Telefonnummer hergeben

Ich bin auch der Meinung dass es genug Menschen gibt die das Forum mobil nutzen.

Zudem sich die Frage stellt,wo das Problem besteht übers Handy sich einzuloggen?
Im Jahre 2021 sollte das kein großes Ding sein. Und es ist daher immernoch einfacher als seine Nummer raus zu geben. Ob ich jetzt Wa gucke oder hier...macht den Braten nu au nit fett. Nur dass ich so keine Nummer preis geben musste.
Weil die Bilder von den "leichten Damen" beim Einloggen evtl jemand sehen könnte. Und das wirft im mildesten Falle Fragen auf.
 
Wie hier schon öfter erwähnt, es gibt nicht nur WhatsApp ;)


Wa mal als Beispiel auf Seite geschoben, aber warum muss ich mich mit jemanden noch woanders unterhalten, bzw mot jemanden schreiben, wenn es hier ganz genauso einfach geht?

Natürlich hat man auf Wa und Co ne sofortige Benachrichtigung, aber vorm ersten Treffen möchte ich sowas von jemanden nicht haben.

Wenn sich jemand Treffen möchte, geht das hier genauso gut. Und wenns beim Treffen super war und man die Person gesehen hat und pi pa po, dann ist das mit der Nummer kein Ding. Aber bis dahin reicht das hier völlig aus. Es sei denn die Person lebt hinterm Mond und ist nur fähig das ganze über Pc zu handeln ( sei es weil die Person kein Smartphone hat und haste nicht gesehen, soll es ja alles geben) dann kann man aber immernoch bis kurz vorm Aufbruch hier texten. Die Zeit bis zum Treffen ist dann halt funkstille. Aber sowas soll ja bekanntlich auch klappen.
Aber sowas sind Sachen die man vorher kommunizieren kann. Aber vorm ersten Treffen vom Forum auf irgendein anderes Nachrichtensystem zu wechseln, nur um danach dann die Nummer zu bekommen um dann erneut zu wechseln und dann am Ende auf 3 Plattformen getextet zu haben...na ich weiss ja nicht. Bisher hat es auch so geklappt und sie Treffen von hier haben eben genauso funktioniert ohne großes hin und her und weitere Plattformen :)
 
Wa mal als Beispiel auf Seite geschoben, aber warum muss ich mich mit jemanden noch woanders unterhalten, bzw mot jemanden schreiben, wenn es hier ganz genauso einfach geht?

Natürlich hat man auf Wa und Co ne sofortige Benachrichtigung, aber vorm ersten Treffen möchte ich sowas von jemanden nicht haben.

Wenn sich jemand Treffen möchte, geht das hier genauso gut. Und wenns beim Treffen super war und man die Person gesehen hat und pi pa po, dann ist das mit der Nummer kein Ding. Aber bis dahin reicht das hier völlig aus. Es sei denn die Person lebt hinterm Mond und ist nur fähig das ganze über Pc zu handeln ( sei es weil die Person kein Smartphone hat und haste nicht gesehen, soll es ja alles geben) dann kann man aber immernoch bis kurz vorm Aufbruch hier texten. Die Zeit bis zum Treffen ist dann halt funkstille. Aber sowas soll ja bekanntlich auch klappen.
Aber sowas sind Sachen die man vorher kommunizieren kann. Aber vorm ersten Treffen vom Forum auf irgendein anderes Nachrichtensystem zu wechseln, nur um danach dann die Nummer zu bekommen um dann erneut zu wechseln und dann am Ende auf 3 Plattformen getextet zu haben...na ich weiss ja nicht. Bisher hat es auch so geklappt und sie Treffen von hier haben eben genauso funktioniert ohne großes hin und her und weitere Plattformen :)
Klar klappt es ohne auch
 
Weil die Bilder von den "leichten Damen" beim Einloggen evtl jemand sehen könnte. Und das wirft im mildesten Falle Fragen auf.


Ja gut aber man sollte schon genug Menschenverstand haben sich so zu positionieren dass es nicht Gott und die Welt sieht. Klar in großen Menschenmassen schwer aber es gibt im Grunde viele Optionen um das zu verhindern. So denkt man halt. Wer weiss ob nicht die ein oder anderen das sogar ganz freiwillig machen.
Zudem schockiert es ja dann eher die Person die linzt als mich und die Person überlegt dann zweimal ob sie das nochmal macht oder nicht ;)
 
Meine Telefonnummer bekommt hier grundsätzlich niemand. Für weiteren Kontakt benutze ich Telegram. Dort kann man auch weiter schreiben, wenn man einander schon kennt... ich finde, da ist auch nichts dabei. In den letzten Jahren haben nur vier Menschen von solchen Plattformen meine Nummer bekommen und ich habe es nie bereut.
 
bin auch der Meinung, in Zeiten von Snapchat & Co sollte die Nummer diskret behandelt werden....
 
verübts es dauernd lauter Schwerverbrechen? da nutzts is Nummer versteckerln heutzutag a nix mehr, die Mühlen des Gesetzes arbeiten unerbittlich.
 
Hi,

Und wer sagt, ich sortiere nach der Stimme aus? Kinderl, interpretier nix in etwas rein, was nix zum Reininterpretieren gibt.

Du hast es geschrieben! Du hast geschrieben, dass jemand der nicht telefonieren will kein Treffen bekommt. Abgesehen davon, dass Du damit taube Menschen ausgrenzt, macht es eben auch nur dann Sinn, wenn Du das Bild, dass Du Dir dann machst, nutzt, uninteressante Leute nicht zu treffen .... :D

Und interpretieren reicht, "hinein interpretieren" ist ein Pleonasmus wie "mitpartizipieren" oder "dazuaddieren". :D

Aber gut, wenn Du sagst, Du bestehst auf das Telefonat, und wenn Du danach genau weißt, dass der absolut nix ist, triffst Du Dich trotzdem mit ihm, Hut ab. :haha:

LG Tom
 
ja, dieses akustische Bild eines anderen Menschen ist essentiell! Da kann man gleich die dicken von den dünnen und die schiachen von den hübschen Menschen unterscheiden! :hahaha:
Ich gehe auch am vereinbarten Treffpunkt keine Stimme suchen, dh. ein Foto ist schon aus "erkennungstechnischen" Gründen Bedingung. Wie sollte man sich sonst finden? Gut man kann sich auch anrufen, wenn beide am Treffpunkt sind :lol:
Es ist zwar keine Sache vor einem Treffen zu telefonieren, aber das zur Bedingung zu machen ..... das ist so clever wie bei Paypal wo man als Identitätsnachweis eine Stromrechnung wollte .... :haha:
Nö, hat sich für mich als Fakecheck bewährt.

Ganz offen, wenn wer sagt, dass er gerne erst mit wem telefoniert bevor er sich trifft, kein Problem, aber wenn er meint, sich bei einem Telefonat ein Bild machen zu können .... :hahaha:
Sympathie, Chemie, hat man sich was zu sagen, versteht man sich. In all diesen Punkten ists ein erster Eindruck.

Oder anders ausgedrückt: Ich hätte nach einem Telefonat viele tolle Frauen nicht getroffen, weil die Stimmen etc. erstmal nicht so toll klingen, und umgekehrt.
Klingt die Stimme nicht so toll, ist das nicht unbedingt ein Grund sich nicht zu treffen. Ich möchte das auch nicht zerreden und genau schreiben, was für mich Gründe wären von einem Treffen Abstand zu nehmen. Man merkt einfach, wenn es keinen Sinn macht.
 
Hi,

Nö, hat sich für mich als Fakecheck bewährt.

das Problem hab ich nicht, weil ich die Leute bei Treffen mit anderen kennen lerne. Sollte wer nicht kommen macht das ja nix.


Sympathie, Chemie, hat man sich was zu sagen, versteht man sich. In all diesen Punkten ists ein erster Eindruck.

.... der unglaublich trügen kann. Das hatte ich gemeint. Da sind manche Frauen nervös und zippelig und unsicher, und .... das sind sie auch oft bei einem Treffen, und wenn sie sich dann beruhigt haben entwickelt sich manchmal eine ganz tolle Unterhaltung.


Man merkt einfach, wenn es keinen Sinn macht.

Glaub ich nicht, siehe oben. Also kann sein, vielleicht aber auch nicht.

LG Tom
 
Für uns kommt die Weitergabe der Telefonnummern nicht in Frage. Man verabredet sich hier, trifft sich und dafür ist keine Telefonnummer und kein Messenger nötig.
 
Hi,



Du hast es geschrieben! Du hast geschrieben, dass jemand der nicht telefonieren will kein Treffen bekommt. Abgesehen davon, dass Du damit taube Menschen ausgrenzt, macht es eben auch nur dann Sinn, wenn Du das Bild, dass Du Dir dann machst, nutzt, uninteressante Leute nicht zu treffen .... :D

Und interpretieren reicht, "hinein interpretieren" ist ein Pleonasmus wie "mitpartizipieren" oder "dazuaddieren". :D

Aber gut, wenn Du sagst, Du bestehst auf das Telefonat, und wenn Du danach genau weißt, dass der absolut nix ist, triffst Du Dich trotzdem mit ihm, Hut ab. :haha:

LG Tom
Und? Dann ist es mein Problem. Meine Meinung, deine Meinung.

Schatzale, schraub's Ego zurück. Musst du hier andere mit ärgstem Sarkasmus angehen, damit du sonst im Leben alles dapackst? ;)

Pommale, Muchacho! Leben und leben lassen. Ich fahr gut mit meiner Telefonstrategie. :)

PS: Schlag nach, was ein Pleonasmus ist, im sprachwissenschaftlichen Sinne. Du verwendest den Begriff nicht korrekt. Außer, du glaubst, du müsstest mit Pseudofremdwörtern um dich schmeißen, damit du hier Aufsehen erregen kannst. Da wär ma wieder beim Ego...
 
Ich gehe auch am vereinbarten Treffpunkt keine Stimme suchen, dh. ein Foto ist schon aus "erkennungstechnischen" Gründen Bedingung. Wie sollte man sich sonst finden? Gut man kann sich auch anrufen, wenn beide am Treffpunkt sind :lol:
Nö, hat sich für mich als Fakecheck bewährt.

Sympathie, Chemie, hat man sich was zu sagen, versteht man sich. In all diesen Punkten ists ein erster Eindruck.

Klingt die Stimme nicht so toll, ist das nicht unbedingt ein Grund sich nicht zu treffen. Ich möchte das auch nicht zerreden und genau schreiben, was für mich Gründe wären von einem Treffen Abstand zu nehmen. Man merkt einfach, wenn es keinen Sinn macht.
Realistische Sichtweisen. ;)

Hinsichtlich der Stimme zählt ja nicht, dass man sich dann nur daran aufhängt, ob diese mir zusagt oder nicht. Vielmehr ist die Stimme mal mehr als ein Foto. Und Fotos versenden hier viele nicht aktuelle oder gefakte. Insofern bringt mir die Stimme vor einem Treffen schon mal mehr, als nur mit Worten herumzuschreiben. Da gebe ich dir auch recht. :)
 
Für uns kommt die Weitergabe der Telefonnummern nicht in Frage. Man verabredet sich hier, trifft sich und dafür ist keine Telefonnummer und kein Messenger nötig.
Die Problematik mit den Verabredungen ohne ein Telefonat vorher und gleich hier im Forum ist eine nicht zu vernachlässigende.

So wie ihr habe ich es auch die ersten Monate hier gehandhabt. Nur kam es dann dazu, dass ich ZU vielen Fakes aufgelaufen bin und umsonst gewartet habe. Bedeutet nicht, dass ich nicht auch nach einem Telefonat einem Fake auflaufen könnte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach Telefonaten die Wahrscheinlichkeit eines funktionierenden Treffens deutlich erhöht gewesen ist. ;)
 
Habe kein Problem damit. Wenn ich jemanden sprechen möchte mit dem ich schreibe, gebe ich mein Tel.-Nummer her…sie kann dann ja mit unterdrückter Nummer anrufen - wenn sie sich damit wohler fühlt
 
Es ist ja auch nicht so dass man strikt nach Vorschrift genaue Vorgaben einhält, wann man zu einem Treffen bereit ist. Trifft man sich in einem Club, wo man auch sonst hingehen würde und das andere Paar kommt dann nicht, oder es passt gar nicht, ist nicht wirklich was verloren.
Werden wir aber zu einem anderen Paar privat eingeladen, müssen wir uns ein Bild machen können, was uns erwartet. Auch entscheiden wir bei Unbekannten erst beim Treffen, ob es von uns aus zu Sex kommen kann. Hat es jemand ganz besonders eilig, passt meist was nicht.
Natürlich kam das vor, aber mittlerweile haben wir das im Griff.
Ich finde es hier im Forum sowieso besonders schwer, weil die Leute so wenig von sich preisgeben. Sehe ich mir euer Profil weil ihr im Forum einen netten Eindruck macht, steht dort zB. kein Alter. Theoretisch könntet ihr uns zu alt sein, oder (wahrscheinlicher) einiges jünger. Schreibt man nun 30 jährige an, denken sich die wahrscheinlich, was wollen die zwei alten Säcke von uns.

Das finden wir auf Joy deutlich besser, daher sind Kontakte hier Seltenheit. Gut, ein anderes Thema...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben