Telefonnummer hergeben

Wir würden nur niemanden anschreiben, wenn wir nicht wissen, obs auch nur ansatzweise passen könnte. Darum gings. Da ist das ungefähre Alter eben schon ein wichtiges Kriterium.
Das ist ok. Und uns interessieren Menschen nicht, die solche Kriterien, als wichtigste Überlegung in ihre Entscheidungen packen. Du siehst, so finden die zueinander, die eine gemeinsame Schnittmenge haben.
 
"Absolut Anonym (AA) bis zum Show-down, dem Blind-Date (face zu face)"

p.S: könnte von John Wayne sein, ist aber von mir ;)

Dummheit wird viel zu oft mit Vertrauen verwechselt, fataler Irrtum!
 
Das ist ok. Und uns interessieren Menschen nicht, die solche Kriterien, als wichtigste Überlegung in ihre Entscheidungen packen. Du siehst, so finden die zueinander, die eine gemeinsame Schnittmenge haben.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht von der wichtigsten Überlegung gesprochen. Eher vom Gefühl ob es Sinn macht, euch überhaupt zu schreiben. Es gibt Leute, die schreiben jeden an und andere, die das selten nur sehr gezielt tun. Wir fallen in die zweite Kategorie. Das hat zur Folge, dass wir niemanden anschreiben, wo wir nicht das Gefühl haben dass es passen könnte. Je mehr Informationen verfügbar sind, je eher kann man das beurteilen. Ebenso habe ich geschrieben, dass das genaue Alter nicht relevant ist, jedoch ob ihr 20 seid oder 60 macht einen Unterschied.
Glaube schon, dass das nachvollziehbar ist. Dein Posting zeigt jedoch, dass wir schon im Verständnis was der andere meint keine Schnittmenge haben. Wenigstens brauchen wir dann nicht mehr nach dem Alter fragen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht von der wichtigsten Überlegung gesprochen. Eher vom Gefühl ob es Sinn macht, euch überhaupt zu schreiben. Es gibt Leute, die schreiben jeden an und andere, die das selten nur sehr gezielt tun. Wir fallen in die zweite Kategorie. Das hat zur Folge, dass wir niemanden anschreiben, wo wir nicht das Gefühl haben das es passen könnte. Je mehr Informationen verfügbar sind, je eher kann man das beurteilen. Ebenso habe ich geschrieben, dass das genaue Alter nicht relevant ist, jedoch ob ihr 20 seid oder 60 macht einen Unterschied.
Glaube schon, dass das nachvollziehbar ist. Dein Posting zeigt jedoch, dass wir schon im Verständnis was der andere meint keine Schnittmenge haben. Wenigstens brauchen wir dann nicht mehr nach dem Alter fragen :mrgreen:
Danke.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht von der wichtigsten Überlegung gesprochen. Eher vom Gefühl ob es Sinn macht, euch überhaupt zu schreiben. Es gibt Leute, die schreiben jeden an und andere, die das selten nur sehr gezielt tun. Wir fallen in die zweite Kategorie. Das hat zur Folge, dass wir niemanden anschreiben, wo wir nicht das Gefühl haben dass es passen könnte. Je mehr Informationen verfügbar sind, je eher kann man das beurteilen. Ebenso habe ich geschrieben, dass das genaue Alter nicht relevant ist, jedoch ob ihr 20 seid oder 60 macht einen Unterschied.
Glaube schon, dass das nachvollziehbar ist. Dein Posting zeigt jedoch, dass wir schon im Verständnis was der andere meint keine Schnittmenge haben. Wenigstens brauchen wir dann nicht mehr nach dem Alter fragen :mrgreen:
Halte ich für eine gute Vorgangsweise, damit erspart man sich und dem Angeschriebenen Zeit....deshalb ja viele rumsudern dass sie unpassende Anfragen bekommen.
Wenn ich ein Kasterl auf willhaben verkaufe, gebe ich ja auch die Maße an, damit ich nicht unnötige Anfragen bekomme.
Was das Thema Telefonnummer betrifft....sehe ich ziemlich entspannt, ich hab eine Zweitnummer und da kann nicht wirklich was schiefgehen.
Ausserdem heb ich bei unterdrückten Nummern sowieso nicht ab.
 
