Telefonnummer hergeben

Bin mit meiner Telefonnummer sehr Vorsichtig. Ich hatte da schon einmal bedrohliche Nachrichten eines 14 Jährigen Sohnes.
Nicht so angenehm das ganze.
Es gibt Messenger die keine Telefonnummer brauchen. KiK z.B

Das ist besser für neue Kontakte.
 
Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Niemals die Nummer hergeben! Nicht, wenn man der Person nicht vertraut.
 
Hi,

Passierr mir mehrfach im Jahr

dann darfst Dich aber nicht beschweren, wenn man Dich als naiv bezeichnet .... :D

Das einem sowas einmal passieren kann, keine Frage, kann sein. Aber mehrmals und gleich mehrmals im Jahr ... :haha:

Nicht ärgern, aber das erinnert mich an die Männerbeiträge "Ich bin den meisten Frauen zu reich und zu gut aussehend" .....

LG Tom
 
Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vor einem realen Kennenlerntreffen ist ein Telefonat bei mir ein Muss. Ich gebe dazu gerne meine Nummer her, erwarte mir aber auch im Gegenzug, dass das Gegenüber bereit ist, die Nummer mitzusenden - aus Fairnessgründen. Dafür habe ich auch ein zweites Handy.

Weder bin ich eine Stalkerin noch eine Spinnerin. Wer nicht dazu bereit ist, mich telefonisch zu kontaktieren (oder umgekehrt, ich rufe auch gerne an), der hat eine Chance auf ein Treffen mit mir verwirkt.

Zudem bietet sich bei einem Telefonat dann auch gleich an, sich ein breiteres Bild von der Person, mit der man im Kontakt ist, zu machen. Ich schätze das sehr, die Stimme ist weitaus persönlicher als geschriebene Worte.
 
Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Also deswegen find ich besser man gibts snap oder kik telegramm oder so her wo man keine nummer hergeben muss und man kann jederzeit sie blockn wenns ist
 
Hi,

Zudem bietet sich bei einem Telefonat dann auch gleich an, sich ein breiteres Bild von der Person, mit der man im Kontakt ist, zu machen. Ich schätze das sehr, die Stimme ist weitaus persönlicher als geschriebene Worte.

ja, dieses akustische Bild eines anderen Menschen ist essentiell! Da kann man gleich die dicken von den dünnen und die schiachen von den hübschen Menschen unterscheiden! :hahaha:

Es ist zwar keine Sache vor einem Treffen zu telefonieren, aber das zur Bedingung zu machen ..... das ist so clever wie bei Paypal wo man als Identitätsnachweis eine Stromrechnung wollte .... :haha:


Ganz offen, wenn wer sagt, dass er gerne erst mit wem telefoniert bevor er sich trifft, kein Problem, aber wenn er meint, sich bei einem Telefonat ein Bild machen zu können .... :hahaha:


Oder anders ausgedrückt: Ich hätte nach einem Telefonat viele tolle Frauen nicht getroffen, weil die Stimmen etc. erstmal nicht so toll klingen, und umgekehrt.

Also wenn Du Männer nach der Schwanzlänge aussuchst hast Du sicher auch keine bessere Trefferquote ....

Andererseits, wer weiß, vielleicht ist Deine Stimme ja so - sagen wir - besonders, dass Du so gleich die Männer aussortierst, die bei Denem ersten Satz reißaus nehmen würden .... :haha:

LG Tom
 
Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
eigenes Handy/Nummer für Affären ist ideal.
 
Hi,



ja, dieses akustische Bild eines anderen Menschen ist essentiell! Da kann man gleich die dicken von den dünnen und die schiachen von den hübschen Menschen unterscheiden! :hahaha:

Es ist zwar keine Sache vor einem Treffen zu telefonieren, aber das zur Bedingung zu machen ..... das ist so clever wie bei Paypal wo man als Identitätsnachweis eine Stromrechnung wollte .... :haha:


Ganz offen, wenn wer sagt, dass er gerne erst mit wem telefoniert bevor er sich trifft, kein Problem, aber wenn er meint, sich bei einem Telefonat ein Bild machen zu können .... :hahaha:


Oder anders ausgedrückt: Ich hätte nach einem Telefonat viele tolle Frauen nicht getroffen, weil die Stimmen etc. erstmal nicht so toll klingen, und umgekehrt.

Also wenn Du Männer nach der Schwanzlänge aussuchst hast Du sicher auch keine bessere Trefferquote ....

Andererseits, wer weiß, vielleicht ist Deine Stimme ja so - sagen wir - besonders, dass Du so gleich die Männer aussortierst, die bei Denem ersten Satz reißaus nehmen würden .... :haha:

LG Tom
Jedem das seine. Es geht nicht um ein konkretes Bild, sondern für mich ist einfach die Stimme wichtig.

Und wer sagt, ich sortiere nach der Stimme aus? Kinderl, interpretier nix in etwas rein, was nix zum Reininterpretieren gibt.

Dir des deine, mir des meine. I fahr gut damit. ;)
 
Dafür habe ich auch ein zweites Handy
Das hat nicht jeder.

Ich treffe mich im EF mit nur einem und der hat meine Nummer schon seit Jahren. Sonst gebe ich meine Nummer nicht so schnell raus. Habe kürzlich ein Paar Sachen in Willhaben ge- und verkauft, bei einem Verkauf gebe ich grundsätzlich meine Nummer nicht her. Und wenn jemand darauf besteht, angerufen zu werden, unterdrücke ich meine Nummer. Gibt zu viele Spinner.
 
Das hat nicht jeder.

Ich treffe mich im EF mit nur einem und der hat meine Nummer schon seit Jahren. Sonst gebe ich meine Nummer nicht so schnell raus. Habe kürzlich ein Paar Sachen in Willhaben ge- und verkauft, bei einem Verkauf gebe ich grundsätzlich meine Nummer nicht her. Und wenn jemand darauf besteht, angerufen zu werden, unterdrücke ich meine Nummer. Gibt zu viele Spinner.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, die Spinner und Fakes werden immer mehr. Aber für den Austausch unterschiedlichster Erfahrungen ist ja dieses Forum hier da. ;)
 
Nicht vorm ersten Treffen.
In Zeiten des mobilen Netzes sollte es auch möglich sein bis kurz vorm Treffen hier zu schreiben. Jeder kann über Handy auf das Forum zugreifen. Wer dazu nicht in der Lage ist, braucht auch Wa nicht zu nutzen.
 
Nicht vorm ersten Treffen.
In Zeiten des mobilen Netzes sollte es auch möglich sein bis kurz vorm Treffen hier zu schreiben. Jeder kann über Handy auf das Forum zugreifen. Wer dazu nicht in der Lage ist, braucht auch Wa nicht zu nutzen.
Ernsthaft?
Es gibt sicher genug, die nicht am Handy im Forum sind
 
Hi,



ja, dieses akustische Bild eines anderen Menschen ist essentiell! Da kann man gleich die dicken von den dünnen und die schiachen von den hübschen Menschen unterscheiden! :hahaha:

Es ist zwar keine Sache vor einem Treffen zu telefonieren, aber das zur Bedingung zu machen ..... das ist so clever wie bei Paypal wo man als Identitätsnachweis eine Stromrechnung wollte .... :haha:


Ganz offen, wenn wer sagt, dass er gerne erst mit wem telefoniert bevor er sich trifft, kein Problem, aber wenn er meint, sich bei einem Telefonat ein Bild machen zu können .... :hahaha:


Oder anders ausgedrückt: Ich hätte nach einem Telefonat viele tolle Frauen nicht getroffen, weil die Stimmen etc. erstmal nicht so toll klingen, und umgekehrt.

Also wenn Du Männer nach der Schwanzlänge aussuchst hast Du sicher auch keine bessere Trefferquote ....

Andererseits, wer weiß, vielleicht ist Deine Stimme ja so - sagen wir - besonders, dass Du so gleich die Männer aussortierst, die bei Denem ersten Satz reißaus nehmen würden .... :haha:

LG Tom
Da gehts nicht nur um den Klang der Stimme, sondern das, was er oder sie zu sagen hat bzw wie er/sie was sagt.
 
Ich bin auch der Meinung dass es genug Menschen gibt die das Forum mobil nutzen.

Zudem sich die Frage stellt,wo das Problem besteht übers Handy sich einzuloggen?
Im Jahre 2021 sollte das kein großes Ding sein. Und es ist daher immernoch einfacher als seine Nummer raus zu geben. Ob ich jetzt Wa gucke oder hier...macht den Braten nu au nit fett. Nur dass ich so keine Nummer preis geben musste.
 
Ich bin auch der Meinung dass es genug Menschen gibt die das Forum mobil nutzen.

Zudem sich die Frage stellt,wo das Problem besteht übers Handy sich einzuloggen?
Im Jahre 2021 sollte das kein großes Ding sein. Und es ist daher immernoch einfacher als seine Nummer raus zu geben. Ob ich jetzt Wa gucke oder hier...macht den Braten nu au nit fett. Nur dass ich so keine Nummer preis geben musste.
Wie hier schon öfter erwähnt, es gibt nicht nur WhatsApp ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben