Privat Diverses Thailand Re-opening Tips

Mitglied #127136

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1010) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
11.5.2009
Beiträge
1.957
Reaktionen
969
Punkte
143
Ich mache mal einen neuen fred auf, die sache mit den bestimmungen rund um den neuen thailand pass bedürfen einiger erklärungen.

links die helfen:
Thailand Pass Registrierung das offizielle portal ab 1. november
https://www.thaiembassy.at/en/coe.html
Welcome to Alternative State Quarantine Hotel - ASQ Booking Hotel gute buchungsseite für test & go 1 day package
https://asq.in.th/de/bangkok-test-and-go-hotels

tips:
https://medium.com/thailand-pass hilfe zur verwendung von dateianhängen um verzögerungen bei der registrierung zu vermeiden! vor allem der QR code und das jpeg-format

bisherige bekannte probleme:
  • bei der passnummer sind 10 stellen gefordert, d.h. fehlende zeichen mit leerzeichen füllen, ist doof hilft aber. könnte noch bereinigt werden?
  • qr-code vom impfzertifikat separat in hoher auflösung speichern (screenshot) und zusammen mit dem zertifikat senden
  • alles in JPEG speichern, keine pdf's erlaubt!!!
die abwicklung der hotel package buchung ist ein thema für sich, da stecke ich grad noch mitten drin....

....wird fortgesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
qr-code vom impfzertifikat separat in hoher auflösung speichern (screenshot) und zusammen mit dem zertifikat senden
Ich habe seit einer Woche den dritten Stich. Ich konnte mir das Impfzertifikat ausdrucken und speichern. Den QR - Code kann man sich separat herunter laden und speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
  • einreise thailand: bei allen binnentransfers die >2std. sind, muss die erste nacht in einem test & go hotel am einreiseort verbracht werden.
 
ergänzung aufgrund abgelehnter einreiseanträge:
  • unbedingt beide impfzertifikate beifügen!
  • alles in hoher auflösung speichern
 
Ich habe seit einer Woche den dritten Stich. Ich konnte mir das Impfzertifikat ausdrucken und speichern. Den QR - Code kann man sich separat herunter laden und speichern.
zur Zeit kann man nur die Impfzertifikate der ersten und zweiten Impfung einfügen... ein Feld für die dritte Impfung gibt es noch nicht
 
ja stimmt eh.... noch was, falls ihr Flüge nach Samui bucht, dann aufpassen, Weiterflug von Bkk nach USM nur mit den Quarantänefliegern.... das sind nur die Flüge, bei denen nach der Buchstabenkombination PG die 5 aufscheint.... wie etwa PG5171 ... mit PG171 darfst du nur weiter fliegen wenn du vorher eine Nacht in Bkk in Quarantäne warst. Mit den Quarantänefliegern darfst du gleich nach der Ankunft in Bkk weiter nach Samui fliegen und kannst die 1 Nacht im Sha+Hotel in Samui verbringen.
 
ja stimmt eh.... noch was, falls ihr Flüge nach Samui bucht, dann aufpassen, Weiterflug von Bkk nach USM nur mit den Quarantänefliegern.... das sind nur die Flüge, bei denen nach der Buchstabenkombination PG die 5 aufscheint.... wie etwa PG5171 ... mit PG171 darfst du nur weiter fliegen wenn du vorher eine Nacht in Bkk in Quarantäne warst. Mit den Quarantänefliegern darfst du gleich nach der Ankunft in Bkk weiter nach Samui fliegen und kannst die 1 Nacht im Sha+Hotel in Samui verbringen.
guter tip, dachte die sealed flights galten nur für die samui-sandbox...
 
guter tip, dachte die sealed flights galten nur für die samui-sandbox...
nein, du musst innerhalb von 2 Stunden in Bangkok weiter fliegen, und das auch nur mit so einem geschlossenen Flug.... ansonsten 1 Nacht im Sha+Hotel am Ankunftsort..... hab ich natürlich auch nicht gewusst und gleich einmal falsch gebucht.....
 
nein, du musst innerhalb von 2 Stunden in Bangkok weiter fliegen, und das auch nur mit so einem geschlossenen Flug.... ansonsten 1 Nacht im Sha+Hotel am Ankunftsort..... hab ich natürlich auch nicht gewusst und gleich einmal falsch gebucht.....
ich bleib sowieso mal 3 tage in bangkok, soeben die bestätigung fürs test&go hotel bekommen :daumen:
 
ich bleib sowieso mal 3 tage in bangkok, soeben die bestätigung fürs test&go hotel bekommen :daumen:
super, wie bist du zu dieser Bestätigung gekommen? ich habe da eine bestätigung vom sha+ hotel in samui über agoda, aber da steht nix von dem bezahlten pcr test drauf...wie kommt ich denn da zu dieser Bestätigung?
 
ich glaube ich tu mir den Papierkram erst im Jänner an. Vielleicht kommen die Thais bis dahin drauf das eh keine Leute kommen und machen es einfacher.
 
ich glaube ich tu mir den Papierkram erst im Jänner an. Vielleicht kommen die Thais bis dahin drauf das eh keine Leute kommen und machen es einfacher.
über weihnachten und sylvester sind schon viele Anlagen ausgebucht.....
naja, der Papierkram.... das ist jetzt nicht viel einfacher als das COE vorher, nur dass man jetzt nur mehr einen Tag im Hotel bleiben muss wenn man voll geimpft ist.
 
super, wie bist du zu dieser Bestätigung gekommen? ich habe da eine bestätigung vom sha+ hotel in samui über agoda, aber da steht nix von dem bezahlten pcr test drauf...wie kommt ich denn da zu dieser Bestätigung?
ich habe direkt über die sha+ seite das hotel kontaktiert, die haben sich danach mit mir in verbindung gesetzt und nach zahlung mir die buchungsbestätigung geschickt.
bei der buchung ist der transfer, der PCR test und alle mahlzeiten inkludiert und auf der bestätigung angeführt, das brauchst für den Thai Pass!
für samui gibts sicher so wie für phuket eine seite wo du den test separat buchen kannst
 
ich glaube ich tu mir den Papierkram erst im Jänner an. Vielleicht kommen die Thais bis dahin drauf das eh keine Leute kommen und machen es einfacher.
ich denke, einfacher wird das so schnell sicher nicht. es besteht eher die gefahr, dass thailand wieder auf die risikostufe gesetzt wird oder wir von der thai länderliste fliegen
 
ich habe direkt über die sha+ seite das hotel kontaktiert, die haben sich danach mit mir in verbindung gesetzt und nach zahlung mir die buchungsbestätigung geschickt.
bei der buchung ist der transfer, der PCR test und alle mahlzeiten inkludiert und auf der bestätigung angeführt, das brauchst für den Thai Pass!
für samui gibts sicher so wie für phuket eine seite wo du den test separat buchen kannst
alle Mahlzeiten? für eine Nacht??? welche sha+ Seite? ich war da auf einer Seite die haben mich auf Agoda und booking geschickt.... da steht aber nur Sha+Zertifikat drauf und nix von Mahlezeiten, nix von Transfer, nix vom pcr test.... den macht man ja eh direkt am flughafen , oder??
 
alle Mahlzeiten? für eine Nacht??? welche sha+ Seite? ich war da auf einer Seite die haben mich auf Agoda und booking geschickt.... da steht aber nur Sha+Zertifikat drauf und nix von Mahlezeiten, nix von Transfer, nix vom pcr test.... den macht man ja eh direkt am flughafen , oder??
naja halbpension quasi :haha:
guckst du ganz oben in meinem eingangsposting, findest alles.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben