Soft-Sex

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
nachdem nähe und intimität für jeden was anderes sind, gibt es auch auf manche fragen einfach keine antworten.
quickies find ich nur in bürotoiletten bzw stiegenhäusern an ihrem arbeitsplatz anregend,
und ansonsten nehm ich mir gern zeit. was nicht heisst dass ich zärtlich bin ;) was nicht heisst, dass ich es nicht sein kann.
KAPPISCH!!

Slow-sex eröffnet neue Möglichkeiten , den Körper intensiv zu spüren, sich in der Langsamkeit mit dem Partner zu verbinden , jeden Moment und jede Berührung bewusst wahrzunehmen und zu genießen, durch Augenkontakt und bewusstes Atmen auch einem gewissen spirituellen Aspekt Raum zu geben, Entspannung und Achtsamkeit für sich selbst und das Gegenüber zuzulassen und in einem meditativen Zustand Ekstase zu erleben....
die bewusste Langsamkeit ermöglicht eine Entschleunigung , die durchaus einen zusätzlcihen gesundheitlichen Benefit ermöglicht ....
so wie auch der Slow-Food-Bewegung die Entwicklung von neuer Genussfähigkeit zu grunde liegt , so liegt der Slow-Sex-Bewegung ebenfalls zugrunde, die Sinnlichkeit , die Sensitivität und die daraus entstehende Erfüllung zu kultivieren

Liest sich sehr schön. Was mich daran (ein bißchen) stört ist, daß es auf mich so wirkt, als wäre das allgemein der Fall. Ist's nämlich nicht.

Für mich ist das Beschriebene bislang jedenfalls nur "Einbahnstraße", das heißt: es ist (für mich) so lange zutreffend, wenn ich eine Frau langsam, ausgiebig, zärtlich und mit aller Neugier verwöhnen kann.

Mir selbst gibt dieses "Slow" die Befriedigung dadurch, daß sich meine Lust durch die Lust meiner Gespielin nährt.

Wenn sowas auf Gegenseitigkeit beruht, mag das beglückend sein, wenn aber mein/e Partner/in davon ausgeht, daß ich umgekehrt ebenso viel Lust empfinde, wenn ich stundenlang "beglückt werde", kann ich damit sehr wenig anfangen, die Erregungskurve schläft dabei allenfalls ein, weil dann zu stark in den Vordergrund rückt, was der/die Partnerin an Reaktionen aus mir "herauskitzeln" will.

Vielleicht Korinthenkackerei, ist mir nur deshalb bewußt, weil mir bei Männern dieser Genuß des Lustgewinns durch die Lust des Partners weitgehend fehlt. Ich kann Männer nicht so erspüren wie Frauen, auch meinen Mann nur sehr begrenzt. Seit mir das klar geworden ist, beziehe ich meine Lust an/mit ihm stärker aus meinen eigenen Bedürfnissen, und die sind schnell und hitzig, während seine Bedürfnisse langsam, ausgiebig und mit sehr viel Zeit wahrgenommen werden wollen.

Glaub aber nicht, daß wir da so ungewöhnlich als Paar ticken, Geben und Nehmen und das halt je nach Laune und Möglichkeiten im Wechsel sind im Zusammensein ja nicht nur beim Sex wesentlich, wenn's für beide Beteiligten beglückend sein soll.

Glaub aber nicht, daß wir da so ungewöhnlich als Paar ticken, Geben und Nehmen und das halt je nach Laune und Möglichkeiten im Wechsel sind im Zusammensein ja nicht nur beim Sex wesentlich, wenn's für beide Beteiligten beglückend sein soll.

Genau das ist der Punkt....es muss nicht mit Sex enden...schon der Plan in diese Richtung wäre für mich verkehrt

der Plan in diese Richtung wäre für mich verkehrt
mit dem Plan verliert sich die Spontanität ,"es passieren zu lassen" hat viel mit den Begleitumständen während des intimen Zusammenseins zu tun....manchmal möchte ich Sex empfinden wie eine sanfte Brise aus der ein Orkan wächst...und ein anderes Mal gleich wild und stürmisch wie die Brandung des Meeres.... aus der Situation heraus weil sie so Einzigartig nicht wiederkommt...immer wieder neu, überraschend, sinnlich, begehrend, hinnehmend, gebend... wie auch das Leben.

also in unserer partnerschaft hat sich die heutige situation, die sich jetzt natürlich schon sehr stark in den bereich hardcore hineinorientiert, mit sicherheit aus dem von dir so geschilderten "soft-sex" heraus entwickelt, ich glaube dass dies aber eine eher natürliche entwicklung ist, man lernt sich im laufe einer lebenspartnerschaft ja immer besser kennen, viele anfängliche tabus, werden in der zeitlich wachsenden partnerschaft abgebaut, man wird freier in jeglicher hinsicht, schicke aber schon voraus, dass dies meine ganz persönliche einschätzung ist,

alles im Masse... so geil harter Sex auch ist, so leidenschaftlich und tiefgründig empfinde ich die langsame und genussvolle Vereinigung.

ich finde die abwechslung machts aus - nur softsex alleine wäre mir zu öde, hardcore auf dauer will ich auch nicht - es macht einfach die combi, dass für mich der sex ned langweilig wird.

es ist wie beim essen... manchmal hat man hunger und geht zum maci... ein anderes mal stehen die sinne nach genuss in einem haubenlokal mit sieben gängen..
slow food.. genuss...
beim sex ist es ähnlich.. aber grundsätzlich bin ich ein absoluter fan ausgiebiger zärtlichkeit

Für mich ist Sex ein Spiel , ich mag es das Tempo zu wechseln ....mal soft und mal hart ,
aber wie schon erwähnt die richtige Mischung macht das Leben soooooo geil *gg*

WOW genau das was ich will und auch gebe und das mit Leidenschaft Bussal LG

Zurück
Oben