Telefonnummer hergeben

Hi,

Und? Dann ist es mein Problem. Meine Meinung, deine Meinung.

nein, es ist nicht Deine Meinung, es ist Deine Art etwas zu erledigen.


Schatzale, schraub's Ego zurück. Musst du hier andere mit ärgstem Sarkasmus angehen, damit du sonst im Leben alles dapackst? ;)

Pommale, Muchacho! Leben und leben lassen. Ich fahr gut mit meiner Telefonstrategie. :)

Ich weiß ja nicht, ob Du es schlicht nicht gewohnt bist, dass man Dir nicht nur zujubelt, aber hier haben wir ein Forum, wenn Du da was rein schreibst, wie Du eine Situation handhabst, wird sie auch besprochen werden.

Du schreibst wie Du es machst, ich schreibe welche Nachteile das hat, und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen, ob für ihn die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Es gab keine Notwendigkeit, dass Du Dich dazu äußerst, aber Du hast Dich geäußert und Unsinn geschrieben.

Und es war witzig was ich schrieb, wenn das für Dich "ärgster Sarkasmus" wäre, bist Du halt ein bisserl zart besaitet ... :haha:

Richtig ist, dass ich das, was Du schriebst, genauso für lächerlich halte, wie das was andere dazu geschrieben haben, weil ich ganz sicher bin, dass wenn euch eine Person wirklich interessiert, aber sagt dass er seine Telefonnummer nicht hergeben will (bzw. für die, die sagen, dass wenn wer nach der Telefonnummer fragt er ignoriert wird, wenn der nach der Telefonnummer fragt) ihr den trotzdem treffen werdet, ihr werdet einen Weg finden.

Und wenn wer schreibt, dass andere "eine Chance auf ein Treffen mit mir verwirkt" haben, dann finde ich das so lustig, dass ich mich auch drüber lustig mache!

Also nicht zum Lachen in den Keller gehen, nicht alles persönlich nehmen, Du wirst ja selber wissen, dass Dein Weg - solltest Du ihn konsequent verfolgen - Dir durchaus interessante Leute vorenthalten könnte, also werde ich ja wohl Dein Weltbild nicht zerstört haben.

Und dabei gehe ich noch gar nicht darauf ein, dass Du geschrieben hast, man könne sich am Telefon ein Bild von jemandem machen, weil "die Stimme ist weitaus persönlicher als geschriebene Worte.". Es mag schon sein, dass man am Telefon merkt, wenn z.B. jemand breiten Dialekt mit üblem Wortschatz nutzt, aber mehr auch nicht.

Wie immer, bleib bei dem was Du tust aber reg Dich nicht auf, wenn man auf Schwachstellen der Vorgehensweise hinweist.

Ich finde halt diese "Wenn ... dann ..." Argumente recht schräg, man kann ja auch schreiben, dass man es bevorzugt, wenn wer was tut oder das man Vorbehalte hat, wenn wer was nicht tut, aber gleich jemanden aussortieren ..... ist halt kindisch und divenhaft, da frag ich mich immer, wie toll diese Menschen sein müssen, die sowas machen. :D


LG Tom


PS: Schlag nach, was ein Pleonasmus ist, im sprachwissenschaftlichen Sinne. Du verwendest den Begriff nicht korrekt. Außer, du glaubst, du müsstest mit Pseudofremdwörtern um dich schmeißen, damit du hier Aufsehen erregen kannst. Da wär ma wieder beim Ego...

Du bist lieb, dass Du immer gleich eine persönliche Wertung des anderen zufügst, für den Fall, dass man Deine Intention nicht verstanden hätte, trotzdem: "reininterpretieren" ist weder Hendiadyoin noch Tautologie sondern schlicht und ergreifen ein Pleonasmus. Jedenfalls für mich. Und wenn ich mich irren sollte (ich verwechsle gerne mal inter und intra) klingt es ohne "rein" viel ästhetischer. Für mich natürlich. :D
 
Hi,



nein, es ist nicht Deine Meinung, es ist Deine Art etwas zu erledigen.




Ich weiß ja nicht, ob Du es schlicht nicht gewohnt bist, dass man Dir nicht nur zujubelt, aber hier haben wir ein Forum, wenn Du da was rein schreibst, wie Du eine Situation handhabst, wird sie auch besprochen werden.

Du schreibst wie Du es machst, ich schreibe welche Nachteile das hat, und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen, ob für ihn die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Es gab keine Notwendigkeit, dass Du Dich dazu äußerst, aber Du hast Dich geäußert und Unsinn geschrieben.

Und es war witzig was ich schrieb, wenn das für Dich "ärgster Sarkasmus" wäre, bist Du halt ein bisserl zart besaitet ... :haha:

Richtig ist, dass ich das, was Du schriebst, genauso für lächerlich halte, wie das was andere dazu geschrieben haben, weil ich ganz sicher bin, dass wenn euch eine Person wirklich interessiert, aber sagt dass er seine Telefonnummer nicht hergeben will (bzw. für die, die sagen, dass wenn wer nach der Telefonnummer fragt er ignoriert wird, wenn der nach der Telefonnummer fragt) ihr den trotzdem treffen werdet, ihr werdet einen Weg finden.

Und wenn wer schreibt, dass andere "eine Chance auf ein Treffen mit mir verwirkt" haben, dann finde ich das so lustig, dass ich mich auch drüber lustig mache!

Also nicht zum Lachen in den Keller gehen, nicht alles persönlich nehmen, Du wirst ja selber wissen, dass Dein Weg - solltest Du ihn konsequent verfolgen - Dir durchaus interessante Leute vorenthalten könnte, also werde ich ja wohl Dein Weltbild nicht zerstört haben.

Und dabei gehe ich noch gar nicht darauf ein, dass Du geschrieben hast, man könne sich am Telefon ein Bild von jemandem machen, weil "die Stimme ist weitaus persönlicher als geschriebene Worte.". Es mag schon sein, dass man am Telefon merkt, wenn z.B. jemand breiten Dialekt mit üblem Wortschatz nutzt, aber mehr auch nicht.

Wie immer, bleib bei dem was Du tust aber reg Dich nicht auf, wenn man auf Schwachstellen der Vorgehensweise hinweist.

Ich finde halt diese "Wenn ... dann ..." Argumente recht schräg, man kann ja auch schreiben, dass man es bevorzugt, wenn wer was tut oder das man Vorbehalte hat, wenn wer was nicht tut, aber gleich jemanden aussortieren ..... ist halt kindisch und divenhaft, da frag ich mich immer, wie toll diese Menschen sein müssen, die sowas machen. :D


LG Tom




Du bist lieb, dass Du immer gleich eine persönliche Wertung des anderen zufügst, für den Fall, dass man Deine Intention nicht verstanden hätte, trotzdem: "reininterpretieren" ist weder Hendiadyoin noch Tautologie sondern schlicht und ergreifen ein Pleonasmus. Jedenfalls für mich. Und wenn ich mich irren sollte (ich verwechsle gerne mal inter und intra) klingt es ohne "rein" viel ästhetischer. Für mich natürlich. :D
Wow, wie kann man nur sein Ego dermaßen hochpushen, um so viel Käse von sich zu geben... ;)

Hast du ein Leben? Und ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie oberflächlich du bist. Was du alles in meine geschriebenen Worte hineininterpretierst (des is ka Pleonasmus).

Achja und... Ich stehe zu meinen Argumenten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und mit mir. Ich flieg tagtäglich mit meiner für viele andere unguten, divenhaften und launischen Art auf die Goschn und Pappn. Und? Ich bin happy. Ich kann mich in den Spiegel schauen, denn ich verstell mi net. Bin i eben divenhaft, und? Was glaubst du denn, wieso ich "FetischdivaVie" heiße, Schatzale?! :)

Wenn du das letzte Wort willst: Ich werd auf deine nächste Antwort nicht mehr antworten. Es wird langweilig...🤭

Alles Liebe und Gute, Muchacho! ;)

PS: Solltest du die Adresse eines guten Psychotherapeuten brauchen, kannst gerne nochmals privat schreiben. Ich kann dir meinen wärmstens empfehlen. :)
 
Halleluja ... jeder darf eine eigene Meinung haben. Hier wird jedoch immer wieder impliziert, dass jemand, der Dinge anders sieht minderbemittelt ist. Kann man nicht akzeptieren, dass es andere Meinung gibt? Manches ist für mich Unfug, nur jeder muss selber wissen, was er tut... Dann werden schlüssige Argumente so zerredet, dass auch die keinen Sinn mehr ergeben. Wozu?

Einfach mal andere Meinungen stehen lassen und das Klima wir gleich viel freundlicher.

...und das ist ganz allgemein formuliert, keinen Bock mich irgendwo einzumischen .. wir sind nicht zum streiten da.
 
Halleluja ... jeder darf eine eigene Meinung haben. Hier wird jedoch immer wieder impliziert, dass jemand, der Dinge anders sieht minderbemittelt ist. Kann man nicht akzeptieren, dass es andere Meinung gibt? Manches ist für mich Unfug, nur jeder muss selber wissen, was er tut... Dann werden schlüssige Argumente so zerredet, dass auch die keinen Sinn mehr ergeben. Wozu?

Einfach mal andere Meinungen stehen lassen und das Klima wir gleich viel freundlicher.

...und das ist ganz allgemein formuliert, keinen Bock mich irgendwo einzumischen .. wir sind nicht zum streiten da.
Danke für dieses Statement. ;)
 
Sehe ich mir euer Profil weil ihr im Forum einen netten Eindruck macht, steht dort zB. kein Alter. Theoretisch könntet ihr uns zu alt sein, oder (wahrscheinlicher) einiges jünger.
Eine Nachricht und die darin gestellte Frage nach unserem Alter später, wissen interessierte Menschen, was sie wissen wollten. Das Leben kann so einfach sein.
 
Eine Nachricht und die darin gestellte Frage nach unserem Alter später, wissen interessierte Menschen, was sie wissen wollten. Das Leben kann so einfach sein.
Da kann ich nur zustimmen, durch PN's kann man einiges erfahren, einfach fragen, und dann wird man Antworten erhalten...
Viele Singles oder Pärchen geben eben nicht gerne alles öffentlich preis ( Fotos, Alter usw.), wird auch ihre Gründe haben...
Ich verstehe das und akzeptiere das!
 
Da kann ich nur zustimmen, durch PN's kann man einiges erfahren, einfach fragen, und dann wird man Antworten erhalten...
Viele Singles oder Pärchen geben eben nicht gerne alles öffentlich preis ( Fotos, Alter usw.), wird auch ihre Gründe haben...
Ich verstehe das und akzeptiere das!
Was ist schlimm daran, wenn man das Alter öffentlich schreibt?
 
Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hast recht . Zuviele idioten u innen :)
 
Eine Nachricht und die darin gestellte Frage nach unserem Alter später, wissen interessierte Menschen, was sie wissen wollten. Das Leben kann so einfach sein.
Wir würden nur niemanden anschreiben, wenn wir nicht wissen, obs auch nur ansatzweise passen könnte. Darum gings. Da ist das ungefähre Alter eben schon ein wichtiges Kriterium.
Gar nichts, aber manche wollen es einfach nicht, und das ist zu akzeptieren
Stell dir vor, wir akzeptieren das voll und ganz. Schreibt ja keiner, macht das (gefälligst) anders, noch raunzt irgendwer deswegen rum oder was auch immer. Natürlich soll das jeder machen, wie er meint. Persönliche Meinung, darf man aber schon haben?
Wie geben da immer die nummer von ihm her haha
Ich glaube, ich würde ggf. auch lieber mit ihm telefonieren "haha" :mrgreen:
 
Also wenn wir jemanden zu einer Session einladen, geht das nur mit Telefonnummer, die auch mit einem neutralen SMS verifiziert wird.
Es reichen uns schon die Spinner, wo wir die Telefonnummer haben, nicht erscheinen, und das Handy abdrehen.
 
Warum sollte man sich die Mühe machen?
Warum machst Du Dir die Mühe, Dinge hier zu kommentieren? Genau. Es macht Dir Freude. Und manche Menschen kommunizieren gerne. Andere wollen alles in kleinen Häppchen portioniert haben. Alter. Aussehen. Gewicht. Größe. Haarfarbe. ….
P.S.: Uns interessieren Menschen, die hinter die Fassade blicken. Oberflächlichkeit spricht uns wenig an.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben