Stilvoller Akt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich mag auch stil-volle erotische Fotografien.
Stil-voll im Sinne von der Fotograf/die Fotografin hat einen eigenen unverwechselbaren Stil.

Daran erkennt man wieder mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Für mich zB. wirken beide Bilder nicht sonderlich erotisch - das Erste irritiert mich (keine Ahnung, warum) und das Zweite ist (FÜR MICH) 08/15 und strahlt (FÜR MICH) nichts Besonderes aus...

wenn du dich als amateur bezeichnest, kostet mich das immer wieder ein lächeln ;)

:bussal:

...schön, dass du lächelst. das ist immerhin die freundlicheste art, die zähne zu zeigen.

@ knipsa: total auf den punkt gebracht!
nicht immer ist das model bzw. objekt im rechten licht bzw im richtigen augenschein!
darum machen "wir" ja auch bis zu 300 fotos, bis ca. 20-30 brauchbare dabei sind ;-)

einfach, ich hab nichts auf den punkt gebracht. ich habe schlicht und einfach meinen standpunkt erläutert.

ich finde auch, dass die art und weise, wie und in welcher zahl bilder entstehen überhaupt nichts mit deren stil zu tun hat.

was mich jedoch immer wieder ganz kurz auf die virtuelle palme bringt, sind aussagen von unserinnen und usern, die angeberisch von ihren tollen bildern erzählen. ohne sie zu zeigen. ihnen sei ins stammbuch geschrieben: pickt euch eure bilder an die wand, und erspart euch eure für den rest der community sinnlosen äußerungen. enteweder tu ich etwas oder ich tu etwas nicht. darüber zu reden und zu schreiben ist nichts als heiße luft - die kommt üblicherweise beim darm heraus....

:winke:

...........
was mich jedoch immer wieder ganz kurz auf die virtuelle palme bringt, sind aussagen von unserinnen und usern, die angeberisch von ihren tollen bildern erzählen. ohne sie zu zeigen. ihnen sei ins stammbuch geschrieben: pickt euch eure bilder an die wand, und erspart euch eure für den rest der community sinnlosen äußerungen. enteweder tu ich etwas oder ich tu etwas nicht. darüber zu reden und zu schreiben ist nichts als heiße luft - die kommt üblicherweise beim darm heraus....

:winke:

Irgendwie, warum auch immer, finde ich mich da angesprochen, denn immerhin habe ich es gewagt etwas zu kritisieren, was andere wohl einfach nur geil finden und der Blick für Ästhetik, Schönheit und Fantasie erst gaaaaaaanz weit hinten steht.

Nun gut. Jetzt aber meine Antwort zu deiner Aufregung.;) Reg dich nicht auf und bleib ruhig unter der virtuellen Palme, denn man kann auch gut über Bilder, Skulpturen und vieles andere reden ohne Maler oder Bildhauer oder sonstiger "Fachmann" zu sein (siehe diverse Kritiker und Möchtegernekunstkenner usw.)

Es ist nun mal so, daß viele unter "stilvoller Akt" eine bestimmte Art der Darstellung erwartet. Nicht gemeint sind damit unbedingt Handyfotos die weitgespreizte Beine zeigen, oder lieblos dargestellte steife oder auch nur halbsteife Schwänze.

Natürlich ist es eine Kunst einen Menschen so zu zeigen wie man ihn sonst vielleicht nur für paar Sekunden sieht. Natürlich kann es nicht jeder und schon gar nicht in einer Art die alle begeistert.

Doch einen Unterschied sollte man schon sehen zwischen Exhibitionismus (Zeigefreude des Otto Normalherzeigers) und "stilvollen Akt"

Und zum Schluß: Nein, ich kann es sicher nicht, so schön Menschen zu fotografieren, doch ich kann sehr wohl sehen, was (für mich und wohl auch für viele andere) schön und ästhetisch ist.;)

@Hermann hmm, also wenn DAS für dich stilvoll ist, dann müssen dir eh alle Pics in der Galerie hier gefallen.......viel Unterschied ist da ja nicht. Bis auf die bessere Auflösung der Bilder.
Weder das eine noch das andere Bild finde ich erotisch oder gar stilvoll. Wie auch, wenn die eine (bei der ersten Association bei ansehen des Bildes ) im Blut badet und die zweite wohl Werbung für Slipeinlagen macht........;-(

Irgendwie, warum auch immer, finde ich mich da angesprochen, denn immerhin habe ich es gewagt etwas zu kritisieren, was andere wohl einfach nur geil finden und der Blick für Ästhetik, Schönheit und Fantasie erst gaaaaaaanz weit hinten steht.

Nun gut. Jetzt aber meine Antwort zu deiner Aufregung.;) Reg dich nicht auf und bleib ruhig unter der virtuellen Palme, denn man kann auch gut über Bilder, Skulpturen und vieles andere reden ohne Maler oder Bildhauer oder sonstiger "Fachmann" zu sein (siehe diverse Kritiker und Möchtegernekunstkenner usw.)

Es ist nun mal so, daß viele unter "stilvoller Akt" eine bestimmte Art der Darstellung erwartet. Nicht gemeint sind damit unbedingt Handyfotos die weitgespreizte Beine zeigen, oder lieblos dargestellte steife oder auch nur halbsteife Schwänze.

Natürlich ist es eine Kunst einen Menschen so zu zeigen wie man ihn sonst vielleicht nur für paar Sekunden sieht. Natürlich kann es nicht jeder und schon gar nicht in einer Art die alle begeistert.

Doch einen Unterschied sollte man schon sehen zwischen Exhibitionismus (Zeigefreude des Otto Normalherzeigers) und "stilvollen Akt"

Und zum Schluß: Nein, ich kann es sicher nicht, so schön Menschen zu fotografieren, doch ich kann sehr wohl sehen, was (für mich und wohl auch für viele andere) schön und ästhetisch ist.;)

.......du warst absolut nicht gemeint.... du hast ja weder damit angegeben selbst zu knipsen noch dich knipsen zu lassen und das ergebnis für hier viel zu wertvoll zu finden ;)

und selbstverständlich hast du recht wenn du meinst, mann muss keine torte backen können um zu wissen, ob einem eine torte schmeckt oder nicht. den satz: "mach es selber!" und "mach es selber besser!" wirst du von mir weder hier noch sonst irgendwo lesen. wenn jemand aber großspurig daherkommt, etwas ebsonderes gemacht zu haben (oder gemacht haben zu lassen) dann könnte mir schon rausrutschen, der- oder diejenige soll entweder das ergebnis der großtat präsentieren oder es für sich behalten und dementsprechend stad zu bleiben.

und: auf der palme genießt man einen relativ guten überblick :mrgreen:

Jo kruzi.....jetzt war ned mal ich gemeint? Wozu schreibe ich dann so lange Texte?*lach*

Ruck rüber.....auf der Palme..... will auch besseren Überblick bekommen......endlich mal:mrgreen:

*stilvoller akt"

:hmm: darunter wird wohl jeder etwas anderes verstehen ..... gusto und geschmäcker .....

für mich ist z.b. bisher jedes foto, welches ich von phorus gesehen habe stilvoll. kompliment phorus :daumen:

sogar ein nackter penis kann stilvoll (fotografiert) sein. KANN, muss aber nicht.

Zurück
Oben