TV, TS, Transgender - Infos aus erster Hand!

Wo treffen sich Transgender?
hab dazu ein eigenes Thema angelegt. Sind aber nur die Lokale die ich kenne. Neue Lokale können genannt werden.
Ein Lokal das ich in Wien noch nicht kenne wurde auch genannt. Werde schau dass ich dort mal vorbeischaue.
Hoffe auf mehr Einträge, damit die Liste größer wird und Neulinge sich besser orientieren können.
 
Ich sag hier mal "Hallo". Hat ja ewig gedauert, bis ich mal den Weg ins EF gefunden habe. Nach knapp 2 Jahrzehnten auf GB, dann Joy und SZ ;-)

Geh ich mal recht in der Annahme, dass hier vor allem TV und TS ohne OP unterwegs sind und zu 99% MzF?

Ich bin ja vor allem hier gelandet, um diverse Infos bzgl Outdoor-Locations für meinen Herren zu erhaschen :)

Die eine oder andere kenne ich hier schon alleine wegen des Namens und des Profilbilds ;-)
 
Ich sag hier mal "Hallo". Hat ja ewig gedauert, bis ich mal den Weg ins EF gefunden habe. Nach knapp 2 Jahrzehnten auf GB, dann Joy und SZ ;-)

Geh ich mal recht in der Annahme, dass hier vor allem TV und TS ohne OP unterwegs sind und zu 99% MzF?

Ich bin ja vor allem hier gelandet, um diverse Infos bzgl Outdoor-Locations für meinen Herren zu erhaschen :)

Die eine oder andere kenne ich hier schon alleine wegen des Namens und des Profilbilds ;-)


Soooo lang bist schon hier?
 
Werbung mache ich heute und hier nur für mich. In jedem Fall grüße ich alle die mich bereits kennen und natürlich auch die die mich noch kennenlernen wollen ;)
 
Halli Hallo ihr Lieben !
Ich bin ein 38 jähriger Man aus Innsbruck der gerade erst beschlossen hat seine fantasien und bedürfnisse endlich auszuleben und mich schritt für schritt zur Frau entwickeln möchte ! Das wird ein langer und kein einfacher weg soweit ist das schon klar ^^ freu mich auf ganz viele tiefgründige gespräche, gute Chats, hilfreiche tips und gelegentlich gerne auch ein nettes treffen :) aber dazu nicht mehr hier ! im großen und ganzen bin ich eine sehr zährtliche und liebevolle person :-d gerne anschreiben ansprechen ect. Ich Beiße nicht und freu mich über jedes Chat :-D
Hab euch Lieb eure Ronja
 
Ich bin so ... erleichtert. Und sooo stolz auf mich.
Ich war heute morgen das erste mal zum Nägel machen und Augenbrauen zupfen/verweiblichen.
Ich wollte die Nägel ganz dezent aber es wurde in der Arbeit gleich von einer Kollegin entdeckt xD.

Das Gefühl ist unbeschreiblich schön so durch die Welt zu gehen... :)
 
Hallo ihr alle wir sind ein lesbisches Paar und unser Freund outetet sich jetzt als dwt das ihm erregt wenn er gekommen ist fühlt er sich als Mann wenn er geil ist als,Frau er lackiert sich die Fingernägel und trägt Strapse was ist er jetz
 
Hallo, so wie du es beschreibst ist es scheinbar sein Fetisch. Aber was er wirklich ist und wie er wirklich fühlt kannst du nur mit Gesprächen mit ihm erfahrenen.

Lg
 
Hey denke auch das man das nur durch mehrere Gespräche herausfinden kann wie es bei ihm drinnen ausschaut
Lg
 
Das ist ja ein recht alter Thread und mit 47 Seiten auch schon recht umfangreich ... ich weiß nicht, ob hier noch Mitglieder mitlesen, die sich als Tansgender oder vielleicht noch konkreter als Transsexuell bezeichnen. Die Definitionen sind ja an vielen Stellen umfangreich beschrieben, aber was ist es eigentlich für ein Gefühl - was spüren diejenigen? Lässt sich das beschreiben?

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, diese Frage in einem Thread zu stellen, vielleicht passt sie auch besser in einen eigenen Thread denn in dieses Thema.

Warum interessiert mich das? Es ist vielleicht Neugier, vielleicht der Wunsch, Menschen in ihren Bedürfnissen zu verstehen. Und es liegt ja irgendwie die Frage zugrunde, was es eigentlich ist, das jemanden als Mann oder Frau fühlen lässt.

Ich habe hier ein paar Statements gefunden, die einen ersten Eindruck geben, aber da fehlt natürlich die Möglichkeit der Interaktion, die Möglichkeit, auch Fragen zu stellen ...

Sieben Transmenschen erzählen, wie es sich anfühlt, im falschen Körper aufzuwachsen

Die Frage, auf die es vielleicht hinausläuft, ist möglicherweise die, was uns als Mann oder Frau definiert ...
 
Das ist ja ein recht alter Thread und mit 47 Seiten auch schon recht umfangreich ... ich weiß nicht, ob hier noch Mitglieder mitlesen, die sich als Tansgender oder vielleicht noch konkreter als Transsexuell bezeichnen. Die Definitionen sind ja an vielen Stellen umfangreich beschrieben, aber was ist es eigentlich für ein Gefühl - was spüren diejenigen? Lässt sich das beschreiben?

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, diese Frage in einem Thread zu stellen, vielleicht passt sie auch besser in einen eigenen Thread denn in dieses Thema.

Warum interessiert mich das? Es ist vielleicht Neugier, vielleicht der Wunsch, Menschen in ihren Bedürfnissen zu verstehen. Und es liegt ja irgendwie die Frage zugrunde, was es eigentlich ist, das jemanden als Mann oder Frau fühlen lässt.

Ich habe hier ein paar Statements gefunden, die einen ersten Eindruck geben, aber da fehlt natürlich die Möglichkeit der Interaktion, die Möglichkeit, auch Fragen zu stellen ...

Sieben Transmenschen erzählen, wie es sich anfühlt, im falschen Körper aufzuwachsen

Die Frage, auf die es vielleicht hinausläuft, ist möglicherweise die, was uns als Mann oder Frau definiert ...
Also die Statements sind sehr interessant ehrlich
 
Ich habe zwar alles nur kurz und grob durchgelesen! Das Problem ist, dass das Thema meist nur aus "technischer" Hinsicht zu Tode geredet wird!!!
Kenne ich zur genüge aus mehreren Transgender-Treffs in meiner Umgebung, da hat man über sich selber geredet als ob man ein "Ding" wäre!!!
Und alle die es aus Fetisch-Gründen machen sind für mich keine Transgender, das nennt man Rollenspiel oder wie auch immer!!!
Keine Trans-person hat sich erklärt, dass sie wegen ihrerselbst geliebt werden will, wie alle anderen "Normalos" auch!!!
Und was sonst so los ist - ihr wisst was ich meine - geht nur sie und ihren Partner etwas an - auch wie bei allen anderen!!!
Eine derbe Zurschaustellung finde ich nur billig!!!
Travestie-künstler helfen dabei wenig, da es Kunstfiguren sind und damit nur ihr Geld verdienen, egal wie sie heißen mögen - auch Conchita - sie zeigen ein falsches Bild!!!
Weil Trans-Frauen können sehr intuitiv, sensibel, vielschichtig, verletzlich, mit den gleichen Stimmungsschwankungen wie jede andere Frau (Menopause) sein!!!
Und nicht den rüden Umgangston wie Kerle haben!!!
Und ein Phänomen bei Transmenschen ist mir auch schleierhaft!!! Warum der Drang in die Öffentlichkeit zu gehen???
Wir werden immer eine verschwindend kleine Minderheit bleiben!!!
Schade ist nur - uns hat es schon immer gegeben - das ist geschichtlich nichts neues - wie alles andere auch - weit vor allen Glaubensrichtungen, Diktaturen etc., aber es wird in den Medien so verkauft !!! Bloß leider wurde das Wissen darüber immer wieder ausgemerzt!!!
Und wenn manche/r eine Sinnkrise im Leben hat, denkt er/sie relativ schnell auch darüber nach ob er/sie trans ist!!!
Es ist gut, dass man darüber redet, wie es heute auch gottseidank geht, aber einen Hype daraus zu machen, finde ich falsch!!!
Weil sich da wieder die "Undezenten", sprich um ein leider auch halbherziges Outing, den größten Drang haben, publik zu werden!!!
Hauptsache auffallen - so richtig plakativ - finde ich in dieser Konstellation falsch, da es alle alten Klischees verstärkt!!!
Ich bin eine Trans-frau/Dame, sehr lange verheiratet, treu und stehe normal im Arbeitsleben und stehe meine Frau - so richtig schön altmodisch!!!
Ich sage euch, es ist sch***-egal, was man ist!!!
Wichtig ist wer man ist - das Wesen!!!
Seht tief in euch selbst hinein und nehmt euch Zeit, ohne Beeinflussung von außen, seit keine Mitläufer von irgendwas, kein Druck von außen!!! Das gilt anundfürsich für alle - die "Normalos" inklusive!!!
Oft habe ich schon "unfertige", erwachsene Heteros gesehen, die unser spezielles Problem nicht haben und doch sich selbst nicht oder nie finden, da sie auch nicht auf ihr Inneres hören!!!
Mir sagt man nach, ich sei ein starke Persönlichkeit - mag sein!?
Aber sind wir ehrlich, wenn ich mich nicht entscheide, wer dann??? Und wo würde man hinkommen, wenn man nur auf andere hören würde!!! Natürlich vorausgesetzt man konfrontiert sich mit seinen Stärken und Schwächen und lügt sich selbst nicht an!!!
Und noch was - als Transgender sucht man sich das nicht aus - bei Gott - man hat keine Wahl!!! Habe da leider andere kennen gelernt, die sich da einen neuen Kick im Leben suchen und das inkl. OP - da kann ich mir nur an die Stirn greifen!!!
SLG
S. S. S.
P. S. : Ich für mich persöhnlich kann das Wort "Trans-wasauchimmer" - nicht mehr hören!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt ob ich meine Gefühle in Worte packen kann. Ich bin über 40 und lebe ein schönes Leben mit Familie und Kindern. Seit ich 18 bin habe ich immer wieder Phasen in denen ich mich sehr weiblich fühle und kleide. Hier im Forum hat es sicher schon eher den Eindruck das es ein sexueller Fetisch ist. Aber eigentlich ist es inzwischen viel mehr:
*Ich habe das Gefühl wie eine Frau zu denken und zu fühlen ( was vielleicht garnicht stimmt )
*Wenn ich mich weiblich kleide oder schminke fühle ich mich GANZ und glücklich.
*Ich kann es nicht mehr ertragen Haare am Körper zu haben, es schnürt mir den Hals regelrecht zu
Auch andere Teile meines Körpers würde ich am liebsten ändern...
*Die Vorstellung mein Leben (unauffällig) als Frau weiterleben zu können fühlt sich sehr gut an.
*Ich würde einiges in kauf nehmen um meinen jetzigen Zustand zu ändern.

War es das was Du wissen wolltest @Mitglied #457243 ?
 
@Mitglied #22860 ... danke für Deine Zeilen. Ich finde das zum einen total schön, dass Du Deine Empfindungen so offen beschreibst, zum anderen interessant, weil sich dadurch konkretere Fragen ergeben.

Wenn Du schreibst "weiblich fühlen" - heißt das, Du würdest gerne Dinge tun, von denen Du meinst, dass sie Frauen vorbehalten sind? Das ist für mich ja irgendwie der berühmte Kern des Pudels - was ist der Unterschied zwischen "männlich" und "weiblich" fühlen? ... ich finde es spannend, dass Du gleich darauf schreibst, dass Du nicht sicher bist, ob Du wirklich wie eine Frau denkst/fühlst.

Das weibliche Kleider tragen, das Schminken - wenn unsere Gesellschaft schon so weit wäre, dass da niemand, wirklich niemand komisch reagieren würde, wenn das völlig normal wäre (bei vielen ist es das ja auch schon, @Mitglied #456716 hat ja immer wieder von positiven Erlebnissen berichtet), dann wäre das ja kein Grund, das eigene Geschlecht zu hinterfragen. Wenn ein Mann Frauenkleider tragen will, dann trägt ein Mann halt Frauenkleider. Wo steht geschrieben, dass das nicht erlaubt ist? Interessant wäre vielleicht die Frage, was daran schön ist. Ist es so, wie bei jemanden, der gerne Lederklamotten trägt, weil er/sie das Gefühl dieses Materials auf der Haut liebt? Oder mehr, weil das Leder dem eigenen Lebensstil am ehesten entspricht? Geht es beim Schminken darum, sich schön herzurichten oder hauptsächlich darum, weibliche Aspekte zu betonen? Kannst Du Dir mit etwas Phantasie eine Gesellschaft vorstellen, in der es völlig normal ist, dass sich auch Männer vollendet schminken?

Das was Du zu den Haaren schreibst, gibt mir eher zu denken - das klingt erstmals nach einer deutlichen Aversion gegenüber männlichen Charakteristiken. Auch was die weiteren Teile des Körpers angeht. Das lässt sich nicht mehr mit fehlender gesellschaftlicher Akzeptanz erklären. Aber ich bin kein Psychologe und will das auch wirklich nicht vertiefen. Wobei ein Gedanke kommt mir noch - ist das irgendwie eine Aversion ähnlich der, die jemand im Rahmen einer Magersucht gegen den eigenen Körper entwickelt? Ist das Streben nach weiblichen Aspekten nur eine zufällige Richtung?

Danke nochmals für Deine Antwort - ich weiß, dass es komisch klingt, wenn da irgend einer daherkommt und seine Neugier so nach außen trägt. Ich hinterfrage gelegentlich gerne meine Sicht der Dinge, versuche, mir Unverständliches zu verstehen - was meine eigenen Interessen angeht, aber auch was eben solche Dinge angeht, die mir fremd sind.
 
Ich mag es auch nicht Haare am Körper zu haben!!! Es ist absolut keine Aversion um dahinter gleich psychische Probleme zu vermuten!!! Man sollte Menschen, die auf der Suche tief in sich selbst reinfühlen nicht von vorn herein mit Psycho-technischen verunsichern!!! Ich hatte das auch für mich von vorn herein unestätisch angesehen!!! Am grausligsten, wenn ein Mann überall stark behaart ist!!! Andere stehen im Gegenzug darauf, wie mit oder ohne Bart!!!
Man muss bei der Argumentation nicht mit der Kirche um's Dorf gehen!!! Man kann nicht etwas technisch erklären wollen, wenn es um Gefühle geht, das sind alte Argumentationsformen, wie es Männer typisch machen!!! Ich war früher DER Frauenversteher und niemand hat sich gewundert wieso!!! Weil ich schon früher lieber mit Mädels getrascht habe ohne sie abschleppen zu wollen!!! Und im Gegenzug das "UGA-UGA"-Verhalten in einer Männer runde mit ihren Schwanzvergleich-sprüchen war für mich immer schon lächerlich - nie meine Welt!!! Und wen sich jemand das traut zu schreiben, dann ist für denjenigen schon ein sehr großer Schritt!!! Und hat sich schon sehr viele Gedanken gemacht!!! Vielleicht ist ja auch eine verschüttete Erinnerung an so ein Empfinden aus der Jugend auch vorhanden?? Bloß dazumal....
hat es man es vergessen können nur im Ansatz darüber zu reden!!! Wie fühlt eine Frau??? Das kann immer weniger beantwortet werden, da viele oft schon männliche Züge annehmen - selbst beim Gang!!!
Ich habe einen männlichen Kollegen mal gefragt, ob er weiß was Frauenlogik ist?
Da hat er mir geantwortet, darüber habe er noch nicht nachgedacht!!!
Und ich so "GNNNÄÄÄÄÄ" - falsche Antwort, dass ist aus dem Bauch heraus!!!
Ich bin selber eine Trans-Frau und ich liebe das Sinnliche, Differzierende, Vielschichtige, Feinfühlige, Feinnervige, Sennsible und das Eingestehen der eigenen Schwächen, wie ich selbst und andere Frauen sind!!!
Wenn ich alleine wäre, wäre ich trotzdem tendenziell auch mit einer Frau zusammen, da ich zu billig und zu leicht Männer haben könnte und von ihnen auch leider schon sexuell belästigt worden bin!!! Und dieses Krude, Unwirsche, Jähzornige, Aufbrausende, Ungeduldige, Fordernde, Aufgeblasene Machogetue, 24h-Balzverhalten - aarrrghhhh - ist mit der Zeit nur noch lästig!!! Bei mir ist optisch nur noch meist die Größe auffällig, aber sonst merken es viele nicht mehr! Hey shadow lover - du musst mit Geduld daran gehen und schau, ob du irgendwie an eine normale Mädelsgruppe Anschluß findest!!! Ich habe meine Erfahrung über mich auch im echten Leben gemacht!!! Wie gesagt kenne ich Transgender-Gruppen bei mir in der Nähe, die haben sich in einem Keller weggesperrt und hatten mit der Zeit nur noch inzestlige Gedanken bar jeder Realität!!! Und dann noch Schminktipps geben wollen, dass man zu Schluß wie Olivia Newton John aussieht - nein danke!!! Da ist es besser du gehst du zur einer Stylistin, die versteht ihre Sache 100%!!! Ich habe mich oft selbst ins kalte Wasser geworfen!!! Klar braucht es Mut!!! Ich habe selbst erlebt, dass Frauen sich wohlwollend mit mir abgegeben haben und sich dadurch Mädelsfreundschaften ergeben haben!!! Und wenn du dann mit ihnen einen normalen Mädelsabend mit ihnen machst, merkst du wie es dir dabei geht - und ich meine nicht vernaschen!!! Und wenn es dir dabei gut geht, habt ihr ein munteres Getrasche!!! Ich kann nur Eines sagen. Ich bin endlich frei und da könnte jemand daneben einen Handstand machen und noch dazu Atome spalten, das würde nichts ändern!!! Und noch ein Tipp - gehe mit deinem Wesen so locker und natürlich um, wie es nur geht!!! Ich hoffe, ich konnte eine kleine Inspieration sein!!! Bussi!!!

SLG S. S. S.
 
Ja s Dorli auch seinen "Senf" dazu.
Auch wie alle, schon als Buäb, DW hat mich "erregt".
Im ganzen Leben immer wieder DWT, jetzt dritte Partnerschaft.
Meine Partnerinen immer gewusst. Die Kirche hat immer schlechtes Gewissen ausgelöst.
Den ganzen DW "Haufen" verbrannt.
Heute, nein seit ca 3 Jahren endlich geoutet in meinem Dorf.
Ja, in meinem Dorf bin ich s Dorli, habe aber auch Hetero Beziehung 47 Km weg vom Dorf.
Mein "Kitzler" möchte ich so wies ist.
Ich behaupte, ich bin ein "Switcher".
Allen einen schönen Tag.
LG s Dorli
 
Zurück
Oben