Trockener Orgasmus nach Operation

Ob ein trockener Orgasmus schlimm ist?

Er steht und scheint ja auch zu funktionieren 🤷🏽‍♀️
Nach meiner Prostata OP ist es nicht schlimm einen trockenen Orgasmus zu haben. Er fühlt sich genauso an wie vor der OP, manchmal ziehen sich die Muskeln etwas stärker zusammen. Hin und wieder so stark das auch etwas Urin kommt.
Der Penis ist dabei nicht steif und wird auch seit der OP nicht steif. Man kann damit aber wichsen und einen Orgasmus bekommen.

Trocken fühlt sich definitiv anders an. Ich kann beides. Ich mag beides. Wahrscheinlich ginge es mir ab, wenn ich nicht mehr Spritzen könnte, genau, wie es mir abginge, wenn ich nicht mehr trocken könnte.

Andererseits scheint es so, als könnten die wenigsten Männer trocken, und denen geht ja auch nichts ab.
Bei mir ist es so, dass ich problemlos mehrere Trockene haben kann, auch ohne abzusetzen, sobald ich gespritzt habe, ist der Ofen für mindestens eine Stunde aus.
Hattest du eine Prostata OP ?

Ich kann beides und weiß daher, dass es sich unterschiedlich anfühlt.
Es fühlt sich für dich unterschiedlich an. :)

Es wird immer drüber geredet, wie unterschiedlich die Frauen nicht sind, mit den Männern ist es aber nicht anders.

@Mitglied #748561 ich würde das vorher gar nicht erwähnen, lass es auf dich zukommen. Je nach Praktik fällt das doch gar nicht auf.

Es wird immer drüber geredet, wie unterschiedlich die Frauen nicht sind, mit den Männern ist es aber nicht anders.
Natürlich. Es ist schwierig zu erklären. Männer sind dazu gemacht, Samen zu geben, Frauen dazu, ihn zu bekommen. So ist unser Instinktverhalten. Wenn das nicht so wäre, wären wir längst ausgestorben. Samen zu verspritzen ist also ein ganz archaisches Bedürfnis, im Stammhirn, weit außerhalb unsrer rationalen Kontrolle verankert.

Man fühlt, wenn der Same durch den Schwanz gedrückt wird. Es fühlt sich anders an, als Urin, weil die Konsistenz weit dicker ist. Dieses Gefühl ist nicht besonders stark, aber es ist da und macht einen Orgasmus für das Stammhirn komplett. Die Hypophyse hört dann sofort auf, Sexualhormone zu bilden und damit ist bei einem (gut erwachsenen) Mann die Sache zu Ende, er ist befriedigt. Das ist biologisch sinnvoll, daher ist es auch so gemacht.

Trockenen Orgasmen fehlt diese Komponente. Ansonsten sind die genauso geil. Aber eben nicht final befriedigend.

Weil es eine so fundamental wichtige biologische Funktion ist, die tief im Instinktverhalten angelegt ist, glaube ich nicht, dass es bei anderen Männern wesentlich anders ist.

Natürlich kann man lernen, damit klarzukommen. Es gibt (im hinduistischen Kulturen) Männer, die freiwillig ausschließlich trockene Orgasmen haben. Es ist also nicht so schlimm, wie das, was ich geschrieben habe klingen mag. Die Lust des Orgasmus ist ja vollständig da, der Gewinn an Nähe ist da, es ist nicht weniger geil. Aber es macht einfach einen Unterschied. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Männern anders sein kann.

Nein. Aber ich kann trockene Orgasmen haben. Ich kann beides und weiß daher, dass es sich unterschiedlich anfühlt. Ich bin heil froh, dass meine Prostata normal funktioniert.
Dann würde ich vorsichtig mit deinen Aussagen sein. Du weißt nicht wie sich das nach einer OP anfühlt.
Nur weil du es kannst, muß das nicht das selbe sein, wie nach einer OP.
Bitte halte dich mit einer Erfahrung zurück und lass lieber betroffenen den Austausch ihrer Erfahrungen.

Und sei froh, daß deine Prostata gesund ist.

Danke

@Mitglied #151934 : 1) Bleib bei Thema, hier geht es um einen trockenen Orgasmus nach einer Entfernung der Prostata bei Krebs.
2) Erkläre wie du dass machst, dass dein Orgasmus trocken ist?
1) dazu habe ich mich nie geäußert, dazu habe ich keinerlei Wissen und werde mich daher auch jetzt nicht äußern.

2) die Prostata ist ein Ventil, das steuert, von wo Flüssigkeiten wohin können. Bleibt das Ventil geschlossen, kommt nix raus. Ist relativ einfach. Es gibt Websites, die beschreiben, wie man das erlernen kann.

Nicht noch provozieren 🫣
Das Thema ist schon Ernst genug.
Ich nehme das Thema absolut ernst. Ich habe das Problem, dass meine PSA Tests (aus relativ harmlosen Gründen) erhöhte bis stark erhöhte Werte zeigen. Bei den ersten Malen habe ich gedacht, es hätte mich erwischt. Es war keine besonders schöne Zeit, kein Vergleich, ich weiß, aber es lehrt Demut. Es tut mir daher leid, wenn Du den Eindruck gewonnen hast, dass ich es nicht ernst nehme. Dafür entschuldige ich mich, denn das wollte ich nicht.

Nach meiner Prostata OP ist es nicht schlimm einen trockenen Orgasmus zu haben. Er fühlt sich genauso an wie vor der OP, manchmal ziehen sich die Muskeln etwas stärker zusammen. Hin und wieder so stark das auch etwas Urin kommt.
Der Penis ist dabei nicht steif und wird auch seit der OP nicht steif. Man kann damit aber wichsen und einen Orgasmus bekommen.
Hallo,
Das Thema trifft mich leider auch und bin sehr interessiert. Ich bin jetzt erst 10 Tage post OP also ganz am Anfang.
Habe eine sehr gute Kontrolle meiner Blasenfunktion, zwar häufigeren Harndrang aber eben kontrolliert ohne ungewollten Harnverlust. In 2 Woche darf ich mit dem Schwellkörper Training beginnen. Natürlich ist mein Penis nach der OP geschrumpft. Damit muss man klarkommen. Es wurde ja was heraus geschnitten.
Wie sieht es bei euch mit der Erektion aus?Können Frauen mit Erektieler Dysfunktion umgehen? Ich lebe getrennten von meiner Frau aber möchte definitiv noch sexualität erleben auf die eine oder andere Art.

Bei dir verläuft ja mal alles gut. Ob der Penis jetzt kürzer ist oder nicht, ob er steif wird oder nicht wirst du noch sehen. Du musst dir vor Augen halten dass du Krebskrank bist und deine Gesundheit Vorrang hat. Ich weiß nicht wie weit dein Krens fortgeschritten ist, aber die Ärzte werden dir die weiteren Behandlungen schon noch sagen. Du wirst sicher noch mal geil werden, ob er steht oder nicht du wirst dich sicher irgendwie befriedigen. Der Frau ist es egal wie groß dein Schwanz ist. Wenn er nicht steif wird kommst nicht rein obwohl du sau geil bist.
Meiner wurde nicht mehr steif, bin fast jeden Tag geil und wichse meinen schlaffen Schwanz bis der Orgasmus kommt, natürlich kein Sperma aber dafür etwas Urin. Füllt sich geil an. Meine Frau die hat damit kein Problem . Sie macht seit Jahren keine Sex mehr.
Meine OP war 2018 und der Krebs war nur auf die Kapsel beschränkt. Alles gut so. 2024 kam ein Rezidiv, der PSA wert begann zu steigen und ich musste ein Bestrahlung 37 über mich ergehen lassen. Danach ist der Wert wieder gefallen. Gehe alle 3 Monate zum Urologen. Der letzte Wert war wieder höher... mal abwarten.
Merk dir eins Leben ist wichtig und nicht der Schwanz warum er nicht steht.

Merk dir eins Leben ist wichtig und nicht der Schwanz warum er nicht steht.
Ja mein Leben ist mir wichtig, darum hab ich mich auch für eine radikale entschieden.
Aber ist es nicht normal auch die Frage zur sexualität zu stellen?
Ich bin erst am Anfang und meine Genesung hat vorrang. Aber es beschäftigt mich auch die sexuelle Seite. Nicht Penetration alleine ist Sex. Es gibt doch viele gemeinsame Spielarten. Es gibt ja auch die Möglichkeit von SKAT (Schwellkörper Autoinjektionstherapie)
Vielleicht kommen ja mehrere interessante Ansätze zusammen.
Aber ja ich gebe dir recht, das Leben ist wichtig.
Aber es soll auch eine Qualität haben da gehört nun mal gelebte sexualität dazu!

Natürlich ist es vollkommen unlustig, aber man kann es auch so sehen: Einen harten 16-18 cm Schwanz bis zum Anschlag in den Mund bekommen nur wenige Frauen. 6-8 cm, die noch dazu weich sind, schaffen auch Anfängerinnen :hmm:

Und in welche größenordnug kommst du da rein?
Ja, den großen Penis.
Kann es mir nicht vorstellen das eine normale Frau auf solche Wurgereize steht wo dann das letzte Essen sauer aufstößt.

Zurück
Oben