Freundschaft mieten?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
129.808
Checks
15
In der neuesten Soko Stuttgart Folge geht es um einen Mann, den man buchen kann, als Freund, für Unternehmungen.

Wäre das was für euch?
Vielleicht für einsame Menschen eine Möglichkeit?! 🤔

Ich hab GsD echte Freunde, zwar nur wenige aber dafür richtige.

Mal schauen, wie ihr das seht.

Schlimm genug dass man so einsam sein kann um sich eine Freundschaft kaufen zu müssen.....
Ich bin Gott sei Dank auch in der glücklichen Lage echte Freunde zu haben auf die ich mich verlassen kann.

Ich hab nur die Zeit für 2-3 echte Freunde 😅
Die sind wie Familie, kenne ich schon mein halbes Leben oder länger. ☺️

Und für sonstige Dummschwätzerein hab ich ja euch 😁 auch schon sehr lange 🤭

Nein, aus den selben Grund wie ich nie für Sex zahlen würde. Alleine die Vorstellung davon, dass es nur wegen finanziellen Interesse zustande kommt, würde so an mir nagen, dass es im Endeffekt mich schlechter fühlen lässt.

Ich finde den Gedanken tatsächlich gar nicht so abwegig. Gerade für Menschen, die wenig soziale Kontakte haben oder sich sehr einsam fühlen, kann so ein Angebot vielleicht eine Möglichkeit sein, wieder ein bisschen Gesellschaft und Unternehmung in den Alltag zu bekommen. Ab einem gewissen Alter ist es auch gar nicht mehr so einfach, neue Freundschaften zu schließen, da viele Menschen in ihrem Alltag kaum noch Zeit für bestehende Freundschaften haben.

Natürlich ersetzt ein „gebuchter Freund“ keine echte Freundschaft. Aber vielleicht ist es für manche ein erster Schritt, wieder unter Menschen zu kommen und etwas zu unternehmen. Deshalb finde ich, man sollte so ein Angebot auch nicht pauschal schlechtreden. Jeder Mensch hat eine andere Lebenssituation und vielleicht steckt hinter der Entscheidung, so etwas in Anspruch zu nehmen, viel mehr, als man von außen beurteilen kann.

Und ja – echte Freunde sind unbezahlbar. 😊 Das habe ich insbesondere gemerkt, als meine langjährige Beziehung zu Ende gegangen ist. In solchen Situationen merkt man erst richtig, welche Menschen wirklich für einen da sind und wie wertvoll echte Freundschaften sein können.

In Japan ist das offenbar recht geläufig, dass man sich Freunde oder Familienmitglieder mietet.
Nachdem ich den Film "Rental Family" mit Brendan Fraser gesehen habe (echt empfehlenswert), hab ich auch echt viel über das Thema nachgedacht.

Ich finde das Konzept völlig absurd und gleichzeitig auch nachvollziehbar. Es gibt so viele einsame Menschen, also warum nicht?

Es gab schon Momente in meiner Jugend, wo ich mich sehr einsam gefühlt hab. Allerdings wäre ich viel zu schüchtern gewesen, um jemanden zu mieten... und letztendlich hätte wahrscheinlich das Gefühl überwogen, dass die Person mich eh gar nicht wirklich mag, sondern es nur um Geld geht. Den Gedanken könnte ich, glaub ich, nicht einfach so abschütteln.

In der neuesten Soko Stuttgart Folge geht es um einen Mann, den man buchen kann, als Freund, für Unternehmungen.

Wäre das was für euch?

Ich hab GsD echte Freunde, zwar nur wenige aber dafür richtige.

Mal schauen, wie ihr das seht.
Bin GsD nicht in der Situation sowas in Anspruch zu nehmen, aber why not.

Heutzutage kann man so ziemlich alles mieten/leasen. Vom Fernseher über Autos bis hin zu Sexpartnern. Also warum nicht einen Freund. Es gibt viele einsame Menschen die niemand zum quatschen haben.

Wenns für diese Leute hilfreich ist find ichs mehr als verständlich.

Was hat das mit dem Thema zu tun???
Es geht definitiv um jemanden, der mit einem vl ins Kino geht, etc...
Man kann halt überall das sehen, was man sehen möchte... und nicht wie es anders aussehen kann.
in beiden Fällen zahlt man für eine soziale Interaktion... die mehr oder weniger intensiv ausfallen kann. Es können Illusionen geweckt werden und entsprechend kann u.U. grosser Frust übrigbleiben.

Wäre das was für euch?

Und ja – echte Freunde sind unbezahlbar. 😊 Das habe ich insbesondere gemerkt, als meine langjährige Beziehung zu Ende gegangen ist. In solchen Situationen merkt man erst richtig, welche Menschen wirklich für einen da sind und wie wertvoll echte Freundschaften sein können.

Es gab schon Momente in meiner Jugend, wo ich mich sehr einsam gefühlt hab. Allerdings wäre ich viel zu schüchtern gewesen, um jemanden zu mieten... und letztendlich hätte wahrscheinlich das Gefühl überwogen, dass die Person mich eh gar nicht wirklich mag, sondern es nur um Geld geht. Den Gedanken könnte ich, glaub ich, nicht einfach so abschütteln.
es gibt in Wien da einige Veranstaltungen, einmal war ich wo mit, als ich mich grade "fadisiert" habe.....was ich interessant finde, dass es öfter "konsumfreie Räume" sind, wo man sich trifft.

Es gibt schreckliche Einsamkeit. Wie meine Mutter im Altenheim war - zwischen 85 und 95 - war ihr oft langweilig. Die Alten sprachen nur über Essen und Krankheiten. Das war nichts für meine Mutter. Sie brauchte Kultur und folglich besorgte ich zwei Studentinnen, die etwas Geld dafür bekamen, dass sie mit meiner Mutter abwechselnd intellektuell plauderten., ins Theater fuhren, eine Ausstellung besuchten usw.

Was hat das mit dem Thema zu tun???
Es geht definitiv um jemanden, der mit einem vl ins Kino geht, etc...
Man kann halt überall das sehen, was man sehen möchte... und nicht wie es anders aussehen kann.
ok, vielleicht etwas "hart" ausgedrückt ... aber dennoch. Was anderes ist es so wie Du das mit Kinogehen o.Ä. siehst, dann sollte das in unserer heutigen Gesellschaft selbstverständlich möglich sein, was es leider nicht ist....