Trockener Orgasmus nach Operation

👍 schön zu hören das alles gut verlaufen ist!
Die schnelle Genesung ist nicht zuletzt dem relativ jungen Alter aber auch der Unterstützung deiner Frau zu verdanken. Auch deine positive Einstellung wird seinen Teil dazu beitragen.
Alles Gute für die weitere Genesung!

Danke. Meine Frau war und ist mir eine riesige Unterstützung.
Und auch wenn ich hier niemanden Namentlich nennen möchte, ist mir wichtig zu erwähnen dass auch die Ärzte und die Pflege (DGKP, PA,…) im Krankenhaus ganz großartig waren.

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Hab schon mehr als 20 Jahre mit einer vergrößerten Prostata zu tun, hatte verschiedenen medikamente bekommen mit wneiger und auch besserem Erfolg. War bei verschiedenen Urologen, jeder hat was anderes gemeint. Ein Urologe war OK, leider war dieser (weis nicht wieso) nicht mehr telefonsich erreichbar - schade. Hatte dann 2020 während Covid einen Prostataentzündung, falsche Medikation bekommen (die Ordinationshilfe hat sicher was verwechselt) danach gins mit wirklich schlecht. Hab dann den Urologen abermals gewechselt der abermals Medikament gewechselt hat, es ging aber aufwärts. Nebenwirkung war gelegentlich etwas Schwindel. Nun hatte ich 2024 während einen Urlaubes einen schwere Prostataentzündung mit einem Krankenhausaufenthalt und der Urlaub mußte abgebrochen werden. Nun 14 Tage Antibiotika bekommen, is mir wirklich nicht gut gegangen. Es ging aber wieder aufwärts. Leider war es so das es nahdem und einer neuerlichen Medikation fast nur mehr zu einem eher trockenem Orgasmus kam. Hatte mich dann nach Absprache mit dem Urologen zu einer OP entscheiden.
Urologe hat mir dann einen Facharzt bzw. Chirurgen verwiesen (war zu bezahlen.........) und der hat mir abermals ein Medikament verschrieben da jedoch scheinbar besser angesprochen hat und es wieder zu einen Ejalkulation kam. OP war nun 6 Wochen in etwa (Wasserdampfablation). Mußte dann eineinhalb Wochen einen Katheder tragen, das war sehr unangenehm und tat auch weh trotz Schmerzmittel. Es geht scheinbar aufwärts, Harnstrahl ist jetzt viel besser, leider noch teilweise Schmerzen, aber die Errektion und Orgasmen funktionieren wieder wunderbar und befridigend. Medikament muß ich zur Zeit noch nehmen. Im Oktober dann Kontrolle.
Ich bin echt erfreut das ich lediglich so einem OP hatte und die Prostata nicht entfernt werden mußte, das war bei etlichen meiner Bekannten die letzten Jahre der Fall. Bin zuversichtlich und genieße die wiedergewonnene Befriedigung.

Sexualität besteht ja nicht nur aus Coutus. Es gibt das Sprichwort, solange ein Mann Finger und Zunge bewegen kann, ist er nicht impotent. Das nützt natürlich nur ihr, aber Männer können auch Orgasmen bekommen, ohne steif zu sein. Irgendwie geht also alles weiter. Selbst, wenn es nie mehr so, wie früher sein könnte. Könnte, denn ein Großteil der Männer kann danach weiterhin normalen Geschlechtsverkehr haben, die Prognose ist gut, insbesondere, wenn der Tumor klein ist.
Jo. Eh.
Aber da soll es Partnerinnen geben, deren Lust zuvor schon (durch Alter oder was auch immer bedingt) abgenommen hat und nach der Prostata-OP erleichtert sind, wenn der Mann nimmer kann.
Das ist dreifach schade, weil in der ersten postoperativen Phase es oft zu gar keiner wie auch immer gearteten Erektion kommt, und der Schwellkörper hurtig abbaut.
Gerade jetzt wäre maximale erregende Anregung nötig.
Etwa eine Affäre mit einer Frau, die auch will. :giggle:
Doch selbst wenn diese vorab ausgiebig mit der theoretischen Information über den penilen Zustand gefüttert wird, ist die Enttäuschung dann merklich, dass da (auch mit ihr) wenig bis gar nix mit Eindringen geht.

:up:Die gute Nachricht für die gerade Operierten oder diejenigen, die kurz davor stehen.
Die OP-Technik verbessert sich hurtig, innerhalb nur weniger Jahren stieg die Erfolgsaussicht merklich.
Auch nach 5 oder mehr Jahren kann sich eine erektile Situation immer noch deutlich verbessern.

:down:Die schlechte Nachricht: nachdem die Psyche stark reinspielt, ist nicht für alles hier der Urologe ein guter Ratgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben