Ungerechtigkeit beim Exhibitionismus

Gibt es da heutzutage nicht unendlich viele Möglichkeiten? Treffen sich nicht eben hier in dem Forum Menschen die ihren passenden Deckel auf ihr Töpfchen suchen?
Ich denke da gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" und "pathologischen" Exhibitionisten.

Die "normalen" können sich hier im Forum wunderbar ausleben. Ihre Mediengalerien mit Schwanzbildern, aus allen Winkeln und in allen Situationen und Aktionen in denen so ein Schwanz nunmal sein kann, vollpacken. Oder sich in Bilderthreads bejubeln oder kritisieren lassen... alles super hier im Forum.

Die "pathologischen" werden daraus keinen Kick ziehen. Die brauchen das Unfreiwillige, die Belästigung, das Machtgefälle dabei, die Unbeteiligten die das nicht sehen wollen.

Ich denke da gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" und "pathologischen" Exhibitionisten.

Die "normalen" können sich hier im Forum wunderbar ausleben. Ihre Mediengalerien mit Schwanzbildern, aus allen Winkeln und in allen Situationen und Aktionen in denen so ein Schwanz nunmal sein kann, vollpacken. Oder sich in Bilderthreads bejubeln oder kritisieren lassen... alles super hier im Forum.

Die "pathologischen" werden daraus keinen Kick ziehen. Die brauchen das Unfreiwillige, die Belästigung, das Machtgefälle dabei, die Unbeteiligten die das nicht sehen wollen.

Okay, da kenne ich mich nicht so gut aus mit dem Fetisch. Da wirst du Recht haben. 👍

Schwierig ja.

Das hat aber nichts mit Exhibitionismus zu tun! Das ist einfach ein Knochenjob bei dem man derart ins Schwitzen gerät, dass das Beste was man tun kann ist einfach gar nichts zu tragen und den Schweiß einfach verdunsten zu lassen.
Hier wird Oberkörperfrei zur Funktionskleidung! Die machen das sicher nicht (hauptsächlich) um ihren geilen Body zu präsentieren.
Autsch ! 🫢

Bodyshaming is sehr laut hier… :roll:
Jein! Das Wording könnte sicher anders gewählt werden.

Eigene Vorlieben oder Abneigungen zu nennen ist halt schwierig, wenn man nicht sagen darf, was einem gefällt oder auch nicht.

Aber ja, am Wording könnten einige mit Sicherheit arbeiten ... da nehm ich mich auch gar nicht aus ... 🙈

Wenn Leute ihren Körper absichtlich zeigen, setzen sie ihn bewusst der Betrachtung und damit auch der Kritik aus.

Du kannst dich nicht durch die Öffentlichkeit bewegen, ohne dich und deinen Körper der Betrachtung auszusetzen. Das hat mit Absicht so wenig zu tun, wie anmaßende Äußerungen zu Körpergewicht und -fülle, zu Kleidung, Frisur, Make-Up usw., mit Kritik. Sich zu zeigen, ist vielmehr eine Notwendigkeit, um am sozialen Leben teilnehmen zu können.

Nacktheit, in dem Maße, wie sie gesellschaftlich/gesetzlich toleriert wird und an Orten, wo sie gesellschaftlich/gesetzlich toleriert, oder sogar zur Bedingung wird, ist mE ähnlich zu sehen - wenngleich die Notwendigkeit hier eher kein Faktor sein wird. Nur ein bewusstes Brechen und Hinwegsetzen über diese Normen kann als Absicht gewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jein! Das Wording könnte sicher anders gewählt werden.

das Jein ist falsch. Nein ist korrekt.

Bodyshaming sind Kommentare zu einer Person. Nicht zu irgendwelchen Körpern.

Man könnte auch Formulierung statt Wording sagen.

Und der Satz wäre passender wenn man "Man könnte das sicher rücksichtsvoller formulieren" statt "Die Formulierung könnte sicher anders gewählt werden". Das wirkt persönlicher.

LG Tom

Hi,

Und der Satz wäre passender wenn man "Man könnte das sicher rücksichtsvoller formulieren" statt "Die Formulierung könnte sicher anders gewählt werden". Das wirkt persönlicher.

LG Tom
Jawoll, Herr Professor!

Hi,

LG Tom
Politisch vielleicht nicht ganz korrekt... aber die Grammatik passt :rofl:.

Und solange die Grammatik gut ist, ist alles gut (in der Welt von Tom):up:.

Zurück
Oben