UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Zufällig fast alle Kameras an dem Abend abgedreht...
Die ganze Welt weiß es, aber so ist es bei Menschen an der Machtspitze. So leicht kann man sie nicht verhaften und der Gerechtigkeit zuführen.
 
Die ganze Welt weiß es, aber so ist es bei Menschen an der Machtspitze. So leicht kann man sie nicht verhaften und der Gerechtigkeit zuführen.

Also ich weiß es nicht. :schulterzuck:

Nichts für ungut, aber du bist ein Verschwörungstheoretiker.
Guck am besten mal in den Keller, ob die Russen schon da sind.
Aber setz sicherheitshalber deinen Aluhut auf. :hahaha:
 
Interessieren ihn nicht. Stellten ja die Autorität des Zaren in Frage.

Anna Politkowskaja bewundere ich.

Ich bestreite nicht, dass auch Putin ein machtbewußter Politiker ist, was aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass die Lage in Osteuropa (wie auch in Nahost oder Nordafrika oder in Teilen Südamerikas) vor allem durch die Aktivitäten des Westens insbesondere der USA eskaliert ist. Wer wirklich bewundernswert ist? Nun, ich glaube jeder Mensch, der sich gegen Machtmissbrauch wendet und der Menschen zu Gerechtigkeit verhelfen will, ist zu bewundern, auf allen Seiten und leider viel zu selten. Polititkowskaja ebenso wie Snowden, Allende wie Lumumba, Mossadegh wie auch Ghandi. ...
 
Guck am besten mal in den Keller, ob die Russen schon da sind.
Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. In Österreich sind die Keller von den - gerichtlich anerkannten - Kellernazis besetzt, und die hätten eine Invasion der Russen sicher gemeldet.
 
Um da wieder einmal auf die Thread-Frage zurückzukommen.

Wie's weitergehen soll, ist nämlich eine gute Frage.
Irgendwie ist's da momentan eine Pattstellung.

Schaut momentan nicht so aus, als würden die Ukrainer die territoriale Einheit wiederherstellen können.

Das Thema ist ja auch sichtlich aus den Schlagzeilen verschwunden.
 
Mir ist es immer noch ein Rätsel wie die EU einerseits für die Demokratie plädiert (und dafür Werbung macht), aber andererseits Putschisten wie am Maydan unterstützt und das sogar gegen die demokratisch gewählte Regierung. Sinn? :lol:

Davon sollte es ein Bilderrätsel geben, mit der urtypischen Überschrift: "Finden Sie den Fehler!"

Dieselbe Scheisse wie mit dem islami.. äh arabischen Frühling. Bombt die Sharia mithilfe der NATO nach Libyen und was bekommt man dafür? Eine Flüchtlingswelle.
Diese politische Farce kann doch kein klar denkender Mensch mehr ernst nehmen.

PS: Inzwischen bin ich dafür, dass sich die Ukraine versucht ein Beispiel an Norwegen / Schweiz zu nehmen. Wer den Report von Simon Ostrovsky angesehen hat, weiß was ich meine, denn auch solche Stimmen gibt es sowohl von den großrussischen Ukrainern, als auch von den Kleinrussischen. Die weder die EAEU noch die EU wollen. Problem ist natürlich das Ganze in die Tat umzusetzen, aber die ganzen Faschos und Separatisten, die im Vergleich kein Deut besser sind, machen es schwer.
! Vollkommene Unabhängigkeit für die slawische Urheimat ! und das sag ich als Serbo-Österreicher. NEIN zur EU, NEIN zur EAEU. Vielleicht entscheidet sich die Krim irgendwann einmal wieder Teil der Ukraine zu sein .. wer weiß. Irgendwann kommt die Ernüchterung, dass auch Putin kein Goldscheißer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dieser Einwand mit Schachtschneider und seiner rechtlichen Beurteilung zu tun? Ähnliche Ansichten wurden und werden auch von Scholl-Latour und Helmut Schmidt geäußert - und man kann wirklich nicht behaupten, dass diese Verschwörungsteoretiker seien.
 
Heute wurde über den Abschuss der Malaysia - Maschine berichtet. Nun ist klar, dass es eine Rakete war. Die Untersuchungskommission ist auf die Frage, wer sie abgefeuert hat, nicht direkt eingegangen. Christian Wehrschütz hat aber eine Stelle im Abschlussbericht entdeckt, die schon einen Schluss auf die Täter zulässt.

Warum haben die Russen die vorhandenen Primärdaten ihrer Radarüberwachung nicht herausgegeben? Auf Nachfrage haben sie behauptet, dass diese den Luftraum eines anderen Landes beträfen und daher für Russland nicht wichtig wären. :hmm: Daher hat man sie gelöscht. :kopfklatsch:
 
Auf Nachfrage haben sie behauptet, dass diese den Luftraum eines anderen Landes beträfen und daher für Russland nicht wichtig wären. Daher hat man sie gelöscht.
Weißt, was das Hauptproblem der Menschheit ist?
Dass die Kindergartenspielchen nicht mit 6 Jahren aufhören. Die werden auf höchsten politischen Ebenen weitergeführt. Und das gehört mir gehörig auf die Nerven. Nur, ich kann leider nichts dagegen unternehmen.

Jeder weiß es, wer schuldig ist. Was sind die Konsequenzen? Es wird keine geben. Der Idiotenzar hat ein gewaltiges Heer unter sich und Atomwaffen auch.
 
Warum haben die Russen die vorhandenen Primärdaten ihrer Radarüberwachung nicht herausgegeben? Auf Nachfrage haben sie behauptet, dass diese den Luftraum eines anderen Landes beträfen und daher für Russland nicht wichtig wären. :hmm: Daher hat man sie gelöscht.

Auch die Amerikaner haben ihre Satellitendaten nicht herausgegeben. Und sicher ist auch ein Faktor: Russland hat im Vergleich zu den USA eine geradezu reine Weste, wenn es um die Verursachung bzw. Anstiftung zu Konflikten geht. Die Beispiele sind deren viele. Und in der EU sollte man schleunigst über eine Abnabelung von den USA und der NATO nachdenken, bevor es zu spät ist und der provozierte "Bündnisfall" eintritt. Russland liegt uns Europäern jedenfalls und in jeder Hinsicht näher als die USA. das sollten die EU-Chefs endlich begreifen!
 
Russland hat im Vergleich zu den USA eine geradezu reine Weste, wenn es um die Verursachung bzw. Anstiftung zu Konflikten geht. Die Beispiele sind deren viele.
Da geb ich dir nicht wirklich recht.

Und in der EU sollte man schleunigst über eine Abnabelung von den USA und der NATO nachdenken
In diesem Punkt teile ich deine Meinung. Allerdings müsste ein gemeinsames Europäisches Verteidigungssystem schon vorher geschafften werden. Denn unsere Freunde sind auch die Russen nicht. Im Mächtespiel der Weltpolitik hat man keine Freunde.
 
Zurück
Oben