Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den 80ern konnte man kaum an einer Baustelle oder an einem Handwerker
Ja, kennen wir Alten.
Seitdem hat sich in vielen Bereichen sehr viel verändert. Da hat sich niemand bedroht gefühlt.

Die selben fünf Männer, die einem Mädel am Abend dieselben Komplimente machen und zwar nicht von ihrem Arbeitsplatz aus unter Kollegen, sondern sehr frei mit der Möglichkeit der körperlichen Annäherung.....tja.
Dazu kommen natürlich reale Ereignisse, an sexueller Gewaltausübung, die tatsächlich statt finden - von denen hörte man früher nichts.
Weiters gab es auch sexualisiertes Mobbing/Gewalt an Schulen so nicht, auch nicht die elektronischen Medien um Taten zu verbreiten oder auf Opfer Halali zu blasen.

Das hatten wir alles nicht.
Hochschaukeln von teils harmlosen aber unsinnigen Trends die sich rasant über den Erdball verbreiten, gab es alles nicht.
Incels, die sich virtuell zusammen finden, wohnortunabhängig, komplett unbekannt - sogar von der Gesinnung her.

Menschen bekommen zunehmend Angst und beginnen Orte und Situationen zu meiden.
Die Angst nicht ernst zu nehmen führt uns wohin, wohin wir sicher auch nicht wollen.
Irgendwer wird zu seinem Nutzen versprechen Ängste ernst zu nehmen und dagegen mit starker Hand vorzughen.
Man weiß ja eh nicht, woher man sich mehr fürchten müsste - somit schau ich nur.

Mit alten Kamellen der Zustände zu meiner Zeit, komme ich nicht daher - denn ich weiß, welches Glück mein Geburtsjahr in der Zeit in der ich leben durfte beschieden hat.

Das hat für mich aber nicht wirklich etwas mit Catcalling zu tun...
Das habe ich auch nicht gesagt.
Nur breitet sich die Dynamik auf viele Bereiche aus.
Tut einer das eine, wird er dem anderen gegenüber nicht abgeneigt sein. (oder es verurteilen)
So ganz glücklich bin ich weder mit der Studie
Hier über eine Studie zu diskutieren, ist irgendwie auch sinnlos. Ich mag mich selbst nicht ernsthaft damit beschäftigen - da fehlt mir sowieso die Kompetenz dazu, ich bin keine Wissenschaftlerin um diese mit anderen Erkenntnissen zusammenzuführen oder zu vergleichen.
Drum habe ich die gleich ausgeklammert, das Thema ansich hingegen, ja ein Thema. Ich sehe es allerdings viel weitflächiger.

Man weiß, dass die Wissenschaft der Moral die Ethik ist.
Die Moral wiederum wird aus der Gesellschaft heraus geboren.
Da könnte man drüber nachdenken, wohin wir gehen.

Ich denke durchaus, dass ein Entschuldigungen suchen verständlich ist, die Gründe zu finden spannend - real wäre ein eindeutiges Ablehnen ohne Abschwächung eher hilfreich als schädlich. (Ganz ohne Gesetz. Früher war es auch so.......das gilt heute nicht mehr.)

Was weiß ich:
Vielleicht hilft es auch gegen die eigene Angst und Ohnmacht, anderen Angst und das Gefühl der Ohnmacht zu machen?
Alleine aber in der Gruppe tut man sich leichter.

Und der nächste Thread von dir der "Männerbashing" zum Thema hat.
NEIN
Männer tolerieren das Verhalten der angesprochenen Männer ebenso nicht.
Die wollen das genauso nicht. Ich erinnere zu den stärksten und durchsetzungsfähigsten Feministen, gehörten zu jeder Zeit Männer.

o.t.
Unerquickliches Thema, ich mache Wochenende.

Ich möchte das alles nicht gutheißen, aber wenn ich so drüber nachdenke gibt es kaum noch etwas, das ein Mann machen kann, ohne drüber nachdenken zu müssen, ob das jetzt Belästigung, Catcalling oder doch nur einfacher Smalltalk is...

Gibt es eigentlich auch das weibliche Äquivalent, wenn Frauen einen Typen "belästigen"?

Zuerst nachdenken bevor man generell mit einem Menschen in Interaktion geht, sollte normal sein 😅 wüsste nicht was daran verwerflich ist sein Gehirn und Hausverstand etc zu benutzen.

Die Geschichten von belästigten Männern durch Frauen wären ja wirklich mal spannend zu lesen. 🤓

Zuerst nachdenken bevor man generell mit einem Menschen in Interaktion geht, sollte normal sein 😅 wüsste nicht was daran verwerflich ist sein Gehirn und Hausverstand etc zu benutzen.

Die Geschichten von belästigten Männern durch Frauen wären ja wirklich mal spannend zu lesen. 🤓
Ich hab durchaus schon Frauengruppen gesehen, die einem Mann depperte Meldungen hinterhergerufen haben...
Öfters im Zusammenhang mit Poltern, in irgendwelchen Partylokalen oder zu späterer Stunde wenn man unterwegs ist.

Sicher nicht die Norm und weniger als umgekehrt, trotzdem um nichts besser... ;)

Gibt es eigentlich auch das weibliche Äquivalent, wenn Frauen einen Typen "belästigen"?

Männer wollen Eroberer sein und nicht die Eroberten. Deshalb mögen sie es nicht, wenn Frauen sich wie Männer verhalten und von ihnen angebaggert werden.

Männern schmeichelt es, wenn sie von einer Frau nach ihrem Geschmack ein Interesse an ihnen signalisiert bekommen, was sie dann ermuntert, selbst in die Rolle des heldenhaften Eroberers zu schlüpfen, um so ihrer natürliche Bestimmung gerecht zu werden. Diese Privileg dürfen Frauen nicht verletzten, indem sie sich "männlich" verhalten" und selbst die Initiative ergreifen.

Ich praktiziere das z.B. in meiner Sauna mit großem Erfolg. Blickkontakt und ein Lächeln genügt meist, um in einem Mann den Eroberer zu wecken. Und oft seinen Penis auch. :giggle:

Aus meiner bescheidener Erfahrung kann ich nur sagen, das es sich oft um technisch begabte Männer handelt, die alles sehr pragmatisch sehen, und selbst dessen nicht bewusst sind, wie herrabwürdigend oder auch verletzend es sein kann ( wenn es in beisein von Partnerin passiert).

NEIN
Männer tolerieren das Verhalten der angesprochenen Männer ebenso nicht.
Die wollen das genauso nicht. Ich erinnere zu den stärksten und durchsetzungsfähigsten Feministen, gehörten zu jeder Zeit Männer.
Hast schon recht. Nur im EF erkennen dass eben die wenigsten "Feministinnen", wie du an den Kommentaren lesen kannst.
Schönes Wochenende 👍🌞

Hab gerade drüber nachgedacht.

@Mitglied #603419 könnte sich schon manchmal von meinen Kommentaren belästigt fühlen 😅🙈

Aber, ich glaube er mag mich ein wenig und drückt deshalb ein Auge zu. 😁

Wenn mir wer optisch zusagt und dann auch noch was im Köpfchen hat, fühlt sich der Sexstist in mir getriggert. :lalala:

Die Geschichten von belästigten Männern durch Frauen wären ja wirklich mal spannend zu lesen
Und du denkst natürlich dass es dies nicht gibt 😎🤣.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, gibt es sehr wohl.
Ich hab der Dame nach einiger Zeit, ging gut 3 Wochen, unmissverständlich erklären müssen, dass ich mit Frauen die größer als ich(187) und schwerer als ich(damals ca 110kg) einfach nix anzufangen weiß.
Sie hat mir dann auch die geschäftliche Zusammenarbeit aufgekündigt, dass war mir allerdings ganz recht. Weil außer viel Aufwand hat bei der eh fast nix rausgschaut.

Und du denkst natürlich dass es dies nicht gibt 😎🤣.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, gibt es sehr wohl.
Ich hab der Dame nach einiger Zeit, ging gut 3 Wochen, unmissverständlich erklären müssen, dass ich mit Frauen die größer als ich(187) und schwerer als ich(damals ca 110kg) einfach nix anzufangen weiß.
Sie hat mir dann auch die geschäftliche Zusammenarbeit aufgekündigt, dass war mir allerdings ganz recht. Weil außer viel Aufwand hat bei der eh fast nix rausgschaut.
Einzelfall oder? 😆 oder kannst du Listen mit Beispielen füllen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben