S
Gast
(Gelöschter Account)
Warum haben wir dann ein Schulpflichtgesetz, wenn wir keine Schulpflicht haben?
Typisch österreichisch?![]()
Warum sprechen dann gewisse kreise in AT migrantenkinder aus dieser schulpflicht herauszunehmen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum haben wir dann ein Schulpflichtgesetz, wenn wir keine Schulpflicht haben?
Typisch österreichisch?![]()

dass man jemanden nur eine staatsbürgerschaft geben kann, der die sprache des landes beherscht!
Und gibt's die Bestimmung noch, dass solche Schüler dann an einer öffentlichen Schule quasi ein Art Reifeprüfung ablegen müssen, damit sie zu den erforderlichen Zeugnissen kommen?Kinder können auch zum gleichwertigen (häuslichen) Unterricht abgemeldet und privat einzeln oder in organisierten Gruppen unterrichtet werden.
Und gibt's die Bestimmung noch, dass solche Schüler dann an einer öffentlichen Schule quasi ein Art Reifeprüfung ablegen müssen, damit sie zu den erforderlichen Zeugnissen kommen?
Wieso nicht auch aufenthalts- und arbeitsgenehmigung?
Oh, da wuerde ich die herren unternehmer, samt deren politischen vertretern, laut aufschreien hoeren.
Oder kennt niemand die forderungen von FPOe bzw. BZOe fuer erntehelfer und aehnliche berufsgruppen?
Und gibt's die Bestimmung noch, dass solche Schüler dann an einer öffentlichen Schule quasi ein Art Reifeprüfung ablegen müssen, damit sie zu den erforderlichen Zeugnissen kommen?
Ich denk schon...nennens des ned Externistenprüfung...?
Danke!SchPflG § 11.....
I waaaß, ich hätt' selber auch ......![]()
...
zum hütchenaufdecker:
das ist schon mutig aber auch ziemlich lebensmüde!
und auch naiv wenn du glaubst deine handy kann dich beschützen!die lassen sich sicher nicht einschüchtern von deinem drohenden anruf bei der polizei außer sie sind möchtegerngangster!
aber ich würds lieber nicht immer rausfinden wollen, bis die cops da sind haben die dich krankenhausreif geschlagen und sich einen rausch angetrunken in der zeit!
Gefällt mir sehr gut, diese (deine) Vorgehensweise !![]()
![]()
Ein Beispiel mit Erwachsenen:
Den vor einiger Zeit sich in meiner Wohngegend ausbreitenden "Hütchenspielern" (Trickbetrüger) bin ich regelmäßig entweder schnurstracks durch ihre Hütchen (am Gehweg) gelatscht (und sie dabei umgeworfen), oder ich hab' mich in die Runde gestellt, und allen Herumstehenden laut erklärt wie der Betrug funktioniert. Wenn mich einmal einer von den Typen bedroht hat, hab' ich das handy schon am Ohr gehabt, meistens aber haben sie mich nur beschimpft. Damit konnte ich leben, denn schlußendlich waren sie mit der Zeit alle weg. Was hätten sie tun sollen? Mich am helllichten Tag vor zig Zeugen zu erstechen? Dass ich nicht lache. Aber: Ich habe mich bei diesen Interventionen bemüht, keine Aggressionen zu zeigen. Immer ruhig Blut und sachlich bleiben!
Schön wäre es, wenn mehr Menschen Zivilcourage beweisen würden...................

Gefällt mir sehr gut, diese (deine) Vorgehensweise !![]()
![]()

wirklich dein ernst ?![]()
hut ab ! diesen mut möchten wir mal aufbringen, mit unseren latschen diese hütchen von extrem gefährlichen kriminellen alias hütchen-trick-betrüger einfach so umzustossen. oder wäre es der viel größere mut, das ganze auch noch als zivilcourage zu bezeichnen ???? nun gut, die zweite variante mit der lauthalsen erklärung kann man ja gelten lassen ! aber ob dazu wirklich viel courage notwendig ist, bleibt dahingestellt.
wäre es nicht einfacher gewesen, diese typen einfach zu ignorieren ? wo kein geschäft zu machen - da keine spieler oder ? sind wir nicht selbst verantwortlich dafür, das sich dieselben ausbreiten können, ist es nicht unsere gier nach dem schnellen, wenn auch kleinen gewinn ?
aber schön zu lesen, das du deine mutige aktion unbeschadet überstanden hast. gegenbeispiele gefällig ? nunja, es handelte sich ja um betrüger. und betrüger sind nun mal in höchst seltenen fällen gewaltbereit - egal welcher herkunft.
weiters schreibst du, das du dich bemüht hast, keine aggressionen zu zeigen. darf man da herauslesen, das du innerlich gekocht hast ?
sachlich ????? dieses elefantenmässige über-alles-drüber-getrampel verstehst du also als sachlich ?
hmm erstaunlich. nun hoffentlich wird dir mal die gelegenheit geboten, wahre zivilcourage zu zeigen. z.b. rein zum zwecke des opferschutzes bei raufhandel etc. wünschen dir dennoch nicht, in eine derart verzwickte situation zu kommen, wo du couragiert wie du bist eventuell sogar verletzungen davontragen könntest, welche hütchen ja nicht verursachen.................
Welche Dinge?@purice und Ramses,
der Sinn Eurer Sache ist mir nachvollziehbar und das man irgendwas machen mag usw. auch klar - aber schürt man damit nicht gewisse Dinge?
Aber jedenfalls ist einmal geklärt, dass wir eine Schulpflicht haben.![]()
Ich finde es interessant, dass Du Dich auf der einen Seite darüber lustig machst, weil jemand sich nicht blind stellt und dabei in Deinen Augen offenbar nicht genug Mut aufbringt, um als couragiert zu gelten.diesen mut möchten wir mal aufbringen, mit unseren latschen diese hütchen von extrem gefährlichen kriminellen alias hütchen-trick-betrüger einfach so umzustossen.
wäre es nicht einfacher gewesen, diese typen einfach zu ignorieren ?
Doch! Man gibt ein Beispiel, dass man nicht alles hinnehmen muss, zumal dann nicht, wenn damit offensichtlich Gesetze verletzt werden...... aber schürt man damit nicht gewisse Dinge?
... und wenn`s ungemütlich werden, dann... lächelt manund deklariert sich!
![]()
Siehst vor balkanesischen Hütchenspielern und schulschwänzenden türkischen Teenagern habe ich keine Angst