Smart Cafe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Rauchverbot generell in allen Lokalen Österreichs gehört eigentlich eh schon längst her, unser "Land der Schnarchnasen" ist da lediglich mal wieder etwas spät dran ;P so weit is der Weg bis vor die Tore des SMarts eh auch nicht...

Rauchverbot generell in allen Lokalen Österreichs gehört eigentlich eh schon längst her, unser "Land der Schnarchnasen" ist da lediglich mal wieder etwas spät dran ;P so weit is der Weg bis vor die Tore des SMarts eh auch nicht...
und wenn man auf biegen und brechen das Rauchverbot erzwingen will, dann hat man das Wiener Kaffeehausflair auch gebrochen...
Man sollte zwar auf die Nichtraucher auch achten (ja das kommt von einem Raucher der auch einige Stunden ohne Glimmstengel auskommen kann) aber das Problem von da nach dorthin zu verschieben ist keine Lösung, sondern einfach die Hände abwischen und sagen: kümmerts Euch doch darum"

es gibt aber auch nur wenige Länder wo der Staat richtig gut mitverdient (nicht nur an den Steuern) und auch noch eine eigene Tabak/Zigarettenproduktion inklusive Vertriebsnetz betreibt.

Allgemeine Informationen zum Café:

• Reservierung und Miete der Kammer während der regulären Öffnungszeiten:
Die Kammer kann vorab telefonisch, per Mail oder auch spontan an der Bar für Sessions – egal ob privat oder öffentlich - reserviert werden. Wenn die Tür geschlossen wird, beträgt der Preis pauschal 10 € je angefangener Stunde (für größere Gruppen kostenlos). Wenn die Tür geöffnet bleibt, also praktisch öffentliche Sessions durchgeführt werden, ist die Miete der Kammer kostenlos. Wenn die Tür zur Kammer geöffnet und das Stop-Schild nicht blinkt, dann kann die Kammer natürlich immer kostenlos und ohne Reservierung für öffentliche Sessions verwendet werden. Wenn das Stop-Schild blinkt, darf die Kammer nicht betreten werden. Bei Parties ist eine Reservierung der Kammer nicht möglich.
• Reservierung und Miete der Kammer außerhalb der Öffnungszeiten:
Grundsätzlich ist die Miete der Kammer zu jeder Zeit und in beliebiger Länge möglich, wenn rechtzeitig zuvor per Telefon, Mail oder persönlich im Lokal reserviert wird. In diesem Fall beträgt der Preis 20 € je angefangener Stunde.
• Toys:
Für Sessions im Lokal können kostenlos jederzeit Toys wie Peitschen, Seile, Klammern, Gewichte, etc. ausgeliehen werden. Nadeln, Kondome, Gleitgel sind ebenfalls gratis verfügbar.
• Parkscheine, Allergen-Info, SZ-F2F/Real & Fetlife, WLAN: Einfach fragen.
• Du möchtest Bilder ausstellen, Fotos oder Filme machen, eine Lesung, Party oder sonst was veranstalten? Einfach fragen.

SMart Café
1060 Wien, Köstlergasse 9
Di-Do 18-2 Uhr, Fr+Sa 18-4 Uhr, So+Mo zu
Küche von 18 bis 2 bzw. 4 Uhr
Quelle: FB

Wie ist das mit der Kammer bei Parties ? Z.B: der Smart extreme Party? Ist diese dann auch mietbar oder prinzipiell allen zugänglich?

eine Katastrophe! Als Nichtraucher, der trotzdem Lungenkrebs hat/hatte, weiß ich, wie Statistiken gefälscht werden, damit Menschen 'ausgeschlossen' werden können.

Ich habe meinen Krebs wegen der Fanatiker, die mein Leben mit deren “Kontroll-Lust“ so schwer gemacht haben.

es geht nicht um's Rauchen, sondern um das “Verbot* - von was? Von irgendwas! Hauptsache, man kann jemandem was versauen.

es geht nicht um's Rauchen,

Es geht nur ums Rauchen. Ich möchte nicht, daß mein Latexgwand tagelang stinkt. Ich möchte nicht, daß meine Augen tränen. Ich möchte nicht, daß der Weg zu meiner Lunge geteert wird und ich tagelang schwarzes Zeug huste.
Die Leut können rauchen wo sie wollen. Nur nicht in meiner Nähe. Ich freu mich schon so aufs Rauchverbot in Lokalen.

eine Katastrophe! Als Nichtraucher, der trotzdem Lungenkrebs hat/hatte, weiß ich, wie Statistiken gefälscht werden, damit Menschen 'ausgeschlossen' werden können.

Ich habe meinen Krebs wegen der Fanatiker, die mein Leben mit deren “Kontroll-Lust“ so schwer gemacht haben.

Das verstehe ich inhaltlich nicht, bitte um Erklärung. Da es inhaltlich nicht ganz hier her passt, gerne per PN. Danke vielmals!

Es geht nur ums Rauchen. Ich möchte nicht, daß mein Latexgwand tagelang stinkt. Ich möchte nicht, daß meine Augen tränen. Ich möchte nicht, daß der Weg zu meiner Lunge geteert wird und ich tagelang schwarzes Zeug huste.
Die Leut können rauchen wo sie wollen. Nur nicht in meiner Nähe. Ich freu mich schon so aufs Rauchverbot in Lokalen.
da steckt doch ein wenig Wiederspruch drinnen, oder?
es geht ums rauchen, die Leute können rauchen wo sie wollen aber du willst nicht das du die Beschwerden hast?
ist es dann nicht auch wieder eine Art Diskriminierung einer Personengruppe?
das sehe ich jetzt nicht nur als Raucher so, denn wie schon sooft betont komme ich auch einige Stunden ohne Zigarette