Ungepflegt - ab wann?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute! :winke:

Hier wird viel über Gepflegtheit/Ungepflegtheit geschrieben.
Habe die Suche verwendet, aber nichts passendes gefunden.

Was macht eine Person ungepflegt für euch? Reichen euch schon abgeknabberte Fingernägel und faltige Klamotten oder beginnt es für euch vielleicht erst mit Körpergeruch?

Würde mich über sinnvolle Beiträge freuen.

Meine kennengelennt,
sagte gleich Tacheles,
Haare am Kopf ;)

intimrasiert,
gepflegt, gut riechend,
"normal" angezogen,
wichtig gutes Benehmen...:)

Also ich würde sagen bei Körpergeruch, weil so manch Designermode schon mal schlampig aussehen würde ...

Der schönste Mann auf Erden wird zum Olm, wenn er den Mund aufmacht und gelbe, faulige Zähne einen ansehen. *würg*

Was macht eine Person ungepflegt für euch? Reichen euch schon abgeknabberte Fingernägel und faltige Klamotten oder beginnt es für euch vielleicht erst mit Körpergeruch?

Ungepflegte Haare, schmutzige Fingernägel, nicht ganz frische Klamotten oder noch schlimmer, dreckige Schuhe und weiter will ich nichts mehr wissen, weil mir übel wird...

Wichtig finde ich: gepflegte, saubere Fingernägel (gepflegt kann auch einfach kurz geschnitten sein, so elends lange Krallen gefallen mir nicht besonders), kein unangenehmer Körpergeruch, gewaschene Haare. Fettige Haare sind für mich fast der größte Abturner, wirkt so schmuddelig.

Ansonsten bin ich nicht pingelig - ah doch: jemand, der generell in Jogginghosen rumläuft, macht mir auch eher 'nen ungepflegten Eindruck.

Ach yucca, wir könnten uns eigentlich eine Tastatur teilen. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles, was Fritzie aufgezählt hat ... dazu kommt,
Ohrenschmalz, dass schon bei den Ohren rausfließt,
Schweißfüße, dass tröpfelt

Wir wechseln uns mit dem Denken ab, dann komm ich vielleicht auch mal zum... :oops:

Hausaufgaben machen. :undweg:

Das gesamte Erscheinungsbild, das beinhaltet Haare, Körperhygiene, Fingernägel, Kleidung und ganz extrem Kleidung die durch Zigaretten oder Gasthausgeruch nicht besonders gut riecht und mit Deo übersprüht wird

Schmutzige Schuhe? Die sind im Alltag bei mir kein Ausschlusskriterium. Im Edlen Lokal natürlich nicht der Bringer:mrgreen:

Das gesamte Erscheinungsbild, das beinhaltet Haare, Körperhygiene, Fingernägel, Kleidung und ganz extrem Kleidung die durch Zigaretten oder Gasthausgeruch nicht besonders gut riecht und mit Deo übersprüht wird
Haare die aus der Nase quillen nicht zu vergessen.

Ich wollte es nicht alles nochmal schreiben, drum die "faule Sau Methode" :mrgreen:

Da ging's auch um die gepflegtheit...
Da bist du mir was voraus. Ich hab' dahingehend gsd noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Ich treib mich aber auch nicht im Wald, bei Seen, oder auf Parkplätzen herum. Aber natürlich darf jeder machen was er gerne mag
Ich mag es beispielsweise schon sehr gern wenn ich meinen Liebhaber besuche und er riecht einfach nach ihm und nicht nach "frisch geduscht". Auch wenn's schon am Vortag war dass er zuletzt geduscht hat. Das ist aber eben jemand den ich schon lange kenne. Bei einem ersten Treff, und ohne zu wissen dass es mein Gegenüber auch mag, würde ich niemals ungewaschen oder nicht frisch geduscht gehen

für mich ist jemand ungepflegt, wenn er/sie nicht frisiert ist oder fette haare hat.
wenn man am hemd/t-shirt erkennen kann, was er/sie gegessen hat.
dreckige fingernägel. schweißgeruch :-(
löcher in den socken:shock:

Wichtig finde ich: gepflegte, saubere Fingernägel (gepflegt kann auch einfach kurz geschnitten sein, so elends lange Krallen gefallen mir nicht besonders), kein unangenehmer Körpergeruch, gewaschene Haare. Fettige Haare sind für mich fast der größte Abturner, wirkt so schmuddelig.
und dazu darf er keineswegs nach nikotin und alk riechen, weil da drehts mir den magen um.

Ich war früher auch der Meinung, dass Raucher tabu und Bierfahne grauslich ist. Hat sich aber geändert. Mittlerweile find ich die Mischung aus Zigarette und Kaffee am Morgen irgendwie reizend.
Und eine kleine Bierfahne nach dem fortgehen, na ned, die hat doch jeder.
Aber keinesfalls beim 1.Date oder tagsüber. Ihr wisst schon.

Zurück
Oben