So wichtig sind Komplimente in einer Beziehung!!!

Komplimente zu bekommen ist ohne Zweifel schön, für mich sind's dann aber doch eher Taten, über die ich mich mehr freue als über Worte. Schnell etwas dahin sagen kann jeder, Wertschätzung und Gefühle durch kleine Gesten auszudrücken bedeutet mir persönlich viel mehr. Und damit mein ich jetzt nicht irgendetwas Abgedroschenes wie Blumen mitzubringen, sondern viel eher, dass jemand mir zb bei einer Tätigkeit hilft, die ich nicht gern mache, weil's zu zweit leichter zu ertragen ist oder mir vom Einkaufen etwas mitbringt, das ich sehr gern esse/trinke. Klar freut man sich über ein Kompliment, aber wenn die Taten nicht zum Gesagten passen, können noch so viele liebe Worte das Steuer nicht mehr rumreißen.
Stimmt! Deshalb übernehme ich von ihr die Aufgabe, den Biomülleimer mit dem Hochdruckreiniger von Fliegenmaden zu befreien, während sie sich hübsch machen darf! :schulterzuck: :undweg:

Hi,

Sexy mag ich z.B. auch nicht, ich empfinde mich nicht als sexy, kann mich so nicht sehen, will auch von Hinz und Kunz so nicht wahr genommen werden - es sind oft die Worte, die das Missverständnis machen.

ist das nicht widersprüchlich? Einerseits magst Du Ehrlichkeit, andererseits lehnst Du aber bestimmte ehrliche Bekundungen ab?

Klingt nach "Ich mag, dass ein Mann zu mir ehrlich ist, aber nur wenn er mir sagt was ich hören will.". :D

Das ist wo wie wenn ein Mann sagt "Mir ist egal wie eine Frau aussieht, aber dick und flachbrüstig darf sie nicht sein.".

Was meinst Du?

LG Tom

Doch, ja. Es gab Männer, bei denen ich mich wie Prinzessin gefühlt habe- das waren aber nicht nur
Komplimente, das waren auch die Blicke...alles einfach.

Wobei- wenn die Komplimente fehlen, oder nicht so eloquent rüberkommen, der Schw*
aber stundenlang eine deutliche Sprache spricht...

kann ich das auch so gelten lassen :cool:

Komplimente sind wie Dessous: sie lassen einen besser aussehen, als man ist.

Ich tu mich schwer damit, Komplimente anzunehmen, aber manchmal lache ich und nehme sie als das, was sie sind: da will mir jemand was Nettes sagen. Paßt zwar nicht immer, aber mei...

Die Komplimente meines Mannes sind super und ich glaube sie ihm.

Wenn ich das Kompliment glauben kann, ist es ein wirklicher Türöffner, ob in der Beziehung oder beim Flirt.

Komplimente können mich ganz schön, fast peinlich berühren, könnte man sagen.
Wenn immer dasselbe kommt, dieselben Sätze,nehm ich es kaum wahr, das sind dann Floskeln.
Manchesmal glaube ich es auch nicht, da fühlt es sich nicht stimmig an. Ein Kompliment zu setzen, weil es vielleicht " erwartet " wird, das liegt mir nicht.
Als Frau mich als sexy Person selber wahrzunehmen gelingt mir nnicht allzu oft, zu hören bekomme ich es öfter.
Ist sehr...hm... tja...komisch.
Ob wichtig oder nicht, für mich zählen Taten.

Hi,

frei nach Schopenhauer:

Komplimente sind wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildern die Stöße des Lebens.

LG Tom

Komplimente zu bekommen ist ohne Zweifel schön, für mich sind's dann aber doch eher Taten, über die ich mich mehr freue als über Worte. Schnell etwas dahin sagen kann jeder, Wertschätzung und Gefühle durch kleine Gesten auszudrücken bedeutet mir persönlich viel mehr. Und damit mein ich jetzt nicht irgendetwas Abgedroschenes wie Blumen mitzubringen, sondern viel eher, dass jemand mir zb bei einer Tätigkeit hilft, die ich nicht gern mache, weil's zu zweit leichter zu ertragen ist oder mir vom Einkaufen etwas mitbringt, das ich sehr gern esse/trinke. Klar freut man sich über ein Kompliment, aber wenn die Taten nicht zum Gesagten passen, können noch so viele liebe Worte das Steuer nicht mehr rumreißen.
Ja da hast du völlig recht. Die Taten müssen immer zu den Worten passen.
Blumen schenken kann jeder.
Aber zum Beispiel dafür sorgen das das Kind ab Freitag Abend bei Oma und Opa ist.
Dann ein Wohlfühlwochende in einer Therme buchen mit Massage und Frühstück im bett.
Alle sorgen vergessen. Einfach abschalten.
Die Blicke des Partners genießen die zeigen wie sehr man begehrt wird.

Das größte Kompliment das du jemand geben kannst ist Zeit!!!
Wenn ich meine Zeit mit jemand verbringe und das gegenüber das auch wertzuschätzen weiß...
Ausgesprochene Komplimente, insofern sie ehrlich sind, danach sehnen wir uns doch alle...

Komplimente gehören absolut dazu. In einem gesunden Mass und natürlich ehrlich gemeint. Einfach etwas Nettes sagen, damit man was gesagt hat, bringt absolut nichts. In einer langjährigen Beziehung sind sie umso wichtiger denke ich. Man fühlt sich gut und weiss, dass man für den Anderen noch attraktiv ist:)

Jeder Mensch hat positive und negative Eigenschaften. Komplimente stärken die positiven Eigenschaften, weil sich der Mensch in seiner konstruktiven Charaktereigenschaft bestätigt fühlt. Abwertende Worte wirken vice versa. Konstruktive Kritik, hingegen, ist immer eine Gratwanderung zwischen diesen zwei Extremen und verlangt vom Übenden ein hohes Maß Verantwortung.

auch ein kompliment ist dein schwanz ist aber echt schön gross und wuchtig
dabei auch etwas beeindruckt gucken
am besten mit leichten silberblick hochschauen während das ding vor dem gesicht halbsteif rumbaumelt

Hi,

auch ein kompliment ist dein schwanz ist aber echt schön gross und wuchtig
dabei auch etwas beeindruckt gucken
am besten mit leichten silberblick hochschauen während das ding vor dem gesicht halbsteif rumbaumelt

Beistriche würden helfen, den Text schneller zu verstehen. Speziell der erste Satz hat es in sich ... :D

LG Tom

komplimente im sinn von gedankenlos einfach niederschleimen können nix.

komplimente im sinn von echter wertschätzung und hervorstreichen von positivem, wunderschönem, besonderem etc., das sonst vielleicht untergeht oder zumindest im lauf der zeit als selbstverständlich betrachtet wird sind ganz wichtig. egal ob in einer beziehung, bei kindern, kollegen und mitarbeitern und so weiter.

zu unterscheiden vom "ich liebe dich/hab dich lieb" - das "keinem besonderen" bedarf.

Zurück
Oben