SW und Kunde - Kommunikation

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Warum soll es geschäftsschädigend sein? Wer 100 Euro für den Sex zahlt wird die 3,50 auch noch aufbringen.

schau dir mal die Negeranten an. Die wolln ja noch von 30 Euro für an Quicky auf 25 runterhandeln.

wobei... bei Mehrwertnummern hätt ich auch ein blödes Gefühl. Wer garantiert dann, dass der angegebene Tarif stimmt und man nicht eine vollkommen überzogene Belastung bei der Abrechnung drauf hat?

schau dir mal die Negeranten an. Die wolln ja noch von 30 Euro für an Quicky auf 25 runterhandeln.

wobei... bei Mehrwertnummern hätt ich auch ein blödes Gefühl. Wer garantiert dann, dass der angegebene Tarif stimmt und man nicht eine vollkommen überzogene Belastung bei der Abrechnung drauf hat?
Dummheit wird bestraft !

Hi,

wäre es eigentlich legal, wenn eine SW nur per Mehrwertnummer erreichbar ist?

LG Tom

Fände ich eigentlich fair.
Natürlich nur dann, wenn nicht wiederum die SW versucht den Kunden lange am Telefon zu halten.

Wer sich wirklich nur etwas ausmachen will, zahlt dann ja nicht viel, da es nur ein paar Minuten dauert. Aber wenn jemand sich am Telefon aufgeilen will, zahlt er eben mehr.
Wäre fair.
Würde wohl leider nicht funktionieren (außer es machen alle SW), aber die Idee ist gut.
Denn die Verbalerotiker stehlen ja auch den echten Kunden die Zeit. Wenn die SW grade lange mit einem Verbalerotiker telefoniert, kann sie schließlich nicht mit anderen telefonieren.

Bei Mydirtyhobby kann man einstellen, dass Chatnachrichten etwas kosten (allerdings nur ein paar Cent)
Es schreiben aber dennoch genug Leute! Also da funktioniert das schon.

Wenn du eine SW anschreibst, was ist dir bei ihrer Antwort wichtig?

Dass sie nicht - obwohl die ersten 2 Mails von ihr sehr positiv & interessiert klangen - dann plötzlich & ohne Rückmeldung die Kommunikation einstellt, wenn es um die Terminabstimmung geht. Überhaupt wenn ihr ja klar sein muss, dass man z.B. hier mitlesen kann, bei ihrem Mitteilungsbedürfnis über die eigene Person. :rolleyes:

Dass sie nicht - obwohl die ersten 2 Mails von ihr sehr positiv & interessiert klangen - dann plötzlich & ohne Rückmeldung die Kommunikation einstellt, wenn es um die Terminabstimmung geht. Überhaupt wenn ihr ja klar sein muss, dass man z.B. hier mitlesen kann, bei ihrem Mitteilungsbedürfnis über die eigene Person. :rolleyes:

Meinst du damit jetzt mich?

Den Sinn der Werbung verstehst ned wirklich gö?:D I a ned:D

Ich schreibe hier nicht um Werbung zu machen. Ich habe einen Werbethread, dort mache ich Werbung. Aber jeder kann leicht nachlesen, dass ich mich auch ansonsten gerne an Diskussionen beteilige.
Ich denke nicht, dass grade dieser Thread eine gute Werbung wäre. ;)

Warum habe ich den Thread aufgemacht?
Gute Frage. Es interessiert mich eben was andere darüber denken.
Zudem tut es manchmal gut sich etwas von der Seele zu reden, selbst wenn es wahrscheinlich nichts bringt.
Das wird wahrscheinlich sehr vielen so gehen die hier im EF posten, oder?

Es interessiert mich aber auch ob Kunden bestimmte Dinge auffallen, die seitens der SW bei der Kommunikation besser sein könnten.
Manches merkt man selbst einfach nicht.

Gegen die Mailerotiker wird man nicht viel machen können.
Aber manchen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass ihr Verhalten ein Problem ist. Und sie damit letztendlich auch anderen Männern schaden.

