Telefonnummer hergeben

Hi,

Inwiefern man jetzt die Varietäten in Österreich sieht, bleibt ja jeder/jedem selbst überlassen.

eh, ich halte das für eine Unschönheit unserer Zeit, alles aufwerten zu wollen.

Früher gab es den Automechaniker, einen Lehrberuf, den meistens die Buben ergriffen, die in der Schule nicht so gut abgeschnitten haben, heute ist es der KFZ Mechatroniker, der sich fast schon für einen Ingenieur hält. Gut, man muss zugeben, heute ist der "Blechtrottel" im Auto nicht der Fahrer sondern der Fahrzeugcomputer, der Fahrer nur mehr Bedienpersonal des Fahrzeugcomputers, es halt also eine gewisse Komplexität Einzug gehalten.

Aus der einfachen Krankenschwester wurde nun eine diplomierte Gesundheits- und KrankenpflegerIn, usw. usw. ...

Da ist es nur passendes Zeichen der Zeit, das was früher ein primitiver Dialekt war, heute zur onomatopoetischen Spezietät wird.

:D

LG Tom
 
Hi,



eh, ich halte das für eine Unschönheit unserer Zeit, alles aufwerten zu wollen.

Früher gab es den Automechaniker, einen Lehrberuf, den meistens die Buben ergriffen, die in der Schule nicht so gut abgeschnitten haben, heute ist es der KFZ Mechatroniker, der sich fast schon für einen Ingenieur hält. Gut, man muss zugeben, heute ist der "Blechtrottel" im Auto nicht der Fahrer sondern der Fahrzeugcomputer, der Fahrer nur mehr Bedienpersonal des Fahrzeugcomputers, es halt also eine gewisse Komplexität Einzug gehalten.

Aus der einfachen Krankenschwester wurde nun eine diplomierte Gesundheits- und KrankenpflegerIn, usw. usw. ...

Da ist es nur passendes Zeichen der Zeit, das was früher ein primitiver Dialekt war, heute zur onomatopoetischen Spezietät wird.

:D

LG Tom
Das denkst du, ich denke da anders. Hinsichtlich des KFZ-Mechaniker-Beispiels ist deine Aussage schon sehr herablassend und anmaßend. Du wertest hier gezielt ein Berufsfeld ab, ungut irgendwie. Vielleicht hast du das ja net so gemeint, aber ich bin froh, dass mein Mechaniker sich mit dem ganzen elektronischen Käse in meinem Auto top auskennt.

Sofern du das Buch kennst, kannst du mitreden. Wenn net, bist auch a Besserwisser, dem es scheinbar in seiner Freizeit hier genug Muße bereitet, die Bühne des Forums zur Selbstdarstellung zu nutzen - wie so viele andere hier auch, ich nehm mich da teilweise auch net aus davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hinsichtlich des KFZ-Mechaniker-Beispiels ist deine Aussage schon sehr herablassend und anmaßend.

das wiederum existiert nur in Deinem Kopf.


Du wertest hier gezielt ein Berufsfeld ab, ungut irgendwie.

Auch das tute ich nicht, ich kritisiere nur die versuchte Aufwertung vieler Berufe um die Akademikerquote zu erhöhen .... Und ich bin da nicht der einzige ....


Vielleicht hast du das ja net so gemeint, aber ich bin froh, dass mein Mechaniker sich mit dem ganzen elektronischen Käse in meinem Auto top auskennt.

Der macht da nicht viel, und nachdem ich selbst aus dem Elektronik Umfeld komme finde ich die "alten Mechaniker", die wirklich noch was am Auto tun konnten, bewundernswert. Heute ist das mehr oder minder reduziert auf ein Teiletauschen, wie in vielen anderen Bereichen auch. Wirkliches Reparieren ist selten kosteneffizient.


Sofern du das Buch kennst, kannst du mitreden. Wenn net, bist auch a Besserwisser,

Aber geh, so kompliziert ist das nicht.


dem es scheinbar in seiner Freizeit hier genug Muße bereitet, die Bühne des Forums zur Selbstdarstellung zu nutzen - wie so viele andere hier auch, ich nehm mich da teilweise auch net aus davon. ;)

"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler."

LG Tom[
 
Hi,



das wiederum existiert nur in Deinem Kopf.




Auch das tute ich nicht, ich kritisiere nur die versuchte Aufwertung vieler Berufe um die Akademikerquote zu erhöhen .... Und ich bin da nicht der einzige ....




Der macht da nicht viel, und nachdem ich selbst aus dem Elektronik Umfeld komme finde ich die "alten Mechaniker", die wirklich noch was am Auto tun konnten, bewundernswert. Heute ist das mehr oder minder reduziert auf ein Teiletauschen, wie in vielen anderen Bereichen auch. Wirkliches Reparieren ist selten kosteneffizient.




Aber geh, so kompliziert ist das nicht.




"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler."

LG Tom[

Ok, im Hinblick darauf, dass du alles negierst und alles besser weißt, gehe ich davon aus, dass du eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hast.

Alles Liebe, ich werde auf deine Nachrichten aka Provokationen nicht mehr antworten. Es wird fad. ;)
M.
 
Ich persönlich frage Online-Kontakte erst nach einer gewissen Kennenlernzeit (2-3 Tage schreiben) ob man auf WhatsApp etc. wechseln will. Aber man kann sich auch hier ganz gut Treffen ausmachen finde ich.
Bei spontanem Kennenlernen im Alltag oder beim Fortgehen find ich Instagram recht gut. Das ist nicht so privat / verbindlich wie die Telefonnummer und die Hemmschwelle ist da bei den Frauen normalerweise geringer.
 
Ich Frag mich warum nehmen die Leute nicht einfach a zweite SIM Karte?
Fast jedes Handy kann heutzutage eine eSIM und eine SIM-Karte gleichzeitig verwenden.

Eine privat und eine für die pornösen leute.
Meist braucht man sie ja eh nur einmal zum aktivieren von WhatsApp Business oder sonstigen Diensten. Und seitdem hot.at auch eSIM hat, geht das echt fein.

also in dem Fall gebe ich meine burner Nummer gern und schnell her.
 
Ich Frag mich warum nehmen die Leute nicht einfach a zweite SIM Karte?
Fast jedes Handy kann heutzutage eine eSIM und eine SIM-Karte gleichzeitig verwenden.

Eine privat und eine für die pornösen leute.
Meist braucht man sie ja eh nur einmal zum aktivieren von WhatsApp Business oder sonstigen Diensten. Und seitdem hot.at auch eSIM hat, geht das echt fein.

also in dem Fall gebe ich meine burner Nummer gern und schnell her.
Ist eben typisch für Tel Sex... Oder eben nur für die Tastenwixer hier... 👎💤👎💤👎💤
 
Ich Frag mich warum nehmen die Leute nicht einfach a zweite SIM Karte?
Fast jedes Handy kann heutzutage eine eSIM und eine SIM-Karte gleichzeitig verwenden.

Eine privat und eine für die pornösen leute.
Meist braucht man sie ja eh nur einmal zum aktivieren von WhatsApp Business oder sonstigen Diensten. Und seitdem hot.at auch eSIM hat, geht das echt fein.

also in dem Fall gebe ich meine burner Nummer gern und schnell her.
Wozu 2 Nummern bezahlen, wenn es apps gibt, über die man auch mit usernamen kommunizieren kann.

WhatsApp wird die Funktion demnächst auch erhalten
 
Wozu 2 Nummern bezahlen, wenn es apps gibt, über die man auch mit usernamen kommunizieren kann.

WhatsApp wird die Funktion demnächst auch erhalten
Weil so ziemlich alle Dienste mittlerweile eine Verifikations SMS senden. Und nichtmal dafür nehme ich meine private Nummer her.

da Zahl ich gern die€ einmalig und hab ein bissl mehr Datenschutz.

soweit ich weiß, ist nur noch wickr, Kik, threema ohne Telefonnummer zu verwenden.
Telegram, WA, Signal brauchen alle eine SMS Verifikation.
 
Ich Frag mich warum nehmen die Leute nicht einfach a zweite SIM Karte?
Fast jedes Handy kann heutzutage eine eSIM und eine SIM-Karte gleichzeitig verwenden.
Weils mir sch egal ist. I hab ja kan umbracht oder was gstohln.

Und die Leut, die mei Nummer kriegen, sind zu 99% gscheit genug damit kan Unfug zmachn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben