Privat Diverses Thailand

War jetzt knapp 4 Monate in Thailand, hauptsächlich in Phuket unterwegs. War echt eine richtig richtig gute Zeit.

Viele denken ja immer sofort an Pattaya, aber auch in Phuket gibt es eine interessante Szene, gerade rund um Patong. Neben den Bars trifft man auch viele Freelancer ganz normal in Bars, Beachclubs oder Restaurants. Preise sind natürlich nicht mit Europa zu vergleichen und der Service ist hammer!

Ich habe in der Zeit so einige kennengelernt....überwiegend sehr entspannte und gute Erfahrungen gemacht. Wenn man ein bisschen länger dort ist, läuft auch viel über Kontakte und Mundpropaganda.

Falls jemand Fragen zu Phuket hat oder Tipps braucht, kann er gerne fragen. 😊

Weder in Pattaya noch in Patong wirst du das wahre Thailand kennen lernen.
Da hast du natürlich recht 👍
Ich meinte das auch gar nicht im Sinne vom „echten Thailand“, sondern rein auf das Nachtleben bezogen.

Für Kultur, Natur und das ursprüngliche Thailand bin ich voll bei dir – da sind Orte wie Chiang Mai oder generell der Norden natürlich eine ganz andere Welt.
Mir ging’s nur darum zu sagen, dass Phuket bzw. Patong in Sachen Szene/Nachtleben oft unterschätzt wird, weil viele direkt nur an Pattaya denken.

Am Ende hat Thailand ja beides – kommt immer drauf an, worauf man gerade Lust hat 😄✌️

Mir ging’s nur darum zu sagen, dass Phuket bzw. Patong in Sachen Szene/Nachtleben oft unterschätzt wird, weil viele direkt nur an Pattaya denken.
Ich unterschätze Patong überhaupt nicht. Ich war in den Jahren 2001 bis 2011 genügend oft da. Ja, 2011 habe ich in Molly Malones Irish Pub die Sängerin einer philippinischen Band kennen gelernt. Und die hat mich davon überzeugt, dass es auch auf den Philippinen schöne Mädchen gibt. Hat allerdings bis 2019 gedauert, dass ich den weiten Flug riskiert habe. Die Entfernung ist sicher der größte Nachteil und ja, auch die Kost ist in Thailand besser.

Wie ist es aktuell mit den Taxis in Patong? Das war ja immer ein Problem mit der Taxi - Mafia.

Hallo! Ganz Phuket, Taxis immer schon das gleiche. Sehr überteuert. Ich übernachte an verschiedenen zentralen punkten und fahre wenn ich drinke da mit den roller nur zentral herum. Philippinen sind auch ganz toll! Frauen spitze! Können natürlich perfekt englisch. Und die die im Ausland arbeiten zb thailand, singapur, die sind der hammer! Sehr klug aber temperamentvoll! Und essen ist halt in thailand am besten, finde ich. Aber ist in den angrenzenden Ländern und philipines auch ganz gut. Lg 🙋‍♂️

Zurück
Oben