Irgendwie, warum auch immer, finde ich mich da angesprochen, denn immerhin habe ich es gewagt etwas zu kritisieren, was andere wohl einfach nur geil finden und der Blick für Ästhetik, Schönheit und Fantasie erst gaaaaaaanz weit hinten steht.
Nun gut. Jetzt aber meine Antwort zu deiner Aufregung.

Reg dich nicht auf und bleib ruhig unter der virtuellen Palme, denn man kann auch gut über Bilder, Skulpturen und vieles andere reden ohne Maler oder Bildhauer oder sonstiger "Fachmann" zu sein (siehe diverse Kritiker und Möchtegernekunstkenner usw.)
Es ist nun mal so, daß viele unter "stilvoller Akt" eine bestimmte Art der Darstellung erwartet. Nicht gemeint sind damit unbedingt Handyfotos die weitgespreizte Beine zeigen, oder lieblos dargestellte steife oder auch nur halbsteife Schwänze.
Natürlich ist es eine Kunst einen Menschen so zu zeigen wie man ihn sonst vielleicht nur für paar Sekunden sieht. Natürlich kann es nicht jeder und schon gar nicht in einer Art die alle begeistert.
Doch einen Unterschied sollte man schon sehen zwischen Exhibitionismus (Zeigefreude des Otto Normalherzeigers) und "stilvollen Akt"
Und zum Schluß: Nein, ich kann es sicher nicht, so schön Menschen zu fotografieren, doch ich kann sehr wohl sehen, was (für mich und wohl auch für viele andere) schön und ästhetisch ist.