(un)sexy Kleidung

Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, dass es in Berlin tatsächlich zwei oder drei Geschäfte gibt, die sich auf diese Mode spezialisiert haben (kein Second-Hand sondern Neuware). Zwei Läden auf den Stil der 40er-60er Jahre und ein Laden auf den Stil der 20er. Kann sein, dass die Mode dort auch für die Filmindustrie verwendet wird. Jedenfalls scheint mir Berlin ein Ort zu sein, wo solche Mode gefragt und sicherlich auch niemand schief angeschaut wird, wenn er so herumläuft.

Bin da schon einige Male gewesen und war immer wieder erstaunt, wie dort manche Leute rumlaufen. Die würden andernorts eingesperrt ...
In Wien falle ich schon auf, wenn ich tagsüber so unterwegs bin. Die Reaktionen gehen von "wie sieht die denn aus"(vor allem jüngere Frauen) bis zu "jö, kannst dich noch erinnern "(bei älteren Paaren) ;)

Ich selbst laufe jetzt nich so herum, finde den Stil aber unglaublich chic

Sollte auch kein Vorwurf sein. Ich mag den Stil einfach - jetzt nicht 50er/60er Jahre Rock'n'Roll - sondern den eleganten Ausgehstil mit Kostüm bei den Frauen und 3-Reiher mit Schlips bei den Herren. In den Filmen gibt es auf der Straße kaum einen Mann über 20, der keinen Hut trägt. Das hat was finde ich.

Muss ja nicht gleich das Grace-Kelly-Kleid sein, aber man muss sich auch nicht schablonenhaft den gleichen Mist anziehen, wie 9999 andere. Und ein wenig Eleganz hat noch nie geschadet. ;)

Muss ja nicht gleich das Grace-Kelly-Kleid sein, aber man muss sich auch nicht schablonenhaft den gleichen Mist anziehen, wie 9999 andere. Und ein wenig Eleganz hat noch nie geschadet. ;)
Na ja, was so manche elegant finden ... Aber ist schon klar. Das Grace Kelly Kleid werden sich auch nur die wenigsten leisten können.

Erschrend finde ich vor allem, wie manche Fernsehmoderatorinnen rumlaufen. Das hat mit elegant manchmal nichts zu tun. Wobei Jeans und Turnschuhe auch elegant sein können, das meine ich jetzt nicht. Vielen Frauen fehlen in dieser Sicht einfach die Vorbilder.

Erschrend finde ich vor allem, wie manche Fernsehmoderatorinnen rumlaufen. Das hat mit elegant manchmal nichts zu tun. Wobei Jeans und Turnschuhe auch elegant sein können, das meine ich jetzt nicht. Vielen Frauen fehlen in dieser Sicht einfach die Vorbilder.
stimme dir zu, aber im Stringtanga hab ich noch nie eine gesehen

Gerade die werden aber ausgestattet. Von wem? Zufallsgenerator?

Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, dass es in Berlin tatsächlich zwei oder drei Geschäfte gibt, die sich auf diese Mode spezialisiert haben (kein Second-Hand sondern Neuware). Zwei Läden auf den Stil der 40er-60er Jahre und ein Laden auf den Stil der 20er. Kann sein, dass die Mode dort auch für die Filmindustrie verwendet wird. Jedenfalls scheint mir Berlin ein Ort zu sein, wo solche Mode gefragt und sicherlich auch niemand schief angeschaut wird, wenn er so herumläuft.

Bin da schon einige Male gewesen und war immer wieder erstaunt, wie dort manche Leute rumlaufen. Die würden andernorts eingesperrt ...

Wobei die Mode der oberen 10.000 in den 20er schon ziemlich Chic war. :up:

Wobei die Mode der oberen 10.000 in den 20er schon ziemlich Chic war. :up:
Absolut, ich wollte das auch nicht ins Negative ziehen. Ist nur so, dass die Leute heute im Straßenbild recht auffällig wirken. In Berlin geht es halt noch, weil da oft Filme gedreht werden oder eben auch Freaks rumlaufen. Da schaut sich niemand groß um, habe ich den Eindruck gehabt.

Ihr meint dass ich in Wien mit meinem Batman-Kostüm in der Bim auffall????

Zurück
Oben