Ich schreibe hier nicht um Werbung zu machen. Ich habe einen Werbethread, dort mache ich Werbung. Aber jeder kann leicht nachlesen, dass ich mich auch ansonsten gerne an Diskussionen beteilige.
Ich denke nicht, dass grade dieser Thread eine gute Werbung wäre. ;)

Warum habe ich den Thread aufgemacht?
Gute Frage. Es interessiert mich eben was andere darüber denken.
Zudem tut es manchmal gut sich etwas von der Seele zu reden, selbst wenn es wahrscheinlich nichts bringt.
Das wird wahrscheinlich sehr vielen so gehen die hier im EF posten, oder?

Es interessiert mich aber auch ob Kunden bestimmte Dinge auffallen, die seitens der SW bei der Kommunikation besser sein könnten.
Manches merkt man selbst einfach nicht.

Gegen die Mailerotiker wird man nicht viel machen können.
Aber manchen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass ihr Verhalten ein Problem ist. Und sie damit letztendlich auch anderen Männern schaden.
Ich weiss schon, was Du meinst und mein Post weiter oben war auch nicht irgendwie schnoddrig gemeint. Du wirst aber als SW die Mail- und Verbalerotiker nie loswerden. Das hat auch nix mit Dir zu tun, sondern liegt in der Sache an sich. Die trauen sich nie als Gast zu Dir, sondern ziehen ihre Befriedigung aus den Anrufen, während sie sich sich einen runterholen. Und seh es mal positiv: jeder Aussendienstmitarbeiter, egal ob Versicherungen, Immobilien oder sonst was, muss aktiv jeden Tag ca. 50 Leute anrufen und sich deren Schmarrn anhören, bevor er vielleicht mal einen Abschluss macht. Du wirst wenigstens kontaktiert. ;)

Ich weiss schon, was Du meinst und mein Post weiter oben war auch nicht irgendwie schnoddrig gemeint. Du wirst aber als SW die Mail- und Verbalerotiker nie loswerden. Das hat auch nix mit Dir zu tun, sondern liegt in der Sache an sich. Die trauen sich nie als Gast zu Dir, sondern ziehen ihre Befriedigung aus den Anrufen, während sie sich sich einen runterholen. Und seh es mal positiv: jeder Aussendienstmitarbeiter, egal ob Versicherungen, Immobilien oder sonst was, muss aktiv jeden Tag ca. 50 Leute anrufen und sich deren Schmarrn anhören, bevor er vielleicht mal einen Abschluss macht. Du wirst wenigstens kontaktiert. ;)

Du hast Recht, los werden wird man sie sicherlich nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht liest es doch der ein oder andere, der dann ein "Aha-Erlebnis" hat und umdenkt.

Manchen ist es sicherlich völlig egal.
Aber ich denke manche sind vielleicht auch menschlich echt okay, kommen aber gar nicht auf den Gedanken, dass ihr Verhalten für die SW ein Problem sein könnte.
Manche denken vermutlich die SW hätte genauso Spaß an Mailerotik.

Wie ist es bei einem Treffen? Gibt es NoGos? Also zB Fragen, die sie nicht fragen sollte? (zB was man beruflich macht)
Vor der Dienstleistung wird nicht viel gefragt da frage eher ich, wenn nachher die Dame fragt "Was machst du heute noch?" ist verzichtbar. NoGo danach ist "Was ißt du heute noch?" Welche Dame ist allen Ernstes daran interessiert was ich danach noch esse???

Ok, interessant. :D
Kann dich verstehen.
Könnte mir vorstellen, dass das halt ein schlechter Versuch des Smalltalks ist. :)

Manche Männer wollen hinteher möglichst schnell gehen und sind recht still. Das kenne ich schon und akzeptiere das auch.
Kann mir aber vorstellen, dass manche Damen das komisch finden und dann halt zwanghaft versuchen etwas zu fragen.

Da fällt mir ein, was ich auch seltsam finde:
Wenn mich Kunden auf Whats app anschreiben und fragen: "Was machst du grad so?"
Gar nicht selten.
Was ich grade mache, tut denke ich nichts zur Sache.

Selbst gute Freunde würden es befremdlich finden, wenn ich sie das frage.

Zurück
Oben