Test wirft trübes Licht auf Sparlampen.

Das Sparpotential des AUSSCHALTENS wird auch übersehen. Wenn man sich anschaut, wo und wie Lampen sinnlos die ganze Nacht über brennen. :kopfklatsch: Mir haben sparsame Grosseltern noch eingebläut, das Licht abzudrehen, wenn man einen Raum verlässt, das ist bei der heutigen Generation spurlos verschwunden... Licht, PC, Fernseher läuft und läuft...:roll:
 
Das Sparpotential des AUSSCHALTENS wird auch übersehen. Wenn man sich anschaut, wo und wie Lampen sinnlos die ganze Nacht über brennen. :kopfklatsch: Mir haben sparsame Grosseltern noch eingebläut, das Licht abzudrehen, wenn man einen Raum verlässt, das ist bei der heutigen Generation spurlos verschwunden... Licht, PC, Fernseher läuft und läuft...:roll:
du darfst aber ned vergessen: die fernseher damals ham echt strom gebraucht, s licht ebenfalls, ok, pc braucht a bissl was bei an 360W netzteil. wir brauchen am tag 14,6KW strom, da rennt in 2 zimmern da fernseher sicher 6-7std, in dem einen a verstärker, im wohnzimmer auch. licht haben wir led leisten und led lampen. also 5300kw/jahr find ich eigentlich ned so schlimm. dazu kommt ja noch die wama und der trockner nebst geschirrspüler und kühlschrank. ;)
 
du darfst aber ned vergessen: die fernseher damals ham echt strom gebraucht, s licht ebenfalls, ok, pc braucht a bissl was bei an 360W netzteil. wir brauchen am tag 14,6KW strom, da rennt in 2 zimmern da fernseher sicher 6-7std, in dem einen a verstärker, im wohnzimmer auch. licht haben wir led leisten und led lampen. also 5300kw/jahr find ich eigentlich ned so schlimm. dazu kommt ja noch die wama und der trockner nebst geschirrspüler und kühlschrank. ;)

Wieviel zahlt ihr monatlich für Strom?
 
Mir haben sparsame Grosseltern noch eingebläut, das Licht abzudrehen, wenn man einen Raum verlässt,

ich hab mich immer gefragt, ob das ein und ausschalten nicht die Lebensdauer von Glühbirne , Schalter, Fernseher usw deutlich verringert und dadurch die Ersparnis beim Stromverbrauch wieder aufhebt. Zumindest bei oftmaligem Ein und Ausschalten, wenn man einen Raum nur kurz verlässt.
 
I hob ka Sprudelbad...:lalala: klärt mich auf, wir oft hygienische Menschen dessen Inhalt wechseln...:hmm:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben