Hilfe: Ich bin unordentlich, fast Messie etc.

Mitglied #246639

Power Mitglied
Registriert
14.5.2012
Beiträge
4.493
Reaktionen
15.818
Punkte
1.286
Checks
1
Heute Abend gab es eine Drohung von meiner Freundin, Frist bis 2. 4.2022: Büro unten aufräumen, sonst schaue Sie nach einer Wohnung per 1.11.2022:

Sie jammert auch, wegen dem Pavillon, voll Gerümpel und auch ums Haus herum. Sie werde angefickt von den anderen Quartierbewohner, sieht es wohl innen im Haus aus wie außen???

Sie hat auch mitbekommen, dass ich ein zusätzliches Gartenhaus hinstellen will!! Wo?

Heute sagte ich meiner Freundin, dass ich den Ford-Kollegen überraschen will zum 60 von morgen. Werde ich ihm ein Ford-Buch schenken, ein Ford Scorpio Wagenheber, in seinem Ford Scorpio hat es keinen, dann Schoggistängeli und eine Flasche Rotwein.

Ich sagte ihr, ich gehe mit 2 Hunden anderswo spazieren. Sie jammerte wegen Benzinkosten. Versand kommt auch teuer?

Was soll ich machen? Ratschläge

Danke

Gruss
Jean-Pierre
 
Heute Abend gab es eine Drohung von meiner Freundin, Frist bis 2. 4.2022: Büro unten aufräumen, sonst schaue Sie nach einer Wohnung per 1.11.2022:

Sie jammert auch, wegen dem Pavillon, voll Gerümpel und auch ums Haus herum. Sie werde angefickt von den anderen Quartierbewohner, sieht es wohl innen im Haus aus wie außen???

Sie hat auch mitbekommen, dass ich ein zusätzliches Gartenhaus hinstellen will!! Wo?

Heute sagte ich meiner Freundin, dass ich den Ford-Kollegen überraschen will zum 60 von morgen. Werde ich ihm ein Ford-Buch schenken, ein Ford Scorpio Wagenheber, in seinem Ford Scorpio hat es keinen, dann Schoggistängeli und eine Flasche Rotwein.

Ich sagte ihr, ich gehe mit 2 Hunden anderswo spazieren. Sie jammerte wegen Benzinkosten. Versand kommt auch teuer?

Was soll ich machen? Ratschläge

Danke

Gruss
Jean-Pierre
du hast aber viele probleme

was willst du zuerst? rat, oder schläge :ironie:
 
Aufräumen! Zuerst deine Sachen, dann dein Leben. Wobei die Reihenfolge so eigentlich nicht stimmt, denn wenn du es schaffst, dich von deinem Krempel zu trennen, wirst du auch eine Erleichterung in deinem Inneren verspüren.
 
Aufräumen! Zuerst deine Sachen, dann dein Leben. Wobei die Reihenfolge so eigentlich nicht stimmt, denn wenn du es schaffst, dich von deinem Krempel zu trennen, wirst du auch eine Erleichterung in deinem Inneren verspüren.
@Mitglied #543016

Danke Dir für Deine nette Antwort. Das ist ein sehr guter Ratschlag.

Gruss
 
Sehr gerne, ich meine das auch nicht wertend. Meinem Bruder ging es ähnlich, er brachte sein Leben nicht auf die Reihe und begann Dinge zu horten. Erst als er es schafft seine materiellen Ballast loszuwerden, kam er auch mit seinen persönlichen Dingen klar. Also, viel Glück dabei.
 
Äußere Ordnung führt bekanntlich auch zu innerer Ordnung. Wobei es vermutlich schwierig ist, das als unordentlicher Mensch, ohne Hilfe von außen, hinzubekommen. Das kostet doch einiges an Kraft.

Boxen, Körbe etc. helfen.... vieleicht als Tipp fürs Büro....

*gibt den Dingen einen Rahmen und halte sie zusammen*

Wenn alles seinen Platz hat ist schnell aufgeräumt und es entsteht auch keine Unordnung mehr.
 
Sehr gerne, ich meine das auch nicht wertend. Meinem Bruder ging es ähnlich, er brachte sein Leben nicht auf die Reihe und begann Dinge zu horten. Erst als er es schafft seine materiellen Ballast loszuwerden, kam er auch mit seinen persönlichen Dingen klar. Also, viel Glück dabei.
@Mitglied #543016

Danke vielmals nochmals für Deine netten Worte.

Meine Freundin sagt des Öfteren, das war der Grund, weshalb ich sie zu mir holte, ins Einfamilienhaus, als billige Putzfrau. Ich sagte ihr, das stimme nicht. Sie sagt auch, wenn sie es gewusst hätte, dass ich so ein unordentlicher Mann sei, wäre sie nie zu mir gekommen.
 
Nein, das finde ich nicht.... es gibt Menschen, die "können" das nicht oder haben es nie gelernt Ordnung und System zu schaffen....
Ordnung halten müssen sie dann natürlich selbst....in diesem Punkt gebe ich dir recht....
 
Äußere Ordnung führt bekanntlich auch zu innerer Ordnung. Wobei es vermutlich schwierig ist, das als unordentlicher Mensch, ohne Hilfe von außen, hinzubekommen. Das kostet doch einiges an Kraft.

Boxen, Körbe etc. helfen.... vieleicht als Tipp fürs Büro....

*gibt den Dingen einen Rahmen und halte sie zusammen*

Wenn alles seinen Platz hat ist schnell aufgeräumt und es entsteht auch keine Unordnung mehr.
@Mitglied #617188

Danke für die Tipps: Darum werde ich ein Gartenhaus (versteckt aufstellen), um diverse Gartenwerkzeuge, Rasenmäher, Batterie-Ladegeräte und Autobatterien zu Lagern.
 
@Mitglied #617188

Danke für die Tipps: Darum werde ich ein Gartenhaus (versteckt aufstellen), um diverse Gartenwerkzeuge, Rasenmäher, Batterie-Ladegeräte und Autobatterien zu Lagern.
Vergiss aber nicht dich auch von dingen zu trennen....sonst hortest du nur wieder mehr, wenn mehr platz da ist....
 
@Mitglied #543016

Leider im Moment nicht. Bin daher auch traurig. Noch kommt dazu, dass mich seit dem Comming-Out im Dezember 2003 bei den Alt-Opel- und Ford-Kollegen mich meiden.
Na ja, sowas mit Autos ist immer ein Testosteron-Verein, da würde ich mir nicht Zuviel erwarten.
In der Beziehung, könntest du dir vielleicht vorstellen, dass es für euch mit einem Bi-Mann funktionieren kann? Die gibts ja zuhauf.
 
Heute Abend gab es eine Drohung von meiner Freundin, Frist bis 2. 4.2022: Büro unten aufräumen, sonst schaue Sie nach einer Wohnung per 1.11.2022:

Sie jammert auch, wegen dem Pavillon, voll Gerümpel und auch ums Haus herum. Sie werde angefickt von den anderen Quartierbewohner, sieht es wohl innen im Haus aus wie außen???

Sie hat auch mitbekommen, dass ich ein zusätzliches Gartenhaus hinstellen will!! Wo?

Heute sagte ich meiner Freundin, dass ich den Ford-Kollegen überraschen will zum 60 von morgen. Werde ich ihm ein Ford-Buch schenken, ein Ford Scorpio Wagenheber, in seinem Ford Scorpio hat es keinen, dann Schoggistängeli und eine Flasche Rotwein.

Ich sagte ihr, ich gehe mit 2 Hunden anderswo spazieren. Sie jammerte wegen Benzinkosten. Versand kommt auch teuer?

Was soll ich machen? Ratschläge

Danke

Gruss
Jean-Pierre

Räum die Alte raus.
 
Na ja, sowas mit Autos ist immer ein Testosteron-Verein, da würde ich mir nicht Zuviel erwarten.
In der Beziehung, könntest du dir vielleicht vorstellen, dass es für euch mit einem Bi-Mann funktionieren kann? Die gibts ja zuhauf.
@Mitglied #543016

Du sagst es genau. Das ist auch meine Wunschvorstellung mit einem Bi-Mann.
 
Er kann aber vorher versuchen,

na dann bist du genau im richtigen Forum gelandet. Hier kann dir diesbezüglich garantiert geholfen werden.

Nein. Sein Haus, seine Regeln.

Wenn die Type anfängt, ihm für sein Haus Vorschreibungen zu machen, ist es Zeit, sie hochkant rauszuwerfen.

Anschließend sollte er sich eine Putzfrau suchen, die tut, was er anschafft.
 
Zurück
Oben