Umziehen im Schwimmbad

Ich finde es etwas fragwürdig dass es doch so viele völlig in Ordnung finden, fremde Menschen mit ihrer Nacktheit zu konfrontieren.
In einer Sauna, kein Problem. Dort muss jeder mit Nacktheit rechnen. Im Schwimmbad eher unangebracht.

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉
In gewisser Weise entwickelt sich die Gesellschaft halt leider retour, uns stört es nicht.

Ich finde es etwas fragwürdig dass es doch so viele völlig in Ordnung finden, fremde Menschen mit ihrer Nacktheit zu konfrontieren.
In einer Sauna, kein Problem. Dort muss jeder mit Nacktheit rechnen. Im Schwimmbad eher unangebracht.
Eich stört ja alles. Dann bleibt einfach zuhause und zieht euch viel an.😝

Ich würd sagen ein heikles Thema. Ich bin auch viel in Schwimmbädern aber meist mit Saunabereich unterwegs und oftmals in Thermen ist halt die Umkleide meist noch ausserhalb vom Saunabereich. Für mich hat es aber auch schon oftmals bedenken in diese Richtunge gegeben.
Ich für mich handhabe es so, wenn niemand da ist zieh ich mich vor dem Kastl um, dauert bei mir ohnedies nur a paar Sekunden. Sind Leute im Raum dann verwende ich ein handtuch oder geh halt in eine Umkleide.
Ich hab null bock auf genau die eingangsfred Aussage und noch weniger wenn ein kleines Kind um die Ecke kommt und zur Mama läuft der Mann hat mir sein Spatzi gezeigt.
Es gibt halt gewisse Regeln die sollte man zumindest als Mann einhalten denn bei Frauen wird eh oftmals drüber hinweggeschaut.

Für mich als Fazit jedoch, wenn man einem Konflikt ausweichen möchte würde ich in die Kabine gehen.
Und diejenigen die nun wieder meinen was für ein Spießer und wir entwickeln uns zurück sei gesagt, es gibt Hausordnungen nicht weils keinen Interessiert sondern weil der Betreiber es so möchte. Ich geh auch nicht in einen Swingerclub und reg mich auf weil alle nackt sind und das sollte man eben in einem Schwimmbad auch dulden.

I moch des a so...owa rasch...ned nackert nu extra was irgendwas ummadum tandeln, wias viele eben mochan weil sa se gern zur Schau stellen.. .Hosn owe, de andere auffe, zum Spindt zuwedraht...hod si nu nia wer aufgregt..
Und mi söwa störts a ned...

Egal ob am Land oder in der Stadt eigentlich sollte einem das die Erziehung mitgegeben haben das man Rücksicht nimmt und nicht seine Bedürfnisse an forderster Stelle rückt und jedem aufzwingt.

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Mann sollte auf keinen Fall am Schniedel rauf und runter reiben, das gibt Ärger, genau wie in der Sauna :lehrer:

Damit wir alle wissen wie a nackerte ausschaut :lehrer: :hahaha:
🎈

Danke, jetzt weiß ich das auch endlich :happy:

Hi,

ich hab mal eine Frage.

Wie seht ihr das Thema?

Es gibt Dinge, die man tut und Dinge, die man nicht tut (unabhängig der Hausordnung, die hier konkret niemand kennt) - das nennt sich dann "Anstand".

In einem (öffentlichen) Schwimmbad, und da gehört der Garderobenbereich dazu, ist man eben NICHT nackt (deswegen gibt´s ja auch die Kabinen). Über Fotos, die in Garderoben gemacht werden, möchte ich mich mal lieber nicht äußern.

In einer Sauna, in einem FKK-Bereich oder in deiner Wohnung ist das anders.

Ich bin und bleibe weiterhin der festen Überzeugung, dass man andere Menschen mit seiner Nacktheit nicht zu belästigen hat. Und ja, wenn es sich um eine Örtlichkeit handelt, in der Nacktheit nicht gewünscht / üblich oder untersagt ist, dann ist das Belästigung.

Wenn wir in eine Therme oder Sauna gehen, dann ziehen wir uns unterm Bademantel um. Der ist eh immer mit und damit verhindern wir, dass egal ob nun Erwachsener oder ein Kind mit nicht gewünschter Nacktheit konfrontiert wird. Das geht dann auch direkt beim Kasten.

Sollte im Umkleidebereich wer sein Handy auffällig halten landet er umgehend und nicht unbedingt sanft bei Kassa und darf sich dort dann erklären. Geht gar nicht für uns.

Die Umkleiden sind ganz selten Nacktbereiche und das akzeptieren wir auch so. Offensichtlich verwechseln manche eine öffentliche Sauna, Schwimmbad oder Therme mit einem Swingerclub oder einer Cruisingarea.

Zurück
Oben