Stil,Niveau etc.

...
Höflichkeit, die man nicht bemerkt, das ist es was Stil ausmacht, finde ich.

Und ich dachte bisher, dass das einfach Unaufmerksamkeit oder Achtlosigkeit heißt ... :hmm:
naja, neue Zeiten neue Sitten.... ;)

...Doch der wahre Höfling sieht den Unterschied sofort ;)
Eh kloar! :lehrer:
Sonst kündigt ihm die Herr- oder Frauschaft sofort! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem abendfüllenden Programm, ob es dann noch zum Fick kommt sei dahingestellt...
Aber nicht vergessen, das Ganze beginnt natürlich damit, dass er ihr die Türe zum Schlafzimmer aufhält, und die Bettdecke zurückschlägt ;)
Ich frage mich aber, ist Höflichkeit nicht generell etwas gekünstelt? Immerhin handelt es sich, wenn man vom Wort ausgeht, um Verhaltensregeln die am Hofe entwickelt wurden und dort war und -ich vermute- ist der Umgang miteinander auf keinen Fall sehr "natürlich".
Nur so ein Gedankensplitter, der mir grad in die Kaffeetasse gefallen ist ;)

Ich glaube, wir haben die "Höflichkeit" die ursprüngliche vom Hofe kommt modernisiert und auf heutige Ansprüche umgestellt. Sonst würden wir uns ja auch immer noch in der 3. Person anreden und die Frauen müssten, der Höflichkeit halber immer einen Schritt hinter dem Mann gehen. ;)...und es kommt auf die Person an, die es "zelebriert", jemand der gewöhnt ist jeden Tag höflich zu sein, wirkt nie gekünselt.
 
Frauen müssten, der Höflichkeit halber immer einen Schritt hinter dem Mann gehen.
Äh? Ist das nicht mehr so? Ich dachte.......:mrgreen:

und es kommt auf die Person an, die es "zelebriert", jemand der gewöhnt ist jeden Tag höflich zu sein, wirkt nie gekünselt.
So sehe ich das auch, das hatte ich dann ja auch in den folgenden Beiträgen festzustellen versucht.
 
Und ich dachte, ich hätte das schon so schön erklärt....
Nicht gut genug offenbar. Schande über meinen Intellekt.
Host eh.... :trost: :trost:
Nur meine Gehirnwindungen san alters- und virusbedingt a bisser aus'leiert zur Zeit...

Ich glaube, wir haben die "Höflichkeit" die ursprüngliche vom Hofe kommt modernisiert und auf heutige Ansprüche umgestellt. ....
Ich glaube, dass du richtig glaubst.
Nur ist der turn-over von "heutige Ansprüche" so schnell, dass man goar nimmer mitkommt - oder wenn man mitkommt rasch an den Zurückgebliebenen anstößigt... ;) Was ja vermutlich bei Herrn Lord_of_A der Auslöser sein dürfte. Er ist schon modern nur eben nit modern genug für an Twen von heutzutag.

I... und die Frauen müssten, der Höflichkeit halber immer einen Schritt hinter dem Mann gehen. ;)...
:hmm: .... beim Verlassen des Lokals gehen sie einen Schritt voraus, oder? Außerdem... naja, siehe ridcully.
Manche gute Sitte könnt' ja wieder modern werden... :cool: Wenn des so weitergeht mit dera Umvolkung... ;) (Vorsicht! :ironie: !!)
Außerdem - könnt sie ganz höflich auch im Schritt voranschreiten.... :lalala:

...und es kommt auf die Person an, die es "zelebriert", jemand der gewöhnt ist jeden Tag höflich zu sein, wirkt nie gekünselt.
Des eh net. Aber trotzdem mitunter ein wenig .. ähhh ... steif.
Aber - ;) - Höflichkeit und Stil mit Augenzwinkern ... öffnet schon so manches Lächeln. Und das ist schon ein Tor zu Weiterem... :cool:

Äh? Ist das nicht mehr so? Ich dachte.......:mrgreen:
....
Pass nur auf - wer da noch aller mitliest... :lalala:

...So sehe ich das auch, das hatte ich dann ja auch in den folgenden Beiträgen festzustellen versucht.
Nur net provozieren lassen. Versuch gelungen.
 
Blumen sind doch für Frauen immer was schönes.

Nein, sorry. Da muss ich dir widersprechen, da ich von mir selber behaupten möchte, dass ich eine Frau bin UND dem ausgerupften Grünzeug genau 0,00 abgewinnen kann.

Nö - ich mag keine Blumen - und schon gar keine Schnittblumen (die sind ja tot - da könnt er mir ja gleich ein Huhn aus dem Supermarkt schenken).
Blumen gehören auf eine Wiese.

Also das Hendl wär ma lieber. Gibt wenigstens ne gute Mahlzeit... :mrgreen:
 
Kann es sein, dass die Diskussion ein bissi vom Thema abkommt ? ;)

:hmm: ... ach ja, der Toyboy hat sich angeblich nicht artig und wohlerzogen verhalten...
Ich weiß noch immer nicht, was in der geschilderten Situation guter Stil und hohes Niveau gewesen wäre.... :hmm:
 
ui, mein lieblingsthread wurde wieder hochgeholt - allerdings hat sich der te schon lange nicht mehr zu wort gemeldet .....
 
...ist vielleicht auch gar nicht schlechter sooooo..... :lalala:
;)

Mit Stil und Eleganz lässt sich auch beredt schweigen.... ;)
 
Nö - ich mag keine Blumen - und schon gar keine Schnittblumen (die sind ja tot - da könnt er mir ja gleich ein Huhn aus dem Supermarkt schenken).
Blumen gehören auf eine Wiese.



Andererseits: totes Huhn in Vase sieht auch irgendwie doof aus.

Ne, ich füll in meine Vasen lieber Blumen, ich rette gerne Blumen vor dem Wiedergekäutwerden. :)
 
Zurück
Oben