Tochter hat ersten Freund

Ich finde darf tolle an der Pubertät der Kinder ist doch, dass man als Eltern bewusst peinlich sein kann.
@Mitglied #555497 macht es gelungen vor.
Fährst du einen Manta?

Waren gestern Moped schauen, der Bursch den es gehört hatte ein pickerl drauf wo Inhaltlich stand ... dann ficke ich deine Mutter...
Und ich ihm erklären durfte, dass wir es nur ohne den Aufkleber nehmen.
Grinsend.
Es muss einfach so sein.
Ja...solche Pickerl kenn ich auch ...
"My other Ride is your dauther"
:rolleyes:
 
Wow !
Hier dürfte es sich mehrheitlich um eine illusionäre Verkennung handeln.

Bevor der eigene Senf hier reingedrückt wird, einfach mein Eingangsposting lesen.
 
Ich komme gleich zur Sache.
Meine ältere Tochter hat offensichtlich einen Anhängsel. Am Donnerstagabend habe ich sie zusammen zufällig gesehen. Ich bin gleich hin und habe mich mit Guten Abend vorgestellt. Dass sich mein Kind hinter ihren wunderschönen langen Haaren versucht hat zu verstecken, kann ich auf Grund ihrer Begleitung verstehen.
Muss man sich vorstellen, der Typ sagt "Hallo" zu mir. "Hallo" !

Gut, nachdem ich keinen Baseballschläger dabei hatte, habe ich dem Lauch meine Hand gereicht. Allerhöchstens 45 Prozent meiner Kraft habe ich reingelegt, natürlich war mein Gegenüber damit bereits überfordert. Dann bin ich gegangen, bringt ja nix.

Bei der Gelegenheit habe ich das Bürschlein abgecheckt. Keinerlei Körperhaltung vorhanden und gleichzeitig ein einziger Samenstau, den er bei meinem Kind abschütteln möchte. Wahrscheinlich wird er Tobi gerufen. "Tobi, aufstehen, das Mittagessen ist fertig !"
Mir graust es gewaltig.

Meine Herren, was muss weiter passieren ?


Ein emphatisches und wertschätzendes Verhalten/Menschenbild gegenüber dem eigenen Kind und ihrem Freund schaut anders aus :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der eigene Senf hier reingedrückt wird, einfach mein Eingangsposting lesen.
Hab ich mehrmals.
Jeder hat in manchen Bereichen Unvermögen.
Das muss nicht so bleiben. Du wirst es schon hinkriegen. ;)
Ängste und Vorbehalte kann man überwinden und loslassen ist für die Kontrolletis dieser Welt immer die Hölle.
 
Deine Reaktion ist eher peinlich, vor allem für deine Tochter..
Das es nicht einfach ist wenn das eigene Töchterchen ihren ersten Freund hat, ist verständlich, aber verhindern wirst du es nicht können, oder zumindest wird sie schlimmstenfalls den Weg gehen, dir diesbezüglich gar nichts mehr zu erzählen.

Finden es immer lustig wenn Männer die eigene Tochter vor Männern beschützen wollen, wahrscheinlich liegt es einfach am Wissensvorsprung aus der eigenen Jugend. Hier scheint es auf alle Fälle so zu sein.
 
Hi,

nur am Rande gefragt:

Ich bin gleich hin und habe mich mit Guten Abend vorgestellt.

wirklich mit "Guten Abend"?

Nicht mit, "Guten Abend, ich bin Herr ...., Vater von ..." oder sowas?

Ich stell mir das so vor:

Ich geh am Abend weg, kommt ein alter Sack zu mir und sagt "Guten Abend".

Dann antworte ich mit einem fragenden "Hallo?".

Dann streckt er mir die Hand hin, drückt zu wie ein Idiot, und geht wortlos.

LG Tom
 
Dann antworte ich mit einem fragenden "Hallo?".

Und schon ist klar, hier fehlt es an Interesse, Respekt, Wertschätzung usw. für ein unausweichliches Miteinander. Wenn jemand auf mich zukommt, dann will ich wissen, was derjenige von mir möchte. Das betrifft das Privat- und ganz besonders das Geschäftsleben.
Eine ältere Person ist kein Duzbruder, sondern eine erfahrene Persönlichkeit und es ist egal, ob es sich um einen Obdachlosen oder Geschäftsmann handelt.

Bei sowas bin ich besonders empfindlich, da ich genügend Uninteressierten in Bewerbungsgesprächen gegenübergesessen bin.
 
Eine ältere Person ist kein Duzbruder

das ist das generelle übel der heutigen jungen pfeiffen, alles was denen über'n weg rennt ist du ... :haha:

fängt ja schon in der volksschule an, erste botschaft an die kleinen potscherl "hallo, ich bin nicht die frau lehrer sondern die kerstin" ... :kopfklatsch:
 
Finden es immer lustig wenn Männer die eigene Tochter vor Männern beschützen wollen, wahrscheinlich liegt es einfach am Wissensvorsprung aus der eigenen Jugend.

Meine Tochter weiß, dass es eine Beziehung ohne Eltern nicht gibt. Am anderen Ende der Welt vielleicht schon. Kannst Wissensvorsprung nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter weiß, dass es eine Beziehung ohne Eltern nicht gibt. Am anderen Ende der Welt vielleicht schon. Kannst Wissensvorsprung nennen.

Was Deine Tochter jetzt weiss, weiss sie in 10 Jahren vielleicht nicht mehr.
Seelische Narben, die in sensiblen Zeiten entstehen, heilen schlecht.
Ich kenne mehrere Leute, die den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen haben.
Deswegen wäre es eine gute Idee, es nicht drauf anzulegen.
Sie braucht Deine Verständnis, nicht Dein Machogehabe.
 
Hi,

Und schon ist klar, hier fehlt es an Interesse, Respekt, Wertschätzung usw. für ein unausweichliches Miteinander. Wenn jemand auf mich zukommt, dann will ich wissen, was derjenige von mir möchte. Das betrifft das Privat- und ganz besonders das Geschäftsleben.
Eine ältere Person ist kein Duzbruder, sondern eine erfahrene Persönlichkeit und es ist egal, ob es sich um einen Obdachlosen oder Geschäftsmann handelt.

Bei sowas bin ich besonders empfindlich, da ich genügend Uninteressierten in Bewerbungsgesprächen gegenübergesessen bin.

mein lieber Fredi, es gehört zu Respekt und Höflichkeit sich vorzustellen. Das betrifft das Privat- und ganz besonders das Geschäftsleben.

Dein Fehler. Dass der junge Mann von Deiner Respektlosigkeit und Unhöflichkeit überrascht war, ist nicht verwunderlich.


LG Tom
 
ich finde seine gefühlslage angesichts der begleitung seiner tochter nachvollziehbar. vater-tochter-ding halt.

was hier niemand weiß, für das anbringen von küchenpsychologie offenbar aber unwichtig war, sind bspw die variablen
- war die begleitung mglw eine krampe
- welche beziehung haben vater und tochter
- wie reagiert tochter auf den vater normalerweise, wenn er seine vatermomente hat
etc etc
 
Ich komme gleich zur Sache.
Meine ältere Tochter hat offensichtlich einen Anhängsel. Am Donnerstagabend habe ich sie zusammen zufällig gesehen. Ich bin gleich hin und habe mich mit Guten Abend vorgestellt. Dass sich mein Kind hinter ihren wunderschönen langen Haaren versucht hat zu verstecken, kann ich auf Grund ihrer Begleitung verstehen.
Muss man sich vorstellen, der Typ sagt "Hallo" zu mir. "Hallo" !

Gut, nachdem ich keinen Baseballschläger dabei hatte, habe ich dem Lauch meine Hand gereicht. Allerhöchstens 45 Prozent meiner Kraft habe ich reingelegt, natürlich war mein Gegenüber damit bereits überfordert. Dann bin ich gegangen, bringt ja nix.

Bei der Gelegenheit habe ich das Bürschlein abgecheckt. Keinerlei Körperhaltung vorhanden und gleichzeitig ein einziger Samenstau, den er bei meinem Kind abschütteln möchte. Wahrscheinlich wird er Tobi gerufen. "Tobi, aufstehen, das Mittagessen ist fertig !"
Mir graust es gewaltig.

Meine Herren, was muss weiter passieren ?

Ich finde schon, als einer der Wenigen hier, dass das Verhalten des jungen Burschen etwas zu wünschen übrig lässt. Auf der anderen Seite muss man fragen, woher soll er es lernen? Du (hier im Forum sind wir ja per Du) könntest ja auch mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ihn nur gegrüßt und bist wieder gegangen. Es gibt aber keine Notwendigkeit das schlechte Benehmen seines Gegenübers zu spiegeln. Du hättest dich ja selbst vorstellen können, und ihn (möglichst unaufgeregt) nach seinem Namen und dem Verhältnis zu deiner Tochter fragen können. Schon möglich, dass er im ersten Moment trotzdem blöd reagiert hätte. Aber wenn er dann darüber nachdenkt, lernt er vielleicht was daraus.
Ich habe bei der Arbeit auch immer wieder mit jungen Leuten (Lehrlinge) zu tun, die am Anfang schlechte Umgangsformen haben. Ich behandle sie trotzdem wie Erwachsene und irgendwann lernen sie es dann.
Wenn man von oben herab daher kommt macht man sich nur zum Feindbild. Dabei ist es doch besser, der jüngeren Generation ein Vorbild zu sein.
 
Zurück
Oben