Backup Codes Problem

Mitglied #423105

Power Mitglied
Transgender Schweiz, Zürich (80**)
Registriert
16.7.2016
Beiträge
3.082
Reaktionen
33.388
Punkte
1.286
Checks
1
Letzten Freitag hab ich im Rahmen eines monatlichen "Es ist ein zweiter Schritt zur Anmeldung nötig"-Aufforderung einen Backupcode eingegeben. Fas Gerät wurde so für 30Tg legitimiert.

Gerade eben musste ich erneut einen Backup Code eingeben, ist da was nicht i.O.?

Bei dem Tempo gehen die mir bald aus. Web.de hat leider mein Emailkonto gelöscht, als sie gesehen haben, dass ich Post von Erotikforum bekomme und/oder transgender bin :(

Gibt es iwi ne Möglichkeit, weitere Backup Codes zu erhalten?

Danke :)
 
grad seh ich auch ein weiteres Email-Konto , das ich hier eintragen wollte, wurde gelöscht.

Praktisch wär eine Option, die Mail von euch zu "tarnen", quasi wie die Plastiktüten im Sexshop. "Ihre Büroklammern: Nr.123456789". Ich meine, da zb. Google Konten mit der Simcard verknüpft sind, hier sich aber die meisten anonym wähnen usw. Naja, nur ne Idee für ein Feature.
 
Grundsätzlich sollte mal jeder ein gültiges Email Konto hinterlegt haben (man braucht nur das Passwort vergessen, wir können ein neues aus Sicherheitsgründen immer nur an die bei uns hinterlegte Email Adresse schicken!)

@Mitglied #423105 , du kannst deine Email Adresse jederzeit ändern. GMX ist sicher eine gute Wahl. GMail ebenso. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Provider (wenn es nicht gerade ein fundamental-religiöser ist) Mailkonten löscht, weil wir da hin Mails schicken. Abgesehen davon: Bei Millionen GMX/Web.de Email Konten (die Anbieter gehören zusammen), wird auch niemand schauen (und das auch nicht dürfen), ob die erhaltenen Mails irgendeinem Kodex widersprechen.

Was die 2-Schritte-Anmeldung betrifft: Vielen ist nicht klar, dass es sich dabei um ein zusätzliches Sicherheitsfeature handelt, das jederzeit vom User wieder deaktiviert werden kann. Wem das reicht: Mann kann sich auch ganz klassisch mit Benutzername und Passwort einloggen ohne 2-Schritt Anmeldung. Alle Einstellungen dazu hier: https://www.erotikforum.at/account/two-step
 
Zurück
Oben