Studie belegt Vorteile der Masturbation

Glaub's mir, nach über 20 Jahren Beziehung bist froh, dass du zwei gesunde Hände hast.
Kann sein, muss aber nicht:D
Man wird ja selbst auch älter, ich würde es eher als Problem sehen, wenn ich noch immer so oft wollen würde wie mit 20.
Wie mein Opa so schön sagte:"Ab einem gewissen Alter ist man ganz froh, wenn man wenigstens diesbezüglich seine Ruhe hat":rofl:

Armer Opa! Ich finde es super mit über 50 auszusehen wie ein gut durchtrainierter 40er und täglich Lust auf Sex zu haben. Das Problem sind nur leider zumeist die Partnerinnen, die spätestens mit Mitte 40 völlig lustfrei sind und lieber stundenlang über den Fußnagelpilz der Nachbarin diskutieren als mit ihrem Mann guten Sex zu haben. ManN darf sich davon aber nicht anstecken lassen, sonst geht es einem wie dem Opa – aus und vorbei.

Armer Opa! Ich finde es super mit über 50 auszusehen wie ein gut durchtrainierter 40er und täglich Lust auf Sex zu haben. Das Problem sind nur leider zumeist die Partnerinnen, die spätestens mit Mitte 40 völlig lustfrei sind und lieber stundenlang über den Fußnagelpilz der Nachbarin diskutieren als mit ihrem Mann guten Sex zu haben. ManN darf sich davon aber nicht anstecken lassen, sonst geht es einem wie dem Opa – aus und vorbei.
Vielleicht liegt es dann auch an dem Mann? ;)

So sind die Menschen eben verschieden, mein Opa hätte vermutlich Dich für arm gehalten.
Und natürlich ist es vollkommen logisch, dass die Frauen schuldig sind, vielleicht reicht ihnen aber auch die Äußerlichkeit alleine nicht.
Jeder wie er will, Du magst mich für arm halten, ich brauche nicht täglich Sex, alle zwei oder drei Tage reichen vollkommen aus, wir haben beide auch andere Hobbys;), und 12000qm Garten zur Entspannung:D

So sind die Menschen eben verschieden, mein Opa hätte vermutlich Dich für arm gehalten.
Und natürlich ist es vollkommen logisch, dass die Frauen schuldig sind, vielleicht reicht ihnen aber auch die Äußerlichkeit alleine nicht.
Jeder wie er will, Du magst mich für arm halten, ich brauche nicht täglich Sex, alle zwei oder drei Tage reichen vollkommen aus, wir haben beide auch andere Hobbys;), und 12000qm Garten zur Entspannung:D
Also das hab' ich nicht behauptet, dass du arm bist und alle 2 bis 3 Tage ist wirklich OK wenn nicht sogar super. Mir fällt nur auf, dass sich das Thema der verordneten Enthaltsamkeit quer durch unseren (reicht großen) Bekanntenkreis zieht und die Grundtendenz eindeutig ist, Monate lang keinen Sex zu haben oder zumindest wesentlich längere Pausen einzuschalten als deine 2 bis 3 Tage. Im Übrigen denke ich, dass du nicht beurteilen kannst, ob es bei mir NUR um Äußerlichkeiten geht und ich kann mich nicht erinnern dir über meine sonstigen Hobbys Auskunft erteilt zu haben.

Also das hab' ich nicht behauptet, dass du arm bist und alle 2 bis 3 Tage ist wirklich OK wenn nicht sogar super. Mir fällt nur auf, dass sich das Thema der verordneten Enthaltsamkeit quer durch unseren (reicht großen) Bekanntenkreis zieht und die Grundtendenz eindeutig ist, Monate lang keinen Sex zu haben oder zumindest wesentlich längere Pausen einzuschalten als deine 2 bis 3 Tage. Im Übrigen denke ich, dass du nicht beurteilen kannst, ob es bei mir NUR um Äußerlichkeiten geht und ich kann mich nicht erinnern dir über meine sonstigen Hobbys Auskunft erteilt zu haben.
Eh nicht, Du hast das in Deinem ersten Post so dargestellt.
Du schaust super aus und willst täglich. Deine Frau unterhält sich lieber über Nagelpilz. Und nun ja, was soll ich sagen.
Irgendwie vollkommen logisch, das die Libido bei Frauen ab einem gewissen Alter nachlässt, zumindest evolutionär gesehen.
Hättest Deine erste Antwort vernünftig formuliert, wären "Missverständnisse" womöglich gar nicht zustande gekommen.

Also im Verhältnis zu den sonst inhaltlich und sprachlich recht einfach gehaltenen Kommentaren, welche dort und da durchaus eine gewissen zielgerichtete Prägnanz vermissen lassen, war meine erste Antwort doch recht ordentlich.
Wenn Du Dich an denen messen möchtest hast Du recht.
Unterm Strich war sie trotzdem oberflächlich:D

Also dass Partnerinnen mit Mitte 40 völlig lustfrei sind , ist eine unzulässige Pauschalisierung und Unterstellung,, was ich darüberhinaus auch anzweifle .
Aber es ist so einfach, eben den Frauen den schwarzen Peter zuzuschieben .
Denn wie in einem anderen Thread zu lesen , geht auch die Libido der Maenner bergab, sodass sich daraus auch angenehme Parallelen ergeben .
Schließlich altern eben Männer wie Frauen, und damit auch deren Libido .

Zurück
Oben