- Registriert
- 4.11.2017
- Beiträge
- 28.037
- Reaktionen
- 64.617
- Checks
- 113
Hi,
nein, es ist nicht Deine Meinung, es ist Deine Art etwas zu erledigen.
Ich weiß ja nicht, ob Du es schlicht nicht gewohnt bist, dass man Dir nicht nur zujubelt, aber hier haben wir ein Forum, wenn Du da was rein schreibst, wie Du eine Situation handhabst, wird sie auch besprochen werden.
Du schreibst wie Du es machst, ich schreibe welche Nachteile das hat, und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen, ob für ihn die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Es gab keine Notwendigkeit, dass Du Dich dazu äußerst, aber Du hast Dich geäußert und Unsinn geschrieben.
Und es war witzig was ich schrieb, wenn das für Dich "ärgster Sarkasmus" wäre, bist Du halt ein bisserl zart besaitet ...
Richtig ist, dass ich das, was Du schriebst, genauso für lächerlich halte, wie das was andere dazu geschrieben haben, weil ich ganz sicher bin, dass wenn euch eine Person wirklich interessiert, aber sagt dass er seine Telefonnummer nicht hergeben will (bzw. für die, die sagen, dass wenn wer nach der Telefonnummer fragt er ignoriert wird, wenn der nach der Telefonnummer fragt) ihr den trotzdem treffen werdet, ihr werdet einen Weg finden.
Und wenn wer schreibt, dass andere "eine Chance auf ein Treffen mit mir verwirkt" haben, dann finde ich das so lustig, dass ich mich auch drüber lustig mache!
Also nicht zum Lachen in den Keller gehen, nicht alles persönlich nehmen, Du wirst ja selber wissen, dass Dein Weg - solltest Du ihn konsequent verfolgen - Dir durchaus interessante Leute vorenthalten könnte, also werde ich ja wohl Dein Weltbild nicht zerstört haben.
Und dabei gehe ich noch gar nicht darauf ein, dass Du geschrieben hast, man könne sich am Telefon ein Bild von jemandem machen, weil "die Stimme ist weitaus persönlicher als geschriebene Worte.". Es mag schon sein, dass man am Telefon merkt, wenn z.B. jemand breiten Dialekt mit üblem Wortschatz nutzt, aber mehr auch nicht.
Wie immer, bleib bei dem was Du tust aber reg Dich nicht auf, wenn man auf Schwachstellen der Vorgehensweise hinweist.
Ich finde halt diese "Wenn ... dann ..." Argumente recht schräg, man kann ja auch schreiben, dass man es bevorzugt, wenn wer was tut oder das man Vorbehalte hat, wenn wer was nicht tut, aber gleich jemanden aussortieren ..... ist halt kindisch und divenhaft, da frag ich mich immer, wie toll diese Menschen sein müssen, die sowas machen.
LG Tom
Du bist lieb, dass Du immer gleich eine persönliche Wertung des anderen zufügst, für den Fall, dass man Deine Intention nicht verstanden hätte, trotzdem: "reininterpretieren" ist weder Hendiadyoin noch Tautologie sondern schlicht und ergreifen ein Pleonasmus. Jedenfalls für mich. Und wenn ich mich irren sollte (ich verwechsle gerne mal inter und intra) klingt es ohne "rein" viel ästhetischer. Für mich natürlich.
Und? Dann ist es mein Problem. Meine Meinung, deine Meinung.
nein, es ist nicht Deine Meinung, es ist Deine Art etwas zu erledigen.
Schatzale, schraub's Ego zurück. Musst du hier andere mit ärgstem Sarkasmus angehen, damit du sonst im Leben alles dapackst?
Pommale, Muchacho! Leben und leben lassen. Ich fahr gut mit meiner Telefonstrategie.![]()
Ich weiß ja nicht, ob Du es schlicht nicht gewohnt bist, dass man Dir nicht nur zujubelt, aber hier haben wir ein Forum, wenn Du da was rein schreibst, wie Du eine Situation handhabst, wird sie auch besprochen werden.
Du schreibst wie Du es machst, ich schreibe welche Nachteile das hat, und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen, ob für ihn die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Es gab keine Notwendigkeit, dass Du Dich dazu äußerst, aber Du hast Dich geäußert und Unsinn geschrieben.
Und es war witzig was ich schrieb, wenn das für Dich "ärgster Sarkasmus" wäre, bist Du halt ein bisserl zart besaitet ...

Richtig ist, dass ich das, was Du schriebst, genauso für lächerlich halte, wie das was andere dazu geschrieben haben, weil ich ganz sicher bin, dass wenn euch eine Person wirklich interessiert, aber sagt dass er seine Telefonnummer nicht hergeben will (bzw. für die, die sagen, dass wenn wer nach der Telefonnummer fragt er ignoriert wird, wenn der nach der Telefonnummer fragt) ihr den trotzdem treffen werdet, ihr werdet einen Weg finden.
Und wenn wer schreibt, dass andere "eine Chance auf ein Treffen mit mir verwirkt" haben, dann finde ich das so lustig, dass ich mich auch drüber lustig mache!
Also nicht zum Lachen in den Keller gehen, nicht alles persönlich nehmen, Du wirst ja selber wissen, dass Dein Weg - solltest Du ihn konsequent verfolgen - Dir durchaus interessante Leute vorenthalten könnte, also werde ich ja wohl Dein Weltbild nicht zerstört haben.
Und dabei gehe ich noch gar nicht darauf ein, dass Du geschrieben hast, man könne sich am Telefon ein Bild von jemandem machen, weil "die Stimme ist weitaus persönlicher als geschriebene Worte.". Es mag schon sein, dass man am Telefon merkt, wenn z.B. jemand breiten Dialekt mit üblem Wortschatz nutzt, aber mehr auch nicht.
Wie immer, bleib bei dem was Du tust aber reg Dich nicht auf, wenn man auf Schwachstellen der Vorgehensweise hinweist.
Ich finde halt diese "Wenn ... dann ..." Argumente recht schräg, man kann ja auch schreiben, dass man es bevorzugt, wenn wer was tut oder das man Vorbehalte hat, wenn wer was nicht tut, aber gleich jemanden aussortieren ..... ist halt kindisch und divenhaft, da frag ich mich immer, wie toll diese Menschen sein müssen, die sowas machen.
LG Tom
PS: Schlag nach, was ein Pleonasmus ist, im sprachwissenschaftlichen Sinne. Du verwendest den Begriff nicht korrekt. Außer, du glaubst, du müsstest mit Pseudofremdwörtern um dich schmeißen, damit du hier Aufsehen erregen kannst. Da wär ma wieder beim Ego...
Du bist lieb, dass Du immer gleich eine persönliche Wertung des anderen zufügst, für den Fall, dass man Deine Intention nicht verstanden hätte, trotzdem: "reininterpretieren" ist weder Hendiadyoin noch Tautologie sondern schlicht und ergreifen ein Pleonasmus. Jedenfalls für mich. Und wenn ich mich irren sollte (ich verwechsle gerne mal inter und intra) klingt es ohne "rein" viel ästhetischer. Für mich natürlich.