Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Wir haben halt jetzt im 8. einen einigermaßen engagierten Bezirksvorsteher. Man trifft sich immer wieder (beim Wirten am Eck z.B.) und tauscht sich aus.....

So gesehen dürfen auch alle ehemaligen Bezirksvorsteher der Josefstadt als "engagiert" gelten. Nicht nur der Neue, der "Grüne". ;)

So gesehen dürfen auch alle ehemaligen Bezirksvorsteher der Josefstadt als "engagiert" gelten. Nicht nur der Neue, der "Grüne". ;)

Ob der jetzt grün, rot, schwarz oder sogar blau ist, ok. Der Typ nimmt sich Zeit und hört zu. Solche Politiker (nicht solche Parteien) brauchts in Wien, um das "Zuwanderer-Problem" zu lösen; und nett Leid! (ja, da meine ich besonders den fatty im RH), die zuerst wegschauen, dann kalmieren und zum Schluss die Schuld auf andere schieben. Soll keine Parteipolitik sein, auch die Sozis haben hervorragende Leute; selbst hier im Bezirk.

Du kannst es nennen wie du willst, und nein, es ist nicht so wahnsinnig viel davon notwendig. Darauf will ich ja hinaus.
Außerdem bin ich auch ein Anhänger der zweiten Variante. Die ist viel unterhaltsamer und bezieht auch gleich die Passanten mit ein.

schön das wir es selbst benennen dürfen ! und ja, bei der zweiten variante sind wir bei dir ! aber was spricht wirklich dagegen, sie einfach zu ignorieren ? wenn beim spar ums eck keiner mehr einkauft, sperrt er zu oder ? was wäre hier also anders ?
und bitte verschone uns mit den sog. passanten ! du meinst wohl eher die leidenschaftlichen glotzer und gaffer, denen du mit deiner einlage eine - eben wie du anführst unterhaltsame - show bietest ! aber wenn du meinst - wie wir aus deinen zeilen herauslesen - damit auch nur einen von ihnen in deinem sinne bekehrt zu haben, na dann gratulation. dann verdient so gesehen auch die zweite variante das prädikat zivilcourage....
von dieser seite habens wir zuvor nicht betrachtet, okay ?!

Warum soll ich sie ignorieren? Es verschlechtert sich meine Lebensqualität, wenn Kleinganoven plus deren (in diesem Fall)minderbemittelten Opfer sich in meiner Straße heimisch fühlen. Nochmals: es handelt sich nicht um ein illegales Glücksspiel, sondern um Trickbetrug.

schon klar, aber für deine lebensqualität werden doch wohl nicht hütchenklauber allein verantwortlich sein ? gibs da nicht auch teppichverkäufer, rosenhändler usw., klinkenputzer eben im allgemeinen. und obwohl wir deine wohngegend nicht kennen, wagen wir zu behaupten, das es nicht DEINE straße ist, oder ?
was uns aber wieder gefällt und wir voll und ganz zustimmen ist die bezeichnung minderbemittelte opfer !!!! den wen mans genau nimmt, sind diese für mindere lebensqualität zuständig.... eben aus eingangs erwähnten gründen.
und JA, es handelt sich um ein delikt im sinne des § 146 stgb.... , wobei sich aber auch hier schon graue bärte um die definition "täuschung über tatsachen" gestritten haben..... !!

Eben. Und wenn man das weiß, was spricht dagegen sie zu sekkieren?

sekkieren gem. der zweiten variante... okay :daumen:

Ich glaube nicht, dass ich innerlich gekocht habe, auch bin ich nicht "wie ein Elefant drübergetrampelt", sondern habe nur meine Schrittbahn am Bürgersteig nicht verändert.
Und sachlich darfst du so verstehen, dass ich ihnen, ohne beleidigend zu werden, gesagt habe, dass das, was sie hier tun, Betrug ist.

okay okay, mit dem vergleich dürften wir doch ein wenig über das ziel hinaus geschossen haben. aber ist nich auch der bürgersteig öffentliches gut ?
von deiner sachlichen aufklärung gehen wir sogar aus, aber glaubst du wirklich das das die typen tangiert ???
hmm, da fällt uns ein, dass über nationalitäten nicht gesprochen wurde oder doch ? naja, nehmen mal an, die welch du meinst, kommen aus dem roma und sinti lager............

Pfff....dein Zynismus tangiert mich nicht besonders. Wie gesagt, das Wort "Zivilcourage" kannst du definieren wie du willst. Ob mein Verhalten in deine Definition von "wahrer" oder folglich von "falscher" Courage fällt, ist ja ganz allein deine Sache.

definieren wir, so wie du auch !! genauso wie wir nur unsere meinung äussern, so wie du auch.......
zynismus muß ja nicht nur negativ sein 8-)

:winke:

Ich zitiere ein posting aus dem Netz, indem ein junger Türke beschreibt, wie sich seine Migrantenkollegen aus Südosteuropa manchmal verhalten und was er darüber denkt.

Letztens hatte ich einen Termin beim Augenarzt. [...] Im Wartezimmer ist es so leise das einem sogar das Umblättern der Magazine unangenehm wird und ich ernsthaft überlegt habe deswegen einfach zu sitzen und auf die Wanduhr zu starren. [...] Plötzlich stürmt eine Frau rein. Man hört nur die Tür zufallen. Eine dicke, Frau mit Kopftuch sagt:,, Gel Hüseyin. Kalk gidiyoruz. Cabuk ol. … ( Komm Hüseyin, wir gehen Beeil dich ). Alle im Wartezimmer, verwundert über dich plötzliche Ruhestörung schauen verdutzt die Frau an.
Der kleine dicke Hüseyin steht auf und geht zu seiner Mutter. Man hört noch paar türkische Wörter dann ein Aufwidersehen und wieder die Tür zufallen.

Da dachte ich mir als Türke nur… Oh mein Gott.
1. Wieso musst du so laut sein?
2. Wieso musst du türkisch herumschreien.
3. Wieso kannst du nicht einfach Deutsch lernen. Bzw. wenn du Deutsch kannst einfach in einem Wartezimmer Deutsch reden.[....]Um es auf den Punkt zu bringen. Türken sorgen dafür dass ich mich manchmal schämen muss Türke zu sein.

So auch wenn eine ganze Gruppe Migranten bei der U3 stehen und allen Blondinen nachschreien,, Hey du scheiß Hure willst ficken? Ich gib da mein kurac.
Meistens sind diese Gruppen eine Mischung an Jugos und Türken.

Ist doch klar dass dann hübsche Österreicherinnen ein Vorurteil gegen über UNS haben.[...] ein Österreicher unterscheidet ja meistens nicht wer wann was sagt. A Tschusch war’s. Ob Türke oder Jugo ist egal. Da schäme ich mich auch dafür a Tschusch zu sein.

Und dann schreibt er noch:

Ich habe diesen Text geschrieben weil ich heute von einem Mädchen in der Schnellbahn angesprochen wurde. Sie fand mich attraktiv und hat sich zu mir gesetzt und wir haben zu reden begonnen.
Als ich ihr sagte dass ich Türke bin war sie leicht enttäuscht. Ich hab das gemerkt. Jedenfalls hab ich es geschafft sie davon zu überzeugen dass ein Türke sehr charmant sein kann und sehr wohl auch mit einer gewissen Klasse anmachen kann.[...] Ich wollte mir und ihr beweisen das es eigentlich auch anders geht.

Und wisst ihr was sie hat es mir selber gesagt, normalerweise redet sie lieber nicht mit Türken aber ich scheine ganz anders zu sein. Sie hat mich deshalb gefragt ob es sein kann das ich nur Halbtürke bin. Letztendlich wollte sie meine Nummer oder E-Mail Adresse obwohl ich ein böser, schlimmer Türke bin.
Also Ahmet Murat , Ali , Hasan, Hüseyin, Mehmet , Dragan , Darko, Igor u.s.w
Handelt Mal so das ICH mich nicht dafür schämen und rechtfertigen muss Türke zu sein. Ich will nicht immer beweisen müssen dass ich doch anständig bin. Mir wäre es lieber wenn ihr erst beweisen müsst, dass ihr es nicht seid.

Es wäre nämlich toll wenn die Menschen einfach mal davon ausgehen das wir ganz normal sind und nicht nur Proleten.

Der Junge hatte die Courage es dort zu veröffentlichen, wo es viele Migranten lesen.

Wems interessiert: Den Link zu diesem Blog habe ich ja schon ein wenig übernachtig auf Seite 11 hinterlassen.

Ich zitiere ein posting aus dem Netz, indem ein junger Türke beschreibt, wie sich seine Migrantenkollegen aus Südosteuropa manchmal verhalten und was er darüber denkt.

Das gibts sehr häufig, nur fallen einem im normalen Leben diese Menschen nicht so auf wie die negativ Beispiele.

... und ja, bei der zweiten variante sind wir bei dir ! aber was spricht wirklich dagegen, sie einfach zu ignorieren ?
Alles. Warum willst negative Entwicklungen ignorieren?

...wenn beim spar ums eck keiner mehr einkauft, sperrt er zu oder ? was wäre hier also anders ?

Na einiges. Z.B. gibt's beim Spar niemand, der stundenlang lautstark rufend Passanten zum stehenbleiben animieren will.

und bitte verschone uns mit den sog. passanten ! du meinst wohl eher die leidenschaftlichen glotzer und gaffer, denen du mit deiner einlage eine - eben wie du anführst unterhaltsame - show bietest !

Naja, es waren eigentlich Marktstandler und Einkaufende. Anrainer könnte man auch sagen.

schon klar, aber für deine lebensqualität werden doch wohl nicht hütchenklauber allein verantwortlich sein ? gibs da nicht auch teppichverkäufer, rosenhändler usw., klinkenputzer eben im allgemeinen.

Die angeführten Beispiele mindern nicht meine Lebensqualität.

und obwohl wir deine wohngegend nicht kennen, wagen wir zu behaupten, das es nicht DEINE straße ist, oder ?

Naja, unsere ist es auch nicht, ist ja sonst niemand hier mit dieser Adresse. Deren Gasse soll sie nicht werden, also bleib' ich dabei: Mein Grätzel, meine Gasse.

von deiner sachlichen aufklärung gehen wir sogar aus, aber glaubst du wirklich das das die typen tangiert ???

Sicher, sie waren ja nachher weg und sind *aufholzklopf* auch weggeblieben. Und erzähl' mir jetzt ned, das sei nur eine Verlagerung des Problems gewesen.

hmm, da fällt uns ein, dass über nationalitäten nicht gesprochen wurde oder doch ? naja, nehmen mal an, die welch du meinst, kommen aus dem roma und sinti lager............

Dann nimm's halt an, ich hab sehr wohl geschrieben: Balkan. Das erkannte ich an ihrem Schimpfen.

Alles. Warum willst negative Entwicklungen ignorieren?
Na einiges. Z.B. gibt's beim Spar niemand, der stundenlang lautstark rufend Passanten zum stehenbleiben animieren will.

es hat niemand davon gesprochen, negative entwicklungen zu ignorieren im gegenteil ! es war nur ein vorschlag, EINER negativen entwicklung eben durch ignoranz eventuell sogar besser entgegnen zu können als mit anderen mitteln. und wenn dein lautstarker schreihals 2 stunden nicht beachtet wird, dann möchten wir sehen, ob er noch dort gewesen wäre .........

Naja, es waren eigentlich Marktstandler und Einkaufende. Anrainer könnte man auch sagen.

ja und ? sind ja auch passanten oder. waren sie nun gaffer oder kamen sie dir zu hilfe ?

Die angeführten Beispiele mindern nicht meine Lebensqualität.

schön für dich, unsere würden sie aber mindern. aber seit wir a riesenbaby - hundi mit spitzen zähnen - haben is a ruh :mrgreen:
nebstbei: auch einer der gründe, warum wir - obwohl ursprünglich vom land in die stadt - wieder aufs land zurück sind.........

Naja, unsere ist es auch nicht, ist ja sonst niemand hier mit dieser Adresse. Deren Gasse soll sie nicht werden, also bleib' ich dabei: Mein Grätzel, meine Gasse.

einzusehen :!: aber verhindern wirst damit nix können........ wenn deine gegend dafür aus welchen gründen immer auserkoren ist, wirst in naher zukunft ka deutsches wort mehr hören......... so wie in anderen gegenden

Sicher, sie waren ja nachher weg und sind *aufholzklopf* auch weggeblieben. Und erzähl' mir jetzt ned, das sei nur eine Verlagerung des Problems gewesen.

schön, dann hast du ja das erreicht, was du wolltest. und wenn dir dadurch eine erhöhung deines lebensstandarts gelungen ist, dann gratuliere - diesmal ohne zynismus okay !!!! trotzdem hast du es verlagert oder glaubst wirklich, die jungs sind danach ausgereist :lol:

Purice - nachdem ich dich als ruhigen Menschen kenne denke ich du hast weniger Probleme - Ramses, dich kenne ich nicht - aber ich könnt mir locker vorstellen du zählst noch heute die Stiche deiner Nähte nach deinem ... ich geh da mal locker durch .. weil JA die haben KEIN Problem dich zu verletzen - am Schmalz in Österreich lebt es sich weit besser als im eigenen Land ...

es war nur ein vorschlag, EINER negativen entwicklung eben durch ignoranz eventuell sogar besser entgegnen zu können als mit anderen mitteln. und wenn dein lautstarker schreihals 2 stunden nicht beachtet wird, dann möchten wir sehen, ob er noch dort gewesen wäre .........
Der grundlegende Unterschied ist der: wenn ich etwas dagegen tun will, dann brauche ich dafür nur mich. Wenn Ignoranz etwas ändern soll, dann ist meine allein zu wenig. Das heißt, alle, die dort vorbeigehen, müssten das ignorieren. Das wirst aber nicht erleben. Und andere beeinflussen kannst Du nicht.

Ja freilich, im abschiebungsflieger auch ...

Abschieben und Flieger - ein heikles Thema und nicht ganz passend in dem Thread .... aber auch manche anderen Postings (inkl. meinem) passen nicht ...

Es geht ja um die *Ausländer* Sprachproblematik

Abschieben und Flieger - ein heikles Thema und nicht ganz passend in dem Thread .... aber auch manche anderen Postings (inkl. meinem) passen nicht ...

Es geht ja um die *Ausländer* Sprachproblematik

Es sind halt nur schnell sachen gesagt, die man sich vorher ueberlegen sollte. So einfach, wie man glaubt, ist es meist naemlich nicht. Weder im schmalz, noch im flieger. Wenn der herr oder die dame pech haben, dann merken sie es zu spaet.

Glaubt jemand im ernst, im schmalz geht es einen besser, als zuhause, z.b. in der Tuerkei, aber in freiheit?

nachdem in der justiz personalmangel herrscht und überall zuwenig platz ist gehts ihnen sicher ned besser. ja ums essen brauchen sie sich ned kümmern und einen platz zum schlafen habens aber das wars auch schon.

und flaschko, du bist meiner meinug nach ein erfolgreiches opfer von angstmache. glaubst wirklich jeder kleinkriminelle sticht dich gleich ab?

gratulation an die medien und rechtsparteien...... :mauer:

und die türken leben hier in gefangenschaft oder was?:fragezeichen:
in der türkei hat es sich schon rumgesprochen das österreich und deutschland ein eldorado an sozialleistungen sind.
das leben in der türkei am land ist, wie bei uns vor 150 jahren! die leben unter nicht sehr schönen bedingungen dort. und auch in der stadt mag ich dort nicht wohnen!
kann man wohl wirklich nicht die türkei mit deutschen oder österreichischen verhältnissen vergleichen!

nein nicht jeder kleinkrimineller sticht dich ab aber die wahrscheinlichkeit von ihm abgestochen zu werden ist höher als von einem postboten!

in der türkei hat es sich schon rumgesprochen das österreich und deutschland ein eldorado an sozialleistungen sind.

Wie erklärst du es dir dann, dass einige schon nicht mehr wissen was sie in der letzten Woche des Monats essen sollen?
Wie kommt es, dass der Zulauf in den Küchen mit Armenspeisung so zunimmt?
:?

Wie erklärst du es dir dann, dass einige schon nicht mehr wissen was sie in der letzten Woche des Monats essen sollen?
Wie kommt es, dass der Zulauf in den Küchen mit Armenspeisung so zunimmt?
:?

Das betrifft aber nicht ausschließlich die Migranten, sondern auch Ö-Stämmige Familien mit Kindern und eventuell einem arbeitslosem Elternteil...
Die FPÖ hat da doch mal diesen Vergleich gemacht....
Asylwerberfamilie:
Mit drei Kindern (zwei Schulpflichtige)
Essensgeld x 5 € 750,00
Taschengeld x 5 € 200,00
Freizeitaktivitäten x 5 € 50,00
dazu Bekleidungshilfe x 5 € 750,00 pro Jahr
dazu Schulbedarf x 2 € 400,00 pro Jahr
Pro Monat Bargeldleistung: € 1095,83
NICHT ZU bezahlen sind: Miete, Strom, Gas,
Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel, Krankenschein,
Taggeld, ...
Aufstellung im Detail:
Essensgeld pro Person (auch Kinder): € 150,00
Taschengeld pro Person (auch Kinder): € 40,00
Freizeitaktivitäten pro Person (auch Kinder): € 10,00

Österreichische Familie:Vater arbeitslos, Mutter Hausfrau, drei Kinder
Durchschnittliches Arbeitslosengeld: € 700,00
Familienbeihilfe x 3 € 336,00
Freizeitaktivitäten x 5 € -
Pro Monat Bargeldleistung: € 1036,00
KEINE Bekleidungshilfe
KEIN Schulbedarf
ZU bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung,
Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung,
Schulbedarf, Krankenscheingebühr, etc.
(Quelle: Arbeitersamariterbund, Arbeiterkammer)
Mindestpension
€ 662,99 monatlich für Alleinstehende,
€ 1.030,23 monatlich für verheiratete Personen

außerdem geht es ihnen wohl besser hier als in der türkei!
wir haben mindestens eine armenküche oder eine gruft!

@purice und Ramses,

der Sinn Eurer Sache ist mir nachvollziehbar und das man irgendwas machen mag usw. auch klar - aber schürt man damit nicht gewisse Dinge?

Aaach mein Sonnenschein :bussal:... nein, keine Angst, man schürt in dieser Situation eigentlich relativ wenig. Sind Kleinganoven, dies hat Purice ja schon sehr schön und gut beschrieben. Man stört sie lediglich in ihrem "geschäftigen Treiben", welches wiederum der sogenannten Straßenkriminalität zuzuordnen ist. Da kommt einem niemand mit "Ey` du, bist Rassist oder was...??". Schon eher stört den Kleinganoven, daß man ihnen "eine Runde Einkommen" zunichte gemacht hat... mehr ist nicht! Selten mehr passiert. Und wenn sie sich provoziert fühlen, na dann gibt`s halt lediglich ein kleines Geplänkel samt Kabarett-Einlage für ach so neugierige Passanten in a-typischer Wiener Marktfahrer-Manier...

Dennoch, irgend einem geistigen Trittbrettfahrer - welchem dadurch sein Taschengeld erspart bleibt - wird dadurch geholfen... Das man für`s Durchlatschen eh` keinen Dank erhält, ist klar !!! Ich betrachte es als lustige Freizeitbeschäftigung (tut keinem weh und irgendwer verliert sein Geld nicht... zumindest vorübergehend... oh` welch` Wortspiel). :mrgreen:

Aufwartung vom Raubein :bussal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben