(un)sexy Kleidung

...Mode-Bloggerinnen...
Ist eh jeder Zeite anscheinend. Sind aber meistens Beispiele dafür, wie man sich nicht anziehen sollte.

Und da es darum auch darum ging, was einem Mann steht: ein Hemd. Ein gut sitzendes Hemd. Ohne Riesenlogos, Sprüche, Verzierungen, usw. (Polospieler, Camp David,..). Das mag frau. :) Männer hätten es eh so einfach, sich gut zu kleiden.

Ist eh jeder Zeite anscheinend. Sind aber meistens Beispiele dafür, wie man sich nicht anziehen sollte.

Und da es darum auch darum ging, was einem Mann steht: ein Hemd. Ein gut sitzendes Hemd. Ohne Riesenlogos, Sprüche, Verzierungen, usw. (Polospieler, Camp David,..). Das mag frau. :) Männer hätten es eh so einfach, sich gut zu kleiden.
Du hast Recht. Daher mag ich auch die Filme aus den 40er, 50er, 60er Jahren sehr gerne, in denen die Männer noch Hemden und Anzüge auf der Straße tragen.

Das magst Du, nicht "frau".
Bitte gerade bei Geschmacksfragen keine Verallgemeinerungen.
Ich persönlich habe z. B. genau das Gegenteil erlebt, und mir persönlich gefallen Hemden mit solchen Verzierungen. Ich hab zwar nur eins davon, aber das trage ich, wenns warm ist, gern.
Stimmt natürlich. Geschmäcker sind verschieden. Ich selbst (und jede meiner Freundinnen) findet diesen Dieter-Bohlen-Stil furchtbar, aber es wird schon Frauen geben, die das toll finden. Siehe Leggings...irgendwem, irgendwo taugen die wohl. :-)

Ich finde zum Beispiel diese Rüschenhemden, wie sie in der Gothicszene getragen werden ganz nett. Kann aber auch nicht jeder tragen und muss zum restlichen Outfit passen.

Ja :liebe:
Ich steh voll auf diesen "Mafia Look" - so mit Anzug und Hut.
Der Look kann was, das stimmt! Noch besser find ich persönlich die Frauenmode in diesen Filmen...man denke an Grace Kelly in "Rear Window" DAS war weibliche Mode in Reinkultur....nicht diese affigen Fetzen, die man jetzt teilweise (!!!)angeboten bekommt!

Der Look kann was, das stimmt! Noch besser find ich persönlich die Frauenmode in diesen Filmen...man denke an Grace Kelly in "Rear Window" DAS war weibliche Mode in Reinkultur....nicht diese affigen Fetzen, die man jetzt teilweise (!!!)angeboten bekommt!
Hast Recht. Damals wurden die Ausstatter noch im Nachspann der Filme genannt: Miss Kelly wurde ausgestattet von Dior usw.

Stimmt... Ist wirklich schade, dass man sowas heutzutage nicht im Alltag tragen kann, ohne dass man schief angeschaut oder gefragt wird, ob man was besonderes vor hat. Ich find das komplette Styling der Frauen damals total toll, auch die Frisuren und das Make Up!

Stimmt... Ist wirklich schade, dass man sowas heutzutage nicht im Alltag tragen kann, ohne dass man schief angeschaut oder gefragt wird, ob man was besonderes vor hat. Ich find das komplette Styling der Frauen damals total toll, auch die Frisuren und das Make Up!
Mir ist das wurscht- sollens schauen....ich trag fast nur mehr solche Kleidung....;)

Klappt das? Gibt es noch Geschäfte, in denen man Kleider dieser Art kaufen kann (außer Second-Hand)?
Ich näh sie selbst, nach alten Schnittmustern, oder nach selbst entworfenen Skizzen! ;) Es gibt einen guten Onlineshop für Vintagemode....da kauf ich dann Nahtstrümpfe und Hüte und auch mal ein Kleid, wenns mir gefällt! :)

Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, dass es in Berlin tatsächlich zwei oder drei Geschäfte gibt, die sich auf diese Mode spezialisiert haben (kein Second-Hand sondern Neuware). Zwei Läden auf den Stil der 40er-60er Jahre und ein Laden auf den Stil der 20er. Kann sein, dass die Mode dort auch für die Filmindustrie verwendet wird. Jedenfalls scheint mir Berlin ein Ort zu sein, wo solche Mode gefragt und sicherlich auch niemand schief angeschaut wird, wenn er so herumläuft.

Bin da schon einige Male gewesen und war immer wieder erstaunt, wie dort manche Leute rumlaufen. Die würden andernorts eingesperrt ...

Zurück
Oben