Hi,

Eine Nachricht und die darin gestellte Frage nach unserem Alter später, wissen interessierte Menschen, was sie wissen wollten. Das Leben kann so einfach sein.

und

Da kann ich nur zustimmen, durch PN's kann man einiges erfahren, einfach fragen, und dann wird man Antworten erhalten...
Viele Singles oder Pärchen geben eben nicht gerne alles öffentlich preis ( Fotos, Alter usw.), wird auch ihre Gründe haben...
Ich verstehe das und akzeptiere das!


nur am Rande gefragt: wie viele hundert Beiträge soll man verschicken? Und was soll drin stehen? Mal ganz ehrlich, es wird idR. erwartet, dass Leute die wen suchen sich ein bissl anstrengen, also keine "Ey ficken" PN, sondern - so steht es in vielen Profilen - das Paar das Dich oder Euch anschreibt soll sich vorstellen, bissl was von sich preis geben, auf Dein oder Euer Profil eingehen, usw. - also sich schon ein bissl Mühe machen.

Ich gehe davon aus, dass Du oder Ihr auf eine Anfrage "Hi, wie alt?, Lieben Grüße" nicht antworten wollt.

Dann kannst Du oder könnt ihr nicht erwarten, dass der andere 10 Minuten eine freundliche Anfrage formuliert und auf Euch eingeht, nur um dann zu erfahren, dass das Alter nicht passt.

Es ist eine Quid pro quo Situation, wenn Du oder Ihr keine inhaltlosen Einzeiler wollt musst Du bzw. müsst ihr auch entsprechend Vorschub leisten.

Also müssen nicht, es werden halt - naja - nur einige Notgeile schreiben. :D


LG Tom
 
Dann kannst Du oder könnt ihr nicht erwarten, dass der andere 10 Minuten eine freundliche Anfrage formuliert und auf Euch eingeht, nur um dann zu erfahren, dass das Alter nicht passt.
Lieber Tom!
Wir erwarten uns keinen Adonis, kein 20 jährige Fotomodell und kein allzeitbereites Superüberwunderpaar. Allerdings erwarten wir uns eine nette, inhaltsvolle und überlegte Zuschrift. Das ist einfach das Kriterium, das uns wichtig ist. Und daraus haben sich bisher einige nette Begegnungen ergeben. Menschen, die nicht die nötigen 5 Minuten aufbringen, die notwendig sind, eine vernünftige Nachricht zu schreiben, werden wohl kaum die 2-3 Stunden aufbringen, die eine erotische Begegnung dauern kann.
LG
Thomas und Marie
 
Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Vor persönlichen Treffen hab ich schon gerne telefonischen Kontakt und eben die Nummer.

Wobei ich Frauen gut verstehen kann wenn sie damit vorsichtig sind. Eine Nummer und speziell ein WhatsApp Kontakt führt halt zB schnell mal zu FB Freundschaftsvorschlagen...ob man seinen echten Namen preisgeben will oder nicht. Gab einige Kontakte im EF von denen ich über FB erst die echten Namen erfahren habe. Und wäre ich ein interessierter Mensch (aka Stalker oÄ) hätte ich damit dann wohl viel viel mehr erfahren können.

Also speziell wenn man FB und WhatsApp nutzt wäre ich da sehr vorsichtig. Dafür gibt es andere Messenger die privater sind (Telegram oder Signal) deren Daten man schneller hergeben kann.
 
Niemals würde ich ned sagen, aber da brauchts schon einiges um die Nummer herzugeben 🤭
 
Eine Nummer und speziell ein WhatsApp Kontakt führt halt zB schnell mal zu FB Freundschaftsvorschlagen...ob man seinen echten Namen preisgeben will oder nicht. Gab einige Kontakte im EF von denen ich über FB erst die echten Namen erfahren habe.
Meine Nummer geb ich ohne grosse Bedenken her, aber bei FB streif ich net einmal an. Ev kann man da, wenn man sich wirklich interessiert was man machen darf und was nicht, auch sicher bewegen, aber zuwas?
 
Meine Nummer geb ich ohne grosse Bedenken her, aber bei FB streif ich net einmal an. Ev kann man da, wenn man sich wirklich interessiert was man machen darf und was nicht, auch sicher bewegen, aber zuwas?
Den häufigsten Sex in den vergangenen 7 Jahren hatten wir beide mit Leuten, die wir in einer Gruppe auf Facebook kennen gelernt haben - uns selbst :mrgreen: Somit hat Facebook schon was gebracht.
 
Lassen wir das einfach so stehen. @Mitglied #469517 hat versucht zu erklären, woran ich schon gescheitert bin
Schön, dass Du schreibst, unsere Meinung stehen zu lassen und es dann doch nicht schaffst. Ich dachte immer, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, die Meinung anderer stehen zu lassen. Vielleicht scheitern Eure Erklärungen, weil ihr lieber vorab Aussehen, Alter, etc. prüfen wollt und uns der Mensch, der sich in seiner Botschaft an uns ausdrückt, interessanter erscheint, als sein Äußeres.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben