Privat Diverses Thailand Re-opening Tips

Man kann auch langfristig buchen und eine Tarifoption mit Stornomöglichkeit wählen. Kommt vermutlich auf´s Gleiche hertaus, was den Preis betrifft.
da setze ich lieber auf kurzfrist buchen, die option mit storno/umbuchung ist meistens ziemlich teuer. bei emirates kostet die flex plus variante das doppelte vom standardtarif (saver).
 
bidde das schdimmmd :eek:
bei den arabern kann man wenigstens mit den flugzeiten etwas jonglieren, was gar nicht geht sind ankunftszeiten zu frühmorgendlichen stunden oder abflüge weit nach mitternacht, aus dem alter bin ich schon lange raus 😁
Ja, Abflug um Mitternacht nach wien war immer perfekt, da konnte ich deb letzten Zubringer aus samuu nutzen... An nächstes Jahr fliegt due austrian um 10.30 von bkk weg... Voll beschissen, da muss ich eine nacht in bkk verbringen... Da lob ich mir wieder die EVA
 
@Flugzeiten Austrian 2023:

Versteh ich nicht, schon ewig geht der Flieger Fr ab Wien um 20:15 und Sa um 13:55 von Bangkok zurück. Ansonsten ab Wien 23:20 und retour um 23:55.

@Rückflug um/nach Mitternacht: Was ist so schlimm daran, frisch geduscht und soapy-massiert den Rückflug anzutreten???
Ok, wer von Samui anreist sieht das anders... aber von Abflug in der Früh hab ich auf die Schnelle nichts entdeckt. Ab wann gilt das bitte?
 
@Flugzeiten Austrian 2023:

Versteh ich nicht, schon ewig geht der Flieger Fr ab Wien um 20:15 und Sa um 13:55 von Bangkok zurück. Ansonsten ab Wien 23:20 und retour um 23:55.

@Rückflug um/nach Mitternacht: Was ist so schlimm daran, frisch geduscht und soapy-massiert den Rückflug anzutreten???
Ok, wer von Samui anreist sieht das anders... aber von Abflug in der Früh hab ich auf die Schnelle nichts entdeckt. Ab wann gilt das bitte?
Ich habe einen Tag im April 2023 eingegeben und da stand abflug von samui um 20.20 uhr nach bkk und dann weiterflug am nächsten tag um 10.30 von bkk nach vie.
 
@Mitglied #611093: Stimmt, ab 26.03. (Sommerflugplan) fliegen die 18:05 ab VIE, Ankunft 09:05h. Um 10:45 zurück ab BKK, Ankunft Wien 16:35.

Das ist doch Mist, locker nach Feierabend gen Bangkok ist nicht mehr so einfach machbar. Und der Rückflug ist ja fast zu früh für ein letztes Frühstück im Hotel.

Ich frag mich zudem, wie diese engen Turnaround-Zeiten mit dem halben Dutzend betagter B777 auf Dauer funktionieren sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Live-Bericht aus dem LoS:
Einreise war völlig unproblematisch, es gibt einen vorgelagerten Extra Checkpoint für den Thai Pass, ansonsten ist alles wie gehabt.
Bei der Landung sind ca. 2 Dutzend ausrangierte THAI Flieger aufgefallen, die in Reih und Glied auf den Verschrotter warten, B747 und A330. Kein schöner Anblick...
Auch nicht schön: Stets und überall ist Maske zu tragen, also auch auf der Straße oder wohl auch am Strand. Ok, viele Farangs sehen das lockerer als die Thais, keine Ahnung ob das geahndet wird.
Sogar die Mädels vor den Massagesalons tragen Maske, die Mädels in den Bierbars eher nicht.
Ansonsten: ziemlich normal, Sperrstunde in Bangkok irgendwann nach Mitternacht, Touristen in großer Zahl, enorm viele Inder, dafür keine Russen mehr (laut Aussage von Lokalbetreibern ein Problem, da der Inder als solcher eher zum Inder essen geht).
Wetter: letzte 2 Tage ok, elend heiß aber trocken.
Gruß aus Khrung Thep!
 
So, kurzer Live-Bericht aus dem LoS:
Einreise war völlig unproblematisch, es gibt einen vorgelagerten Extra Checkpoint für den Thai Pass, ansonsten ist alles wie gehabt.
Bei der Landung sind ca. 2 Dutzend ausrangierte THAI Flieger aufgefallen, die in Reih und Glied auf den Verschrotter warten, B747 und A330. Kein schöner Anblick...
Auch nicht schön: Stets und überall ist Maske zu tragen, also auch auf der Straße oder wohl auch am Strand. Ok, viele Farangs sehen das lockerer als die Thais, keine Ahnung ob das geahndet wird.
Sogar die Mädels vor den Massagesalons tragen Maske, die Mädels in den Bierbars eher nicht.
Ansonsten: ziemlich normal, Sperrstunde in Bangkok irgendwann nach Mitternacht, Touristen in großer Zahl, enorm viele Inder, dafür keine Russen mehr (laut Aussage von Lokalbetreibern ein Problem, da der Inder als solcher eher zum Inder essen geht).
Wetter: letzte 2 Tage ok, elend heiß aber trocken.
Gruß aus Khrung Thep!
hy, aus Samui, also maske tragen musst nur am Markt und in den Einkaufszentren und Supermärkten, sowie beim Moped und Motorrad fahren ... beim spazieren auf der Straße und am Strand trägt niemand eine Maske... aus unserer Stammbar ertönte letztens die Musik bis 2 Uhr morgens.... und da trägt überhaupt niemand eine maske....in den großen In-Lokalen herrscht zutrittsbeschränkung, was manchmal zu wartezeiten bei den Eingängen sorgt....(geht einer raus, darf einer rein)....
 
So, kurzer Live-Bericht aus dem LoS:
Einreise war völlig unproblematisch, es gibt einen vorgelagerten Extra Checkpoint für den Thai Pass, ansonsten ist alles wie gehabt.
Bei der Landung sind ca. 2 Dutzend ausrangierte THAI Flieger aufgefallen, die in Reih und Glied auf den Verschrotter warten, B747 und A330. Kein schöner Anblick...
Auch nicht schön: Stets und überall ist Maske zu tragen, also auch auf der Straße oder wohl auch am Strand. Ok, viele Farangs sehen das lockerer als die Thais, keine Ahnung ob das geahndet wird.
Sogar die Mädels vor den Massagesalons tragen Maske, die Mädels in den Bierbars eher nicht.
Ansonsten: ziemlich normal, Sperrstunde in Bangkok irgendwann nach Mitternacht, Touristen in großer Zahl, enorm viele Inder, dafür keine Russen mehr (laut Aussage von Lokalbetreibern ein Problem, da der Inder als solcher eher zum Inder essen geht).
Wetter: letzte 2 Tage ok, elend heiß aber trocken.
Gruß aus Khrung Thep!

scheint sich nicht allzu viel geändert zu haben seit februar, außer dem indischen überfall! die chinesen sind ja noch mit sich selbst beschäftigt.

https://der-farang.com/de/pages/thailand-hebt-maskenpflicht-mitte-juni-auf

schöne zeit noch!
 

Das Ministerium für öffentliche Gesundheit wird die Maskenpflicht ab Mitte Juni lockern, indem es den Menschen erlaubt, die Masken im Freien abzunehmen, sofern sie keine Grunderkrankung haben.
Muss man ein Gesundheitszeugnis mitführen?
 
Maske tragen ist in der Tat ortsabhängig. Hier auf Phuket sind die Dinger auf den Straßen nur selten zu sehen.
Es herrscht einigermaßen Betrieb, wenn auch kein Vergleich mit Vor-Corona-Zeiten, aber gut, ist ja nicht gerade Hauptsaison. Insbesondere die unzähligen Massageschuppen werben durchaus offensiv um Kundschaft.
Auch hier: nur noch wenige kyrillische Buchstaben, aber Massen an Indern.
Der Biergarten beim ex K Hotel ist Geschichte.

...wird fortgesetzt...
 
Maske tragen ist in der Tat ortsabhängig. Hier auf Phuket sind die Dinger auf den Straßen nur selten zu sehen.
Ist auf den Philippinen auch so, dass viele Vorschriften ortsabhängig sind. Allerdings rennen die Leute nur mit dem MundNasenschutz herum und das halte ich für eine Alibi - Handlung. Wenn schon denn schon ......
 
Wir fliegen am 14. mit Aua, zu einem relativ vernünftigen Preis von 850 oder so mit Gepäck, wir haben erst vor Kurzem gebucht. Die Bestätigung der Krankenversicherung fur den Thai Pass gibts über die VISA- Versicherung, Anruf genügt.

Als wir zuletzt in Bkk waren, gab es am Flughafen bei den Banken vor der Sperre zur UBahn die besten Kurse, auch verglichen mit der City/Sukhumvit. Ist das noch so?
LG
 
Als wir zuletzt in Bkk waren, gab es am Flughafen bei den Banken vor der Sperre zur UBahn die besten Kurse, auch verglichen mit der City/Sukhumvit. Ist das noch so?
LG
Am Flughafen gibt es derzeit gut 34 Baht pro Euro. In Phuket waren es 36,20.
Lage in der Sukhumvit checke ich am Sonntag noch mal.
So, gerade geht der heftige Regen in Kanchanaburi zu Ende, und die vielen Bars kommen in erreichbare Nähe. Mal die Lage abchecken.
 
Im Gegensatz zu so manchen europäischen Ministern...
und spätestens im herbst kriegen alle wieder die großen augen und und staunen wie die zahlen wieder bergauf gehen...
die gschicht "ein sommer wie damals" wiederholt sich eh nur zum 3. mal, lernprozess null :schulterzuck:

die basis dafür legen u.a. die pfingstballermänner eh schon in lignano, srce/pag und malle :klatsch: von den maskenlosen fliegern, stichwort "aua" red ma da noch gar ned...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben