Ungerechtigkeit beim Exhibitionismus

Ja das ist die Forschung. Und ein rein logischer Standpunkt.
Anderes Beispiel: Nattern werden allgemein eher die Flucht ergreifen als angreifen und beißen. Trotzdem bleibt wohl kaum jemand super entspannt wenn er/sie im Garten eine Giftschlange findet. Obwohl wir das genau wissen. Wer sich zu sehr auf solche Tatsachen verlässt... wird unter Umständen irgendwann gebissen!

Also trotzdem irgendwo verständlich wenn sich Frauen bedroht fühlen wenn irgendein Fremder plötzlich seine Nudel rausholt und damit herumzuspielen beginnt. Und wenn nicht bedroht... dann zumindest belästigt.
Nattern sind zwar keine Giftschlangen, freiwillig beißen würde ich mich trotzdem nicht lassen.

Der grundsätzliche Unterschied zwischen Mann und Frau ist der, dass von Mann eine Gefahr ausgehen kann und von einer Frau in aller Regel nicht. Und da assoziiert eben der männliche Exhibitionismus mit Gewalt gegen Frauen.

Außerdem sind ausnahmslos Männer, mal von Moralaposteln abgesehen, voyeuristisch. Frauen nicht. Somit ist es nahezu eine gesellschaftliche Pflicht für Frauen sich zu exhibitionieren, sofern sie noch im dafür attraktiven Alter sind.

Von Natur aus sind ja auch die Männer die Jäger und Frauen die Beute. Auch deshalb lockt das Weib. Und für mich ist es eine Leidenschaft, Männer zu verführen und mich als "Beute" benutzen zu lassen. Allein der Gedanke erregt mich. Als "ungerecht" empfinde ich da gar nichts. Die Natur hat es eben so eingerichtet.

Ist eigentlich allgemeinen bekannt und logisch
Sehr Schwaches Argument und ein persönlicher Angriff, weil du mir unterstellst weder logisch denken zu können, noch informiert zu sein.
Auf dieser Ebene macht eine Diskussion weder Sinn, noch Spaß.
aber ein kurzer Blick auf Google genügt um Quellen zu finden.
Hast du denn zumindest die Zusammenfassung gelesen?

Exhibitionisten gelten als harmlose Straftäter, Verurteilungen decken alle Deliktarten ab.
Einzig, dass nachfolgende sexuelle Straftaten keinen Zusammenhang aufweisen mit der exhibitionistischen Handlung würde dein Argument untermauern.

Ähm. Springer ist der führende Verlag im Deutschen Sprachraum für Wissenschaftspublikationen. mit Bild ist er weitschichtig verwandt.
Springer Nature hat Nix mit dem Axel Springer Verlag zu tun… :roll:
Sie teilen sich nur einen Teil des Namens…

Der grundsätzliche Unterschied zwischen Mann und Frau ist der, dass von Mann eine Gefahr ausgehen kann und von einer Frau in aller Regel nicht. Und da assoziiert eben der männliche Exhibitionismus mit Gewalt gegen Frauen.

Außerdem sind ausnahmslos Männer, mal von Moralaposteln abgesehen, voyeuristisch. Frauen nicht. Somit ist es nahezu eine gesellschaftliche Pflicht für Frauen sich zu exhibitionieren, sofern sie noch im dafür attraktiven Alter sind.

Von Natur aus sind ja auch die Männer die Jäger und Frauen die Beute. Auch deshalb lockt das Weib. Und für mich ist es eine Leidenschaft, Männer zu verführen und mich als "Beute" benutzen zu lassen. Allein der Gedanke erregt mich. Als "ungerecht" empfinde ich da gar nichts. Die Natur hat es eben so eingerichtet.
In etwa so?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Willkommen im 17.Jahrhundert. :winke:

Ok, das spricht nicht gerade für Seriosität. :schulterzuck:
Das ist ein Vorurteil, das kaum einer fundierten Überprüfung standhalten würde.

Also trotzdem irgendwo verständlich wenn sich Frauen bedroht fühlen wenn irgendein Fremder plötzlich seine Nudel rausholt und damit herumzuspielen beginnt. Und wenn nicht bedroht... dann zumindest belästigt.
Wie @Mitglied #247512 geschrieben hat geht es um Macht. Um Gewalt. Der Exhibitionist zwingt sich jemandem auf, er will gesehen werden. Im körperlichen Sinne. Er will Angst auslösen. Dass das Opfer annimmt, dass er ihm körperliche Gewalt antun will, auch sexuell, ist Teil der Aktion. Und daher ist es auch nur logisch, dass sich das Opfer fürchten soll.

Das ist mir klar. Ich habe es halt "Macht ausüben" genannt. Was ziemlich genau der Definition von Gewalt entspricht.
Hast Du.
Ich wollte die Grenze gegen Zeigfreude oder - drang (warum auch immer) zu beinharten Exhibitionismus ziehen.
(Das Wort wir hier ja gerne als positiv und geil dargestellt, was es tatsächlich in der Bedeutung - auch für Opfer - keineswegs ist)
Man könnte ausholen und den Bogen zu DickPics ziehen, aber ich gehe jetzt zum Heurigen. :(

Willkommen im 17.Jahrhundert. :winke:
Nö, einfach Anderswelt.

Hast Du.
Ich wollte die Grenze gegen Zeigfreude oder - drang (warum auch immer) zu beinharten Exhibitionismus ziehen.
(Das Wort wir hier ja gerne als positiv und geil dargestellt, was es tatsächlich in der Bedeutung - auch für Opfer - keineswegs ist)
Man könnte ausholen und den Bogen zu DickPics ziehen, aber ich gehe jetzt zum Heurigen. :(

Nö, einfach Anderswelt.
Sollst Recht haben. :schulterzuck:

Sehr Schwaches Argument und ein persönlicher Angriff, weil du mir unterstellst weder logisch denken zu können, noch informiert zu sein.
Nein. So habe ich das nicht gemeint und kann es auch nicht so sehen.

Mit logischem Denken kommt man nicht unbedingt zum Ziel, wenn die Parameter nicht korrekt sind. Logisch ist es, wenn man weiß, welche Art von Gewalt Exhibitionisten ausüben.

Ich habe gestern einen Exhibitionisten gesehen. Seither denke ich nach:

Ich kenne einige Frauen, die eine exhibitionistische Veranlagung haben. Natürlich auch Männer (mich betrifft es zum Glück nicht, eher im Gegenteil). Für die Männer ist es so schwierig, ihre Neigung auszuleben, ohne Ärger zu bekommen. Bei Frauen ist es relativ einfach, zumindest, wenn sie einigermaßen hübsch sind.

Eine Frau kann einfach einen tiefen Ausschnitt tragen. Wenn ein Mann, an dem sie sich vergnügen will, nicht wirklich ablehnend wirkt, kann sie ihm problemlos zeigen, was sie hat. Auch Röcke können verrutschen, ohne dass ein Vorsatz wirklich nachzuweisen wäre.

Ein Mann, der mit einer solchen Veranlagung geschlagen ist, hat es ungleich schwerer, etwas von sich zu zeigen. Er muss die Situation sehr genau einschätzen können, denn "unabsichtlich" geht bei nicht: Der Schwanz muss aus der Hose.

Gibt es da heutzutage nicht unendlich viele Möglichkeiten? Treffen sich nicht eben hier in dem Forum Menschen die ihren passenden Deckel auf ihr Töpfchen suchen?

Das was du sagst trifft aber 100%ig auf Früher zu.

Zurück
Oben