Studie belegt Vorteile der Masturbation

Also dass Partnerinnen mit Mitte 40 völlig lustfrei sind , ist eine unzulässige Pauschalisierung und Unterstellung,, was ich darüberhinaus auch anzweifle .
Aber es ist so einfach, eben den Frauen den schwarzen Peter zuzuschieben .
Denn wie in einem anderen Thread zu lesen , geht auch die Libido der Maenner bergab, sodass sich daraus auch angenehme Parallelen ergeben .
Schließlich altern eben Männer wie Frauen, und damit auch deren Libido .
NEIN, es ist nicht einfach, den Frauen den schwarzen Peter zuzuschieben aber – und jetzt zitiere ich mich selbst (siehe auch weiter oben) – "…Mir fällt nur auf, dass sich das Thema der verordneten Enthaltsamkeit quer durch unseren (reicht großen) Bekanntenkreis zieht und die Grundtendenz eindeutig ist, Monate lang keinen Sex zu haben…"
Im Übrigen ist diese von dir als Pauschalierung und Unterstellung qualifizierte Aussage eine, die sich von der Fragestellung und Beurteilung her quer durch alle sonstigen Beziehungs-, Sex- und Psychologieforen zieht und durchaus einen beachtlichen Teil der Menschheit wirklich beschäftigt, nämlich etwa der Hälfte.

NEIN, es ist nicht einfach, den Frauen den schwarzen Peter zuzuschieben aber – und jetzt zitiere ich mich selbst (siehe auch weiter oben) – "…Mir fällt nur auf, dass sich das Thema der verordneten Enthaltsamkeit quer durch unseren (reicht großen) Bekanntenkreis zieht und die Grundtendenz eindeutig ist, Monate lang keinen Sex zu haben…"
Im Übrigen ist diese von dir als Pauschalierung und Unterstellung qualifizierte Aussage eine, die sich von der Fragestellung und Beurteilung her quer durch alle sonstigen Beziehungs-, Sex- und Psychologieforen zieht und durchaus einen beachtlichen Teil der Menschheit wirklich beschäftigt, nämlich etwa der Hälfte.
Das mag sein , dass sich ein Teil der Menschheit mit diesem Thema beschäftigt, aber es sind trotzdem nur diejenigen , die darunter leiden .
Diejenigen , deren Situation zufriedenstellend ist , werden auch nirgends darüber klagen oder in diesen Foren vorhanden sein .
Grundsätzlich stelle ich allerdings die Lustfreiheit von Partnerinnen Mitte 40 infrage .

Hast du sie denn schon mal gefragt woran es liegt?
Etwas zu pauschalisieren, nur weil's bei ein paar Bekannten auch so ist, ist halt a bissl dünn:vorsichtig:

Ist doch schon 1000 Mal diskutiert und gesellschaftliches Faktum. Natürlich gilts nicht für alle und jeden.
Wenn's für die weibliche Lust soviel Forschung gegeben hätte wie für die männliche erectile Dysfunktion mit PDE5 - Hemmern, dann würde sich vielleicht dieses Problem als ein Kleineres darstellen , denn dann gäbe es vielleicht auch etwas , was dem Problem zu einer bedingten Lösung verhelfen könnte .
Denn 20 Jahre später können halt sehr viele Männer Sex auch nur mehr mit Chemie vollziehen ( wenn's gut geht :lol:) ;)

Armer Opa! Ich finde es super mit über 50 auszusehen wie ein gut durchtrainierter 40er und täglich Lust auf Sex zu haben.
Hallo junger Mann
Mit 50 jahren ist man noch lange kein Opa wo nichts mehr geht...:grantig:
OK das mit super durchtrainiert ist nicht mehr:schulterzuck:, aber das mit der Lust auf jeden Fall:hurra:

I love it to WIX for my live!:pirat:
Da bist Du in Europa und Nordamerika keine Ausnahme, sondern eher die Regel, wie etliche wissenschaftliche Berichte (Kinsey und Kolle) bewiesen haben.
Wäre in der übrigen Welt Masturbation die überwiegende Art sexueller Befriedigung, dann wäre das Problem einer Explosion der Weltbevölkerung vermutlich gelöst.

Hallo junger Mann
OK das mit super durchtrainiert ist nicht mehr:schulterzuck:, aber das mit der Lust auf jeden Fall:hurra:
Du wirst lachen, es gibt bei mir tatsächlich alte Schulkollegen, die schon Opas sind aber die meisten sind echt gut drauf. Einige Gleichaltrige sind jedoch schon als Opas auf die Welt gekommen, jedenfalls von ihren Einstellungen her – fürchterlich.

Ich wixe gerne wenn Wer zusieht...ist auch gesund.

Oft wichs' ich meinen Schwanz ganz einsam,
viel schöner wär's jedoch gemeinsam
wichsend gegenüber sitzen,
um dann den Samen abzuspritzen.

Der Wichserfreund dient ohne Frage
als höchst beliebte Wichsvorlage,
der mich zum Wichsen animiert,
indem er alles kommentiert.

Komm her, mein lieber Wichserbruder,
und zeige mir Dein geiles Ruder!
Auch meinen hohl' ich aus dem Tor
und führe ihn Dir gerne vor.

Nun aber reibe ich mit Speichel
an Deiner satt gepumpten Eichel,
dann wird Dein Schwanz so richtig steif
und zum Sperma Spenden reif,

sodass er stramm Parade steht
und bald zum Spritzen übergeht.
Auch mein Schwanz ist dazu bereit,
dass man aus ihm den Saft befreit.

Wir schreien unsre Lust heraus
und jeder spuckt sein Sperma aus.
Wir sind besinnungslos entzückt
und von der Wollust hoch beglückt.

Noch schöner wär's, muss ich Dir sagen,
den Saft einander abzujagen.
Du wichst den Meinen, ich den Deinen,
um unser Sperma zu vereinen.

Und wenn Du magst, dann lutsch' ich munter
an Deinem Schwanz herauf und runter,
bis dieser endlich explodiert
und Deihen Samen mir serviert.

Der Partnerwichs ist ein Genuss,
den ich zeitweilig haben muss.
Auch Du wirst grösste Freude haben,
wenn wir uns gegenseitig laben.

Hallo junger Mann

Durchtrainiert muss nicht unbedingt sein. Aber unseren Mann stellen wir noch immer.
Die Frauen sind durchaus zufrieden mit unseren Leistungen. Ihnen einen Orgasmus zu
verschaffen, sind wir jederzeit imstande.

Studie belegt Vorteile der Masturbation - aber:
Ich brauche keine Studie die mir die Vorteile der Masturbation darlegt damit ich auf den Gedanken komme es mir zu selber machen; und auch keinen Mangel an Sex zu Hause, etc. Masturbation ist fuer mich einfach eine zusaetzliche weitere und sehr schoene Form des Sex. Mann/Frau kann sie alleine und auch mit Partner(in) geniessen, sei es online, am Telefon, oder auch "vor Ort". Sei es zu Hause oder sonstwo. Sei es mal eben schnell oder mit viel Zeit. Kurzum: ich mache es mir gerne selbser - mit oder ohne Studie.

Ich find auch dass man für diese erkenntnis keine studie braucht......wenn etwas dem körper gut tut kann es auch nicht ungesund sein :rubbel:

Zurück
Oben