gemächts einzuschüchtern und zu verstören)
Das ist Macht und das ist Gewalt.

Das Aufdrängen hingegen, das Heischen danach wahr genommen zu werden, steht auf einem anderen Blatt.
Schlimm genug, dass man kein Umfeld hat, sondern das eben öffentlich tut um sich zu bestätigen, dass man existiert und gesehen wird, wahrgenommen wird und vielleicht sogar als "fickbar" taxiert wird.
Ob man dabei Schönheitsidealen oder nicht entspricht spielt keine Rolle.
Wahrgenommen muss man werden.
(oft sogar positiv oder negativ egal, Hauptsache Blicke und Aufmerksamkeit erhaschen)

Eine Gegebenheit der Zeit, die wir in vielen Formen finden können.

Je aufgeklärter wir sind und je mehr Worte wir finden, desto reduzierter sind wir in derer Benutzung.
Ein Exhibitionist wird somit verharmlost.

Das ist wie bei den Masturbierenden, wenn es um "Selbstbefriedigung" geht.
Selbstbefriedigung ist eine solche. Ich + Ich. Aus.

Sexuelle Interaktion, sich zuzuschauen, sich gegenseitig zu zeigen, sexuelle Handlungen an sich vornehme damit diese gesehen werden, drüber zu kommunizieren, hat mit Selbstbefriedigung nichts zu tun.
Es sind sexuelle Begegnungen wofür es einen zweiten braucht.
(Das ist alleine wohl kaum zu bewerkstelligen)
 
Ich habe gestern einen Exhibitionisten gesehen. Seither denke ich nach:

Ich kenne einige Frauen, die eine exhibitionistische Veranlagung haben. Natürlich auch Männer (mich betrifft es zum Glück nicht, eher im Gegenteil). Für die Männer ist es so schwierig, ihre Neigung auszuleben, ohne Ärger zu bekommen. Bei Frauen ist es relativ einfach, zumindest, wenn sie einigermaßen hübsch sind.

Eine Frau kann einfach einen tiefen Ausschnitt tragen. Wenn ein Mann, an dem sie sich vergnügen will, nicht wirklich ablehnend wirkt, kann sie ihm problemlos zeigen, was sie hat. Auch Röcke können verrutschen, ohne dass ein Vorsatz wirklich nachzuweisen wäre.

Ein Mann, der mit einer solchen Veranlagung geschlagen ist, hat es ungleich schwerer, etwas von sich zu zeigen. Er muss die Situation sehr genau einschätzen können, denn "unabsichtlich" geht bei nicht: Der Schwanz muss aus der Hose.
Was willst machen ?
In Österreich ist das Flitzen verboten.
(Erregung öffentlichen Ärgernis)
Das war beim Havelka schon eine Diskussion/Lied wert.
Und ein Dirndl mit Holz vor der Hütte, ohne den Busen zu zeigen, unvorstellbar.
Aber es gibt hierfür geeignete FKK Plätze.
Da sind alle gleichberechtigt.
 
Du hast recht, ich werde mein Bild löschen, ich habe es vor Jahren eingestellt, weil ich eine Freundin gesucht habe, und keine kauft die Katz im Sack. Jetzt Brauch ich es nicht mehr.
Warum glauben viele Männer es kommt bei einer Partnerschaft immer nur auf den Sch.... an? Es gibt doch auch viel mehr als immer nur zu vö.... in einer Partnerschaft. Manche Männer verstehe ich nicht
 
Über persönlichen Geschmack kann man streiten. Muss man aber nicht.
Ich finde zum Beispiel das man für hautenge Leggins eine gewisse Figur haben sollte. Auch das man sich, als Frau, bewusst sein sollte das man mit gewissen Kleidungsstücken nicht viel der Fantasie überlässt. Ich denke das ist auch eine Form des Exhibitionismus bei Frauen. Und vollkommend legitim.

Persönlich gefällt mir manches das ich sehe nicht. Muss es auch nicht. Wenn eine Frau mit 130kg meint hautenge Leggins tragen zu müssen die jede Speckwulst sichtbar machen... bitteschön. Sie sollte mich dann aber besser nicht direkt fragen was ich von ihrer neuen Hose halte... sie würde die Antwort vermutlich nicht mögen!
FB_IMG_1554387536247.jpg
 
Warum glauben viele Männer es kommt bei einer Partnerschaft immer nur auf den Sch.... an? Es gibt doch auch viel mehr als immer nur zu vö.... in einer Partnerschaft. Manche Männer verstehe ich nicht
Den sieht man bei mir nicht.
Google kann alles beweisen., auch das genaue Gegenteil. :lalala: :mrgreen:
Daher habe ich auch eine Schrift aus dem (allgemeinen für Wissenschaftlichkeit anerkannten) Springer Verlag verlinkt. Es ist ausreichend erforscht. Es gibt seit Jahrhunderten Statistiken darüber.
 
Oder die Straßenarbeiter !

Anhang anzeigen 14261697

Oben Ohne ist oft erlaubt !
Ansichtssache.
Das hat aber nichts mit Exhibitionismus zu tun! Das ist einfach ein Knochenjob bei dem man derart ins Schwitzen gerät, dass das Beste was man tun kann ist einfach gar nichts zu tragen und den Schweiß einfach verdunsten zu lassen.
Hier wird Oberkörperfrei zur Funktionskleidung! Die machen das sicher nicht (hauptsächlich) um ihren geilen Body zu präsentieren.
 
"Springer" ? :eek: Wenn ich Springer lese, läuten bei mir alle Alarmglocken, wobei du vermutlich nicht den Springer-Verlag (BILD und WELT) meinen wirst. :unsure::mrgreen:
Ähm. Springer ist der führende Verlag im Deutschen Sprachraum für Wissenschaftspublikationen. mit Bild ist er weitschichtig verwandt. Hast Du sicher schon gesehen, das Logo ist ein Springer, ein Pferdchen, vom Schach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich allgemeinen bekannt und logisch, aber ein kurzer Blick auf Google genügt um Quellen zu finden. Sind Exhibitionisten gefährliche Straftäter?
Ja das ist die Forschung. Und ein rein logischer Standpunkt.
Anderes Beispiel: Nattern werden allgemein eher die Flucht ergreifen als angreifen und beißen. Trotzdem bleibt wohl kaum jemand super entspannt wenn er/sie im Garten eine Giftschlange findet. Obwohl wir das genau wissen. Wer sich zu sehr auf solche Tatsachen verlässt... wird unter Umständen irgendwann gebissen!

Also trotzdem irgendwo verständlich wenn sich Frauen bedroht fühlen wenn irgendein Fremder plötzlich seine Nudel rausholt und damit herumzuspielen beginnt. Und wenn nicht bedroht... dann zumindest belästigt.
 
Zurück
Oben