Suckt die deutsche Sprache beim flirten?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist doch schön, da findet jeder Topf seinen Deckel.
Und wenn ich mich in die Romane von...
Um das gehts hier aber nicht. Besser, um das gehts mir nicht.
Ich habe von Deutschtümelei geschrieben. Wortkünstler die die deutsche Sprache beherrschen haben damit genau nichts zu tun.
Mir gehts um die, die mal wieder den Untergang des toitschen Abendlandes herbei fabulieren weil, ihrer Ansicht nach, zu viele fremdsprachige Ausdrücke verwendet werden. Meist sind das lustigerweise die, die selber nur über einen rudimentären Wortschatz verfügen.

Ein rudimentärer Wortschatz ist doch völlig ok, wenn man ihn in mehreren Fremdsprachen zur Verfügung hat.

Voulez Vouz Coucher?
Pudern?
Sikmek?

Um mal ernsthaft zu bleiben, es wird auch gerne gesehen, ist man im Ausland unterwegs und benutzt ein paar rudimentäre Aätze oder gerne auch mehr. Damit zollt man auch Respekt. In Frankreich bist du unter Umständen ohne Französisch auch aufgeschmissen. Und danke in vielerlei Sprachen ist auch nett.

Das ist doch schön, da findet jeder Topf seinen Deckel.

Um das gehts hier aber nicht. Besser, um das gehts mir nicht.
Ich habe von Deutschtümelei geschrieben. Wortkünstler die die deutsche Sprache beherrschen haben damit genau nichts zu tun.
Mir gehts um die, die mal wieder den Untergang des toitschen Abendlandes herbei fabulieren weil, ihrer Ansicht nach, zu viele fremdsprachige Ausdrücke verwendet werden. Meist sind das lustigerweise die, die selber nur über einen rudimentären Wortschatz verfügen.

Sprache entwickelt sich, um das mal philosophisch, sowie auch anthropologisch zu benennen. Sprache entspricht immer einem Kulturraum und ist von Einflüssen aus anderen Kulturräumen durchsetzt. Das ist auch gut so und wird hoffentlich irgendwann wieder zu einer Reduzierung des babylonischen Sprachengewirrs führen.

Ansonsten bin ich allerdings Sprachnazi. Fehler der Autokorrekturen diverser Smartphones sind davon ausgenommen.

Ansonsten bin ich allerdings Sprachnazi.
Wär ich gern, aber dazu fehlt es mir an Bildung, und an dem Willen das jetzt noch nachzuholen.
Ich probiere was ich kann, und ich gebe mir auch Mühe im Rahmen dessen was ich gelernt habe möglichst fehlerfrei zu schreiben, aber das muss dann auch reichen.

Die Frage ist halt, wer will schon mit Deutschtümlern ficken?
Ich täts nicht wollen.
Dein Kommentar ist eh mir wurscht, aber was hat das mit Deutschtümlern zu tun? das ist eine …. Antwort.
Kennst dich ein wenig mit Sprachen aus? oder nur mit blöd schreiben? Siehe Französisch oder Englisch.

Also ich hatte mal ne Amerikanerin zur Freundin und finde, man kann auf Englisch definitiv schöner flirten... Im deutschen klingt manches nicht so schön

also ein Mann merkt wohl, wenn es zum Küssen übergehen kann oder sollte. Unlängst in Salzburg treffe ich eine EF Dame. Nach ausgiebigen Plaudern in einem netten Lokal, küssen wir uns, ich greife ihr zwischen die Beine und dann im Auto greift sie mir auf den bereits steifen Schwanz, holt ihn heraus und bläst ihn ohne zu fragen ob ich einwillige. Ohne zu fragen nahm ich sie mit ins Hotelzimmer und .... sie beschwerte sich nicht, ungefragt gefickt zu werden. Mit der Fragerei hätten wir vielleicht viel verpatzt
bist dir sicher, dass es eine ef-dame war? vor kurzem war ja perchtenzeit.... :hmm:
da scheinst du ja so deine schwierigkeiten zu haben beim differenzieren :hahaha:

Zurück
Oben