Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Grundlegendes wird sich ned bewegen...ein Handlanger löst stets den alten ab..war schon immer und bleibt auch so...
 
Was Grundlegendes wird sich ned bewegen...ein Handlanger löst stets den alten ab..war schon immer und bleibt auch so...

ich geb dir schon recht, dass es mit einer clinton wahrscheinlich nicht viel berauschender gelaufen wäre. aber mit einem trump als strohmann und sündenbock geht einiges viel leichter, direkter und schneller. wie bei bush jr. - mit cheney und seinen connections als drahtzieher im hintergrund. diesmal allerdings wohl nicht nur punkto "lokaler problembereinigungen".
 
ich geb dir schon recht, dass es mit einer clinton wahrscheinlich nicht viel berauschender gelaufen wäre. aber mit einem trump als strohmann und sündenbock geht einiges viel leichter, direkter und schneller. diesmal allerdings wohl nicht nur punkto "lokaler problembereinigungen".
Wir werden sehen, es zur Kenntnis nehmen..die Folgen tragen und weiterhin brave Bürger sein:)
 
Wir werden sehen, es zur Kenntnis nehmen..die Folgen tragen und weiterhin brave Bürger sein:)

das letzte halte ich für ein gerücht. aus folgendem grund:

das debakel an den börsen und in den diversen investments ist auf herkömmlichem weg unabwendbar und steht m.e. unmittelbar bevor. wie hat man mitte/ende der 30er dieses problem "gelöst"? bitte nicht zu vergessen, dass maßgebliche amerikanische wirtschaftstreibende das deutsche naziregime lange zeit im hintergrund unterstützt haben. ja nicht ohne eigennutz! was daran etwas geändert hat, war die dämlichkeit der deutschen "endlösungs-pläne" und die dämlichkeit der japaner, pearl harbor anzugreifen. sonst hätten die amerikaner noch viel viel länger zugeschaut, wie sich z.b. deutsche und russen gegenseitig filetieren.

was also werden sie zur lösung des jetzigen börsen-dilemmas zu tun gedenken?

und dann gibt es die studien, dass etwa 2040 rund 50 % der weltbevölkerung ohne job, daher ohne einkommen und ohne ressourcen (nahrung, energie, ...) sein werden. welche gesellschaft kann sich 50% solcher leute leisten? wie werden sie das problem zu lösen versuchen?

1 + 1 = 2
 
Die Häme kommt daher weil endlich einmal mit dem Finger zeigen und schreien "Der ist das und das und das und das und das und das und das und das" (häufig auch "Hetze" oder auch "Aufhussen" genannt) nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, und ja das ist nun einmal das Markenzeichen der "linken".
Hetze ist es nicht, wenn man auf Lügner zeigt. ;)
 
wie werden sie das problem zu lösen versuchen?

hat eh hawking erst gesagt, wenn wir den absprung vom planeten ned bald schaffen ist schluss mit lustig. die halbe menschheit wird halt ein bissl früher ausssterben wie der rest. gotterkeit, wenn irgend eine tierart austirbt macht ja auch keiner ein grosses trara.
 
kann sich 50% solcher leute leisten? wie werden sie das problemzu lösen versuchen?


Die Lösung könnte Krieg heissen der genügend ' überflüssige' Menschen dezimiert und alles was in Schutt und Asche fällt wird aufgebaut was Profit und Gewinne im Überfluss garantiert..nur das Problem mit der Gefahr der AWaffen wird alle Allgewaltigen noch zögern lassen...

Ja und wenn die den Absprung vom Planeten erreichen wird alles zu spät sein
 
hat eh hawking erst gesagt, wenn wir den absprung vom planeten ned bald schaffen ist schluss mit lustig. die halbe menschheit wird halt ein bissl früher ausssterben wie der rest. gotterkeit, wenn irgend eine tierart austirbt macht ja auch keiner ein grosses trara.

ja, mag sein. aber halt blöd wenn es die eigene gattung ist - die noch dazu als gottgleich und intelligent hochstilisiert worden ist. halt a bissi peinlich dann, die selbstausrottung aus purer dämlichkeit heraus. ich glaub nicht, dass es bloß die halbe gattung sein wird. weil die herrschaften, die mit kriegs- und bürgerkriegs-gedanken herumrennen leider völlig übersehen, wie anfällig wir aufgrund unserer infrastruktur und der abhängigkeit davon geworden sind. das hat m.e. wirklich keiner im griff.
 
Die Lösung könnte Krieg heissen der genügend ' überflüssige' Menschen dezimiert

ja, das ist es womit ich rechne.

und alles was in Schutt und Asche fällt wird aufgebaut was Profit und Gewinne im Überfluss garantiert.

was schon einmal die blödheit des planes beweist: weil in einer globalisierung, die auf massenkonsum aufbaut, shreddere ich damit den rest an eigenem realbestand auch noch - bloß um einen virtuellen überhang an gar nicht existierendem vermögen zu vertuschen.

nur das Problem mit der Gefahr der AWaffen wird alle Allgewaltigen noch zögern lassen.

die wissen im eigenen wirtschafts- und finanzsystem nimmer weiter, sag ich. und da trau ich ihnen jede blödheit zu.
 
Zum Titel des Threads:

Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Trump ließ im Wahlkampf mehr Show als Vernunft walten, als er zur Regie zum Beispiel "Turn off the Lights" sagte. Ähnlich wie hier. Eben ein Machtspiel, um im Wahlkampf zu siegen.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Trump um einen relativ vernünftig denkenden Menschen handelt, wenn es darauf ankommt, denn sonst wäre er längst untergegangen.

Wichtig wird es jetzt sein, dass ihm kompetente Berater zur Seite stehen, die mit ihrer langjährigen Erfahrung die Freundschaft - trotz einiger Trübungen - zu Europa aufrechterhalten.
 
in deutschland wird er halt weniger oft eingeladen werden ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben