Sperre guter Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.538
Reaktionen
189.122
Punkte
2.506
Checks
107
sorry, aber dass themen wie z.b. so eines ...

Romantik - was stellt ihr euch darunter vor?

... einfach zugemacht oder gar gelöscht bzw. in den mistkübel verschoben werden halte ich nach wie vor für absolut kontraproduktiv.

selbst wenn gestritten, gelästert, verwässert oder geblödelt wird: schmeißt die zündler, lästerer, stänkerer und unruhestifter raus, mahnt zur ordnung wenn zuviel verwässert oder geblödelt wird oder entwässert den thread.

aber macht bitte die themen nicht zu oder löscht sie gar! weil es ist schade um jedes gute thema und beiträge, die durchaus lesenswert sind.

DANKE!
 
Philo,,
Heut früh ist ein Thread im Hyperaum verschwunden, in dem na grad ++++vernünftig++++ diskutiert haben.
Mod vom Dienst angschrieben, höflich gfragt was leicht passiert is, begründet warum der Thread grad sinnvoll war - 5 Min später war er wieder da.
 
Mods sind fehleranfällige Menschen wie auch hier die meisten und somit nicht ganz unfehlbar. Ein falsches Hakerl ist gleich mal irrtümlich gesetzt. Hat schon jemand konkret nachgefragt, warum gesperrt wurde? Normalerweise steht immer eine Begründung im Thread.
 
Mods sind fehleranfällige Menschen wie auch hier die meisten und somit nicht ganz unfehlbar. Ein falsches Hakerl ist gleich mal irrtümlich gesetzt. Hat schon jemand konkret nachgefragt, warum gesperrt wurde? Normalerweise steht immer eine Begründung im Thread.
In diesem stand nichts ;)
Ob @Mitglied #529983 nachgefragt hat, keine Ahnung
 
Philo,,
Heut früh ist ein Thread im Hyperaum verschwunden, in dem na grad ++++vernünftig++++ diskutiert haben.
Mod vom Dienst angschrieben, höflich gfragt was leicht passiert is, begründet warum der Thread grad sinnvoll war - 5 Min später war er wieder da.

Mods sind fehleranfällige Menschen wie auch hier die meisten und somit nicht ganz unfehlbar. Ein falsches Hakerl ist gleich mal irrtümlich gesetzt. Hat schon jemand konkret nachgefragt, warum gesperrt wurde? Normalerweise steht immer eine Begründung im Thread.

ja, natürlich - auch mods sind menschen. und nur wo gearbeitet wird passieren auch fehler. und wenn es aus dem heraus ist: na gar keine frage - schwamm drüber! ich hab aber schon den eindruck, dass es teilweise an der grundsätzlichen umgangsart mit treads, beiträgen und usern liegt.

es ist viel zu einfach, z.b. einen tread totzustreiten, bis ein mod entnervt aufs "thread zusperren" klickt. und keine ahnung, wieso mir da user einfallen, die es offensichtlich drauf anlegen. durch zündeln, subtile angriffigkeit oder einfach die 984378975435376. metadebatte über user, ihre beiträge oder weißgottnichtwas zu eröffnen. was passiert? der thread ist dicht, statt dass solchen praktiken einfach einmal ein riegel vorgeschoben wird.
 
Um den thread war wirklich schade
Gibt hier genug unnötige threads die schon von anfang an net ernst gemeint sind. Wo seitenlang nur gezofft wird. Dje bleiben aber komischerweise lang offen und werden nie zugedreht
 
Ich nehme an, der wurde gesperrt, weil mal wieder so extrem verwässert wurde.
Das nervt btw echt extrem, weil es immer die gleichen 5 Leute sind. Warum die nicht einfach eine GruppenPN starten, sondern jeden zweiten Thread mit ihrem Müll zumüllen ist mir schleierhaft.
 
Ich nehme an, der wurde gesperrt, weil mal wieder so extrem verwässert wurde.
Das nervt btw echt extrem, weil es immer die gleichen 5 Leute sind. Warum die nicht einfach eine GruppenPN starten, sondern jeden zweiten Thread mit ihrem Müll zumüllen ist mir schleierhaft.
Ja wenns eh immer die selben 5 Leute sind gehörens verwarnt
Die gehn dann eh wieder woanders hin und machen weiter
 
Ich nehme an, der wurde gesperrt, weil mal wieder so extrem verwässert wurde.
Das nervt btw echt extrem, weil es immer die gleichen 5 Leute sind. Warum die nicht einfach eine GruppenPN starten, sondern jeden zweiten Thread mit ihrem Müll zumüllen ist mir schleierhaft.

verwässern ist m.e. immer noch kein grund, einen guten thread zuzudrehen. entweder der mod macht mal einen murrer rein, sperrt ggf. unbelehrbare aus und entwässert oder aber user können wieder zum thema zurückführen.
 
Ich sage hier das Selbe wie im Beta Forum.

Das EF gehört (meiner Meinung nach viel strenger moderiert).

Wenn man die Threads durchsieht findet man meist schon auf der ersten Seite:

Bashing
Pöbeln
Lästern
verarschen
streiten

Meist von den Selben Kandidaten.
Hier gehört verwarnt, gesperrt, gelöscht (die User)

Man merkt hier auch das der Traffic gewaltig abnimmt (finde ich halt, was die guten Threads und Gespräche angeht...)
 
Scheinbar hat immer noch niemand nachgefragt (lauter Schüchtis heute, oder? :D) - deshalb riskiere ich es mal:

Liebe Mods, warum wurde denn der im Ausgangsposting angeführte Thread gesperrt/geschlossen? Vielen Dank für eine diesbezügliche Info. :)

@petseit
@Mitglied #81571
 
danke für die erinnerung!

der thread wurde von mir temporär zum entwässern geschlossen, weil er zu gut 2/3 aus off topic bestand und wie ich zu meiner schande gestehen muß, auf's wieder öffnen habe ich vergessen!

die wasserbeiträge finden sich hier Der ultimative Wasserthread, falls vermisst, der thread ist wieder offen! Romantik - was stellt ihr euch darunter vor?

Mod vom Dienst angschrieben

so kann man's natürlich auch machen!

damit ist nun hier geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben