Spaßbremsen, Moralapostel, Besserwisser & Co ...

Ich beobachte laufend deskruktive, moralisierende, unlustige, vorwurfsvolle, wenig Freude machende Beiträge. Ich halte es für mich so, dass ich, wenn mir was nicht so gefällt, das nicht gleich zum Anlass nehme, mich mit erhobenem Finger darüber auszulassen auch wenn manches Mal die Finger zu jucken anfangen, bei so manch "sinnfreiem" Beitrag. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht? Jedenfalls möchte ich kurz und bündig zum Ausdruck bringen, dass ich mir wünsche, dass wir uns alle ein wenig mehr bemühen, positiv, lebensfroh und verständnisvoll hier im EF zu agieren. Ein Plädoyer an eine freundlichere EF-Kultur - das wäre was! :) Diese würde wohl auch den sehr unterschiedlichen Erwartungen der UserInnen ans Forum generell gut tun und so manche Hoffnung auf Spaß und gute Unterhaltung (in welcher Form auch immer :lalala:) eher real werden lassen. Auch wenn man mal frustriert ist, das nicht an Userinnen und Usern hier auszulassen sondern eher mal kalt zu duschen oder ein kühles Blondes zu genießen :D. Karma ist übrigens eine Bitch - ein Grund mehr dafür. Viel Spaß und ein schönes Wochenende! Euer Presidente ;)
sry... wenn jemand ausfallend wird und wahrhaftig dumme oder beleidigende kommentare zum "besten" gibt, dann kann ich gar nicht anders als mir nen spass draus zu machen und denjenigen ein "bissl" aus der reserve zu locken... ich ärgere kollerische oder sinnbefreite menschen einfach zu gern... ich weiss... ich bin ein böses mädchen...

(„• ֊ •„)
 
Ich bin dann mal tanzen :) und schaue morgen wieder hier vorbei! Music makes the world go round!
 
sry... wenn jemand ausfallend wird und wahrhaftig dumme oder beleidigende kommentare zum "besten" gibt, dann kann ich gar nicht anders als mir nen spass draus zu machen und denjenigen ein "bissl" aus der reserve zu locken... ich ärgere kollerische oder sinnbefreite menschen einfach zu gern... ich weiss... ich bin ein böses mädchen...

(„• ֊ •„)

Wenn ich mehr Muße hätte, würde ich das auch tun... Ich lese Deine unaufgeregt Antworten immer gerne.

Dabei ist der Trick ja so einfach: Wenn Du das Gefühl hat, Dir will jemand ans Bein pinkeln, einfach darüber lachen...
 
Ich beobachte laufend deskruktive, moralisierende, unlustige, vorwurfsvolle, wenig Freude machende Beiträge. Ich halte es für mich so, dass ich, wenn mir was nicht so gefällt, das nicht gleich zum Anlass nehme, mich mit erhobenem Finger darüber auszulassen auch wenn manches Mal die Finger zu jucken anfangen, bei so manch "sinnfreiem" Beitrag. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht? Jedenfalls möchte ich kurz und bündig zum Ausdruck bringen, dass ich mir wünsche, dass wir uns alle ein wenig mehr bemühen, positiv, lebensfroh und verständnisvoll hier im EF zu agieren. Ein Plädoyer an eine freundlichere EF-Kultur - das wäre was! :) Diese würde wohl auch den sehr unterschiedlichen Erwartungen der UserInnen ans Forum generell gut tun und so manche Hoffnung auf Spaß und gute Unterhaltung (in welcher Form auch immer :lalala:) eher real werden lassen. Auch wenn man mal frustriert ist, das nicht an Userinnen und Usern hier auszulassen sondern eher mal kalt zu duschen oder ein kühles Blondes zu genießen :D. Karma ist übrigens eine Bitch - ein Grund mehr dafür. Viel Spaß und ein schönes Wochenende! Euer Presidente ;)

Leben und leben lassen... ;)

Mir widerstrebt es zum Beispiel, wenn jemand hinterrücks petzen und zur "Mama" rennen geht, weil er nicht selber genug Mumm in den Knochen hat. ;)

In einem Forum sollte es wie im wirklichen Leben ablaufen. Niemand ist hier anonym, und so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus.

Bislang bleibt mir noch immer das Wort zum Sonntag von Chemiker aus dem CHIP-Forum in Erinnerung. Wir als User allgemein können uns ruhig abwechslungsreich und oberhalb der Gürtellinie bleibend zoffen oder necken, aber bei gewissen Sachen gehört ein Machtwort gesprochen.

Solch ein Machtwort muss nicht immer unbedingt in eine Verwarnung oder temporären Sperre münden, denn man kann sich ruhig auf eine vernünftige und vor allem öffentliche Ebene einlassen, damit alle Leute sehen können, wo die Kacke am Dampfen ist und dadurch Verbesserungsvorschläge einbringen.

Prinzipiell halte ich die Regeln hier für recht locker und amikal, um nicht zu sagen äußerst tolerant, wenngleich die Verantwortlichen verständlicherweise durchaus einen Fokus des Schutzes im Sinne der Beteiligten und Betreiber im Sinne der allgemeinen Verhaltensregeln legen, die sich hier in Form der Forenregeln genauer manifestieren.
 
Ich beobachte laufend deskruktive, moralisierende, unlustige, vorwurfsvolle, wenig Freude machende Beiträge. Ich halte es für mich so, dass ich, wenn mir was nicht so gefällt, das nicht gleich zum Anlass nehme, mich mit erhobenem Finger darüber auszulassen auch wenn manches Mal die Finger zu jucken anfangen, bei so manch "sinnfreiem" Beitrag. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht? Jedenfalls möchte ich kurz und bündig zum Ausdruck bringen, dass ich mir wünsche, dass wir uns alle ein wenig mehr bemühen, positiv, lebensfroh und verständnisvoll hier im EF zu agieren. Ein Plädoyer an eine freundlichere EF-Kultur - das wäre was! :) Diese würde wohl auch den sehr unterschiedlichen Erwartungen der UserInnen ans Forum generell gut tun und so manche Hoffnung auf Spaß und gute Unterhaltung (in welcher Form auch immer :lalala:) eher real werden lassen. Auch wenn man mal frustriert ist, das nicht an Userinnen und Usern hier auszulassen sondern eher mal kalt zu duschen oder ein kühles Blondes zu genießen :D. Karma ist übrigens eine Bitch - ein Grund mehr dafür. Viel Spaß und ein schönes Wochenende! Euer Presidente ;)
das habe ich auch festgestellt und es wird immer schlimmer
 
Zurück
Oben