Ungepflegt - ab wann?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:hmm: ich finde das ganz interessant, dass einige relativ genau definieren können, was Ungepflegtheit in ihren Augen ausmacht. Ich kann das nicht. Gelesen hab ich die Frage ziemlich bald nachdem sie hier erschien u ich hab drüber nachgedacht - kann ich nicht beantworten :roll:

Es gibt keine Freundin, die ich nicht schon mal mit fetten Haaren auch auf der Straße gesehen hätte. Auch ich wasche nicht täglich mein Haar. Dennoch würde ich weder die anderen Mädels noch mich als ungepflegt bezeichnen :nono: Wir achten auf unser äußeres - nur gibts halt auch mal Tage, an denen es einfach wurscht ist. Das gleiche gilt für Kleidung - ich kenn niemanden, er immer nur ganz frische Kleidung trägt.

Es gibt Menschen, die schaun im Grunde immer ungepflegt aus - und umgekehrt. Ich kenn eine Frau (seit vielen Jahren), die egal wie schön sie angezogen ist immer einen schmuddeligen Eindruck macht - auf der anderen Seite gibts Leut, die um 4 Uhr früh nach einer durchtanzten Nacht wie aus dem Ei gepellt aussehen (ich nicht :haha:).

Na, bei meinen paar Fluserln muß ich die Haare auch täglich waschen, Leute mit vollerem Haar sind da besser dran, die sehen auch nicht gleich fettig aus. :mrgreen:

jeden Pulli, jede Weste, jeden Rock u jede Hose nur einmal?

jeden oberteil, jede unterwäsche, strumpfhose, socken nur einmal.
hose manchmal 2x trage aber nie am nächsten tag die selbe.
rock zieh ich auch meist frisch an. ist ja zerknittert wenn ich den ganzen tag damit sitze.;)

Ungepflegte Haare, schmutzige Fingernägel, nicht ganz frische Klamotten oder noch schlimmer, dreckige Schuhe und weiter will ich nichts mehr wissen, weil mir übel wird...

du gestattest liebe Yucca ? >>>>>>>>>>>> vervollständige die Liste .... ungepflegte Zehennägel , nicht faconierte Augenbrauen :mrgreen:

SEHR wichtig - schöne & gepflegte Zähne > hat Mylene schon erwähnt :)

Zuletzt bearbeitet:
jeden oberteil, jede unterwäsche, strumpfhose, socken nur einmal.
hose manchmal 2x trage aber nie am nächsten tag die selbe.
rock zieh ich auch meist frisch an. ist ja zerknittert wenn ich den ganzen tag damit sitze.;)
*unterschreib*

Und gaaanz wichtig! Niemals 2 Tage hintereinander die selben Schuhe!

Achja, bei der Liste von Yucca und Michelle häng ich mich dran möcht noch anmerken, dass ich Hornhaut auf den Füßen ganz grauslich finde, egal ob bei Männern oder bei Frauen. Ahja und auch Mann sollte manikürte Fingernägel haben,.... zumindest gefeilt! :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ungepflegtheit bedeutet für mich.....kaputte,gelbliche Zähne,fette,strähnige Haare,unsaubere,ungefeilte Nägel und Hornhaut auf den Füssen,
fette Mitesser,ungestutzte Nasen und Ohrenhaare.
An der Kleidung mach ich es nicht fest,da dies ja Anlass und Situationsabhängig ist.

und das ist meine liebglingsbeschäftigung, damit ich jeden tag frische wäsche habe :mrgreen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von Verweigerer Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Sag, hast du nix anständiges zu tun? Du tuast dauernd nur mit der Bügelwäsch' rumspieln...

i würd ja soo gern, aber dann müssten wir nackt durch die gegend laufen.
ob das für die mitmenschen so angenehm wäre:hmm:
ausserdem is no a bissl kalt draussen :haha:

ich hab leider große probleme mit meiner haut.
fette mitesser hab i net, aber es kommt schon mal vor das ich rießen tippel im gesicht hab.
deshalb schau ich aber sicher auch nicht ungepflegt aus. i kanns leider nicht ändern. auch mein hautarzt nicht.

aja, ungepflegte füsse mag ich auch nicht.
schon gar nicht im sommer in offenen schuhen ;)

Zurück
Oben