Puff-Daddy (Unordnung, etc.)

Aber, im konkreten Fall, Themen die sehr tief wurzeln können sich explosionsartig entladen, und ich rate einfach zur Vorsicht.

Ich schreibe liebend gerne über meine Erfahrungen, und sammle auch neue, und auch hier, aber unterschätze bitte nicht die Kraft der Psyche, WENN sich etwas entlädt.
Ich unterschätz das nicht. Oder hoffe es nie wieder zu unterschätzen:(.
Du hast in dem Fall aber vermutlich Recht das man hier einfach auf die Bremse steigen sollte. Der TE muss wohl selbst zu gewissen Erkentnissen kommen und sich selbst die Arten von Hilfe suchen die er braucht. Ich hoffe die Erkentniss das wirklich professionelle, therapeutische, lebensberatende oder spirituelle Hilfesuche mal angebracht wär reift in @Mitglied #246639 zumindest ein wenig durch seine Threads hier.

Wir sind dann friedlich im Heiabettchen, nachdem wir irgendwas angesprochen haben, psychisch fertig werden mit dem Gesagten muss aber der Empfänger. Du weißt nie, welches Wort "triggert".
Bist du das? Wirklich? Ich für meinen Teil muss mich von gewissen Geschichten eher bewusst abgrenzen. Und in manchen FÄllen gelingt es mir gar nicht oder schlecht und speziell um Leute die ich hier drin als Bekannte oder Freunde betrachte mache ich mir trotzdem regelmäßig Sorgen.

Ich hab das für mich mal kurz gemacht, reingespürt, und möchte wirklich dringend raten, dass da vorher Begleitung im RL da ist, bevor das hier irgendwann entlädt.
Das ist ein Mischmasch an Themen und soviel Schmerz und Verdrängen, pass bitte auf, so sehr ich Deine Beiträge auch immer schätze... aber manchmal ist es besser, vorsichtig zu sein, gerade WENN man etwas "sieht".
Ich hör da mal auf dich und steig auf die Bremse.:up: Du bist eindeutig der Nettere, Rücksichtsvollere von uns Beiden würd ich behaupten. Ich gelegentlich mehr ein Freund von "mit der Nase in die Scheiße drücken!". Aber du hast Recht mit der Menge an Mischmasch, Emotionen und Problemen.
Das sollte eher in intensiver Einzelbetreuung angegangen werden vermutlich und Stück für Stück aufgearbeitet und entwirrt werden. Und von jemandem der persönlichen, tiefgehenden Kontakt und Einblick in das Leben vom TE hat.

@Mitglied #246639: Viel Glück, Einsicht, Kraft, Liebe, Motivation und die richtigen Menschen in deinem Leben wünsch ich dir!
 
Bist du das? Wirklich? Ich für meinen Teil muss mich von gewissen Geschichten eher bewusst abgrenzen. Und in manchen FÄllen gelingt es mir gar nicht oder schlecht und speziell um Leute die ich hier drin als Bekannte oder Freunde betrachte mache ich mir trotzdem regelmäßig Sorgen.

Es fällt mir nur schwer(er), wenn ich selbst getriggert werde, also noch ungelöster Konflikt in mir ist. Oder eine "ähnliche Geschichte".
Das erkenne ich aber mittlerweile, und kümmere mich sofort, um den "Halt" und die Abgrenzung.
Sonst landest Du im Mitleid, in der Sorge, in der "Mit-Verantwortung"... das ist ne böse Falle.

Ich denke nicht, dass ich "netter" bin als Du, oder in irgendetwas besser oder schlechter, ...wir tun beide das, was wir für richtig halten. Und das "anders", aber oft auch in vielen Beiträgen denke ich mir .. "okaaaay, kann ich mir sparen was zu sagen, steht schon da :) " ...ich bin nur vorsichtig bei denen, wo schon energetisch sehr viel Last ist, habe -wie Du sicher auch schon bemerkt hast- aber NULL Probleme damit, jemanden auch den Spiegel vorzuhalten und harte Worte zu finden, wenn da ein Panzer der Verblendung und Aggression nach Außen wirkt. Da bin ich sicher "gar nicht nett". Das will ich auch nicht sein, wenn es nicht angebracht ist.

Lass Dich nicht von mir verunsichern @Mitglied #239795, mach das was sich für Dich richtig anfühlt.
Deine Beiträge sind immer wertvoll, wenn sie ehrlich aus dem Herzen kommen.
 
Entrümpelung erfolgreich
 

Anhänge

  • IMG_9200.jpeg
    IMG_9200.jpeg
    346,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9169.jpeg
    IMG_9169.jpeg
    336,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9196.jpeg
    IMG_9196.jpeg
    367,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9201.jpeg
    IMG_9201.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 22
Hui, du bist aber fix, nach über 3 Jahren erfolgen Taten.
Aber besser spät, wie nie.
 
Entrümpelung erfolgreich
Weiter so, nur nicht nachlassen.
Du wirst sehen das Atmen wird viel freier.

Weiterhin Alles Gute! Dinge brauchen mal mehr mal weniger Zeit.
Sie dennoch geschehen zu lassen und eine Angst besiegt zu sehen animiert fast sich die Sieges-Fanfare blasen zu lassen. :D
Man kann viel besiegen - sich selbst zu besiegen ist wohl einer der wertvollsten Schritte im Leben.

Edit: Danke für die Nachricht.
 
Wie wärs mit:
:winke:“baba und fall ned am Weg raus!“
Oder “ich hab da ein super Angebot für eine 50m2 Wohnung in deiner Preisklasse gesehen... schau dir den Link mal an!“ oder vielleicht auch “du hast 2 Monate um eine Wohnung zu finden... ansonsten gibts das Frauenschutzhaus und Notquartiere! Aber in 2 Monaten stell ich deine Koffer spätestens vor die Tür!“


Ansonsten fällt mir noch ein zu erwähnen dass deine Mutter eine ziehmlich herrsch- und kontrollsüchtige Bitch zu sein scheint die sich gern mal in Dinge einmischt die sie so GAR NICHTS angehen.
Die Annahme liegt nahe dass das deinen Frauentyp geprägt hat und deine Freundin.eine ähnlich miese Frau mit beschissenem Charakter sein könnte.

Weiterhin bräuchtest du keine Angst vor solchen Drohungen haben wenn du einfach beim ersten Date selbst ehrlich gewesen wärst.

Also: Freundin kübeln, Kontakt zur Mutter vielleicht auch reduzieren oder abbrechen... neu anfangen wär mein Tipp dazu.

Mal ehrlich: keine Menschen im Leben sind erstmal besser als Menschen die sich negativ auswirken. 0 ist besser als -X für Glück und Selbstwert uÄ.
Hart aber herzlich :love: :rofl:
 
Das eigene Leben in die Hand nehmen und das Beste daraus machen!
Kein Drama machen, wo kein Drama ist!
Mimimi wird dich nicht weiter bringen! Das Leben ist kein Ponyhof und dein Schicksal kannst du selbst in die Hände nehmen!
 
Entrümpelaktion erfolgreich
 

Anhänge

  • IMG_9262.jpeg
    IMG_9262.jpeg
    465,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9264.jpeg
    IMG_9264.jpeg
    488,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9265.jpeg
    IMG_9265.jpeg
    564,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9268.jpeg
    IMG_9268.jpeg
    295,2 KB · Aufrufe: 12
schau auf dich. aendere jetzt nichts an deiner lebenssituation aber aendere dich. versuch beruflich einen neuanfang, mach dinge die dir spass machen, such dir dinge die dir spass machen und vor allem, sei gut gelaunt und lass deine freundin links liegen. das halten solche frauen keine paar wochen aus ;) laengerfristing solltest du eine neue suchen, aber wenn du deine probleme loest, loest sich das von alleine.
 
Zurück
Oben