Trump vs Clinton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, bin jetzt verunsichert; denn ich hatte in mehreren Medien gelesen, daß Clinton tatsächlich mehr Wählerstimmen als Trump hatte. Stimmt das etwa nicht?
Hatte sie auch!
Nur die Leute die das jetzt immer hervorheben, haben nur das eine im Sinn, nämlich den Sieg von Trump ein wenig schlecht zu reden!
Schliesslich war es immer so, und auch vor der Wahl diesmal klar, das die Wahlmänner entscheiden und nicht die direkten
Wählerstimmen !Das ist eben das amerikanische Wahlsystem. Also wirklich nichts, was man dann nach der Wahl extra betonen müsste!
 
Also wirklich nichts, was man dann nach der Wahl extra betonen müsste!
naja, vielleicht insofern, als es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, normalerweise doch immer so war, daß der Kandidat, der die Mehrheit der Wahlmännerstimmen hatte, ebenso die Mehrheit der Wählerstimmen hatte.
Somit haben die Amis diesmal nicht die "Normalsituation", sondern eben eine andere. Auf das hinzuweisen, darf ja nicht verboten sein, denke ich.

Soweit ich mich erinnere, war es zuletzt beim Duell Bush-Gore so wie jetzt bei Trump-Clinton; damals hatte Al Gore das Wahlergebnis angefochten und diese Anfechtung nach monatelangem Hin und Her letztendlich verloren.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
naja, vielleicht insofern, als es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, normalerweise doch immer so war, daß der Kandidat, der die Mehrheit der Wahlmännerstimmen hatte, ebenso die Mehrheit der Wählerstimmen hatte.
Somit haben die Amis diesmal nicht die "Normalsituation", sondern eben eine andere. Auf das hinzuweisen, darf ja nicht verboten sein, denke ich.

Soweit ich mich erinnere, war es zuletzt beim Duell Bush-Gore so wie jetzt bei Trump-Clinton; damals hatte Al Gore das Wahlergebnis angefochten und diese Anfechtung nach monatelangem Hin und Her letztendlich verloren.

Aber was muss man nach der Wahl über einen Wahlausgang einer korrekten Wahl diskutieren, deren Modus vor der Wahl ja ganz klar war! Wahlmänner und NICHT die Wählerstimmen zählen.
Das wäre ja grad so wenn bei uns dann der Hofer jetzt die Wahl gewinnen würde, und man nachher anmerken würde, das er aber nicht die Mehrheit
im Parlament gehabt hätte:) Aber wer weiss, wills ja auch nicht verschreien:lol:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Unfair 2 gleiche Fotos!
Da hätten es sogar die Trump-Anhänger erkannt, wer die echte Hillary ist!
Nach Niederlage: Was ist mit Hillary Clinton los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben