Tochter hat ersten Freund

Ich bin gleich hin und habe mich mit Guten Abend vorgestellt.
erster fehler
Muss man sich vorstellen, der Typ sagt "Hallo" zu mir. "Hallo" !
netter bursche
Gut, nachdem ich keinen Baseballschläger dabei hatte, habe ich dem Lauch meine Hand gereicht.
wer keinen Baseballschlager dabei hat, sollte andere Mitmenschen nicht mit Lauch betiteln
Allerhöchstens 45 Prozent meiner Kraft habe ich reingelegt, natürlich war mein Gegenüber damit bereits überfordert.
denke das war ein Bluff, um dich zu beruhigen
Dann bin ich gegangen, bringt ja nix.

Bei der Gelegenheit

Meine Herren, was muss weiter passieren ?
1. Baseballschläger kaufen
2. nicht einfach guten abend sagen
3. zwecks, Punkt 2, erspart man sich
ein hallo
4. 100% reinlegen, dann merkt man am Gesichtsausdruck der Gegenübers ob er wirklich überfordert ist oder sich nur geblufft hat.
 
Der TE ist das Paradebeispiel, warum Schwiegereltern oft so einen schlechten Ruf haben.

Anbei noch eine kurze, aber nette Anekdote meines Nachbars: Kurz nachdem er mit seiner jetzigen Ehefrau zusammen gekommen ist, sah er sie mit einem jung aussehenden, aber älteren Mann. Er ging hin, stellte sich bedrohend dazwischen, stellte ihn zu Rede und nach ein paar Sekunden war klar, dass es ihr Vater war. Heute lachen sie darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an meinen Vater. Mein damaliger Freund sagte allerdings „Schönen guten Abend Herr …!“ - mein Vater war still. Ging zum Schreibtisch, holte Zettel und Stift und sagte: „Vollständiger Name, Adresse und die Telefonnummer deiner Eltern! Um 12 ist SIE zhaus! Tschüß!“

Ich bete auf jeden Fall für dich! 🥳
 
Vil ist er es ja auch :woot:

Vielleicht habe ich das etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
Mein Vater ist leider letztes Jahr verstorben.
Rückblickend ist es um jeden Tag Streit schade. Man denkt naiv, man hat noch alle Zeit der Welt miteinander. Aber die Jahre vergehen unglaublich schnell und plötzlich ist es zu spät.
 
Vielleicht habe ich das etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
Mein Vater ist leider letztes Jahr verstorben.
Rückblickend ist es um jeden Tag Streit schade. Man denkt naiv, man hat noch alle Zeit der Welt miteinander. Aber die Jahre vergehen unglaublich schnell und plötzlich ist es zu spät.
Sorry, das wusste ich nicht
Dann war das natürlich eine blöde Meldung
Tut mir leid
 
Sorry, das wusste ich nicht
Dann war das natürlich eine blöde Meldung
Tut mir leid

Alles gut.
Du konntest das echt nicht wissen.

Es war einfach eine allgemeine Reflexion, dass viele Anlässe für Streitereien rückblickend bedeutungslos erscheinen. Toleranz und Zusammenhalt innerhalb der Familie ist enorm wichtig.
 
Liebe Jung "Männer";

In der beschriebenen Situation stellt man sich aufrecht hin, erwidert mit einem kräftigen Handschlag, unter Blickkontakt mit Guten Tag / Abend.
Abolute No-Gos sind Ghetto-Faust, Pro Handschlag des Weiteren Hallo, Hi, Dere usw. Wir befinden uns nicht am Disco-Heisl.

Weiters erwarte ich mir den vollständigen Namen und die momentanen Absichten kurz vorzutragen.
Z.B.: Mein Name ist Siegfried Berger und ich erlaube mir, ihre wunderschöne Tochter an diesem herrlichen lauen Sommerabend auszuführen.
Wenn du vor "auszuführen" eine Pause machst, kommt der Leberhaken.

Selbstverständlich kommt die Tocher alleine, zu einer angemessen Uhrzeit, vergnügt nach Hause.

Z.B.: Mein Name ist Siegfried Berger und ich erlaube mir, ihre wunderschöne Tochter an diesem herrlichen lauen Sommerabend auszuführen

Korrekterweise sollte daraufhin gleich die Einladung kommen, dass es ihm eine Ehre wäre wenn du sie begleiten mögest. Bei hehren Absichten sollte das kein Problem darstellen, ausserdem sollte es eine grosse Freude sein den Vater seiner Angebeteten kennenzulernen, da du ja von nun an eine entscheidende Rolle in seinem Leben spielen wirst.
Am Schluss sollte er, wenn er ein angemessenes Maß an Respekt besitzt, dir von selbst sein Handy reichen, damit du sicher gehen kannst dass er nicht noch Kontakt zu anderem Weibsvolk unterhält. Einfachheitshalber könnte er dir auch gleich einfach alle Passwörter seiner diversen Accounts geben.

Da er ja ein Lauch ist, muss er schliesslich sowieso hinnehmen dass seine Rechte nunmal einer massiven Beschneidung unterliegen und sollte weiters seinen Kopf in deiner Gegenwart immer demütig ein wenig gesenkt halten.

In jedwedem anderen - abweichenden -Verhalten ist der angesprochene Leberhaken tatsächlich als Zivilcourage einzustufen.
 
Ich finde darf tolle an der Pubertät der Kinder ist doch, dass man als Eltern bewusst peinlich sein kann.
@Mitglied #555497 macht es gelungen vor.
Fährst du einen Manta?

Waren gestern Moped schauen, der Bursch den es gehört hatte ein pickerl drauf wo Inhaltlich stand ... dann ficke ich deine Mutter...
Und ich ihm erklären durfte, dass wir es nur ohne den Aufkleber nehmen.
Grinsend.
Es muss einfach so sein.
 
Zurück
Oben