Privat Diverses Thailand Re-opening Tips

was steht in der emirates mail drin?
geht nämlich nicht auf...

Das System ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

 
super! was mir etwas sorgen macht sind die steigenden postiven tests bei einreise, besonders bei test & go, das scheint dzt. die mehrheit im vergleich zur sandbox zu sein.
keine ahnung wo sich die leute zwischen pcr test und ankunft anstecken, viele sind einfach zu nachlässig:mad: werde jedenfalls die ganze zeit im flieger eine FFP 3 maske tragen.
Hurra, alle Tests negativ... Test and Go Programm geschafft, wir sind in Freiheit entlassen.... Und genießen ein Chang am Strand
 
Endlich.
Nur ist das Wetter in Thailand jetzt eher nicht so toll :schulterzuck:.
Mal sehen, ein günstiges Ticket könnte mich spontan in Versuchung bringen. Und wenn es nur für ein paar Tage ist... da kann sich die Schwedengretel-Fraktion gerne aufregen :mrgreen:
 
... da kann sich die Schwedengretel-Fraktion gerne aufregen :mrgreen:
war jetzt ironisch gemeint oder? ich flieg auch, aber bissl schlechtes gewissen ist schon mit dabei, das gestatte ich mir ;)
das blöde ist halt, dass ich nur allzu direkt mitbekomme was klimamäßig schief läuft, egal ob am berg, zur see, oder im agrarbereich :unsure:
will hier trotzdem keine klima diskussion anwerfen, geht das?
 
Thailand Pass QR Code in weniger als 10 Minuten!

Ich war total verblüfft, da steht doch auf der Website was von 48 Stunden. Von wegen, alle Dokumente brav hochgeladen (Achtung, Bildseite vom Pass, Impf- und Versicherungsnachweise nur als jpg oder png, nicht als pdf!!!), Kaffee geholt, und der QR Code war schon da! :daumen:
 
Thailand Pass QR Code in weniger als 10 Minuten!

Ich war total verblüfft, da steht doch auf der Website was von 48 Stunden. Von wegen, alle Dokumente brav hochgeladen (Achtung, Bildseite vom Pass, Impf- und Versicherungsnachweise nur als jpg oder png, nicht als pdf!!!), Kaffee geholt, und der QR Code war schon da! :daumen:
na dann ab in den flieger, was ist der plan oder gibts noch keinen?
 
na dann ab in den flieger, was ist der plan oder gibts noch keinen?
Da der Thai Pass Antrag eine Flugnummer erfordert :cool:: Ja, in knapp 3 Wochen geht es los. Erst mal 2 Nächte in Bangkok zum wieder Eingewöhnen, dann entscheide ich je nach Wetterlage, wohin es die Reise für die verbleibende Woche geht. Koh Samui könnte regentechnisch eine Option sein.
Und: Besser 10 Tage als gar nichts. Die Baht vom letzten Urlaub liegen schon 2 1/4 Jahre sinnlos in der Schublade, die müssen endlich weg!
 
Da der Thai Pass Antrag eine Flugnummer erfordert :cool:: Ja, in knapp 3 Wochen geht es los. Erst mal 2 Nächte in Bangkok zum wieder Eingewöhnen, dann entscheide ich je nach Wetterlage, wohin es die Reise für die verbleibende Woche geht. Koh Samui könnte regentechnisch eine Option sein.
Und: Besser 10 Tage als gar nichts. Die Baht vom letzten Urlaub liegen schon 2 1/4 Jahre sinnlos in der Schublade, die müssen endlich weg!
ich bau ebenfalls immer 2-3 tage in bkk zum einstimmen ein und es findet sich immer wieder neues trotz meiner unzähligen besuche. diesmal dieses versteckte, traditionelle thairestaurant mitten im asok/sukh kreuzungsbereich https://goo.gl/maps/gFiyH1nmdtTtdfp37
 
Interessant... vielleicht schau ich mal vorbei.
Bin gespannt was sich alles verändert hat, wo überall neue Betonburgen in den Himmel ragen, welche Lokale noch existieren... und wie schnell ich meine paar Brocken Thai wieder zusamenkriege..
gebaut wird nach wie vor als stünde nicht schon genug leer!
die große baustelle bei der nana station verfolge ich nun über einige jahre, jetzt ist der turm fertig, wenigstens ist der vorplatz schön gestaltet.

der neue bang sue hauptbahnhof ist riesig geworden, war im februar noch nicht wirklich in betrieb, dafür war die komplette eingangsebene voll mit zig impfstrasssen, unglaublich groß!
 
Ich habe vor im Septemper meinen Rucksack zu packen und nach Thailand zu fliegen für etwas 3 Monate. Wollte es vor Corona schon gemacht haben, aber naja der blöde Virus. Vor habe ich Inselhopping, wie schon vor ein paar Jahren, oder meint Ihr das ist noch zu aufwendig bzgl. Corona?
 
meint Ihr das ist noch zu aufwendig bzgl. Corona?
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
(wahlweise Karl Valentin, Mark Twain oder Niels Bohr zugeschrieben).

Das kann keiner seriös vorhersagen, wie sich die Lage in 4-6 Monaten darstellen wird.

Ich hoffe auch das Beste, da für Okt./Nov. ein Trip nach NZL geplant ist. Ob der stattfindet... weiß ich Weihnachten 2022.

Das findet sicher statt. Hoffe ich jedenfalls.
 
Ich habe vor im Septemper meinen Rucksack zu packen und nach Thailand zu fliegen für etwas 3 Monate. Wollte es vor Corona schon gemacht haben, aber naja der blöde Virus. Vor habe ich Inselhopping, wie schon vor ein paar Jahren, oder meint Ihr das ist noch zu aufwendig bzgl. Corona?
gute frage, günstiger sind in diesen zeiten sicher spontane entscheidungen, das bestätigt sich auch in meinem umfeld.
ich würde jedenfalls eher kurzfristig buchen und mit einem ev. höherem flugpreis leben.
 
a propos kurzfristig: Allahuakbar Air aka Saudia hat VIE-BKK, z.B. 2 Wochen ab morgen, für 465 €.
Wer wirklich biĺlig fliegen will mag darüber nachdenken...
Wien-Dschidda halt im A320, mit dem eher bescheidenen Sitz"komfort". Aber ca. 250€ billiger als Qatar.
 
Ticketpreise für 2023 wurden um 50 % erhöht... nicht nur bei der Austrian sondern auch bei der EVA... ja die EVA verkauft wieder tickets ab wien nächstes Jahr, dafür hat die Austrian wieder beschissene flugzeiten
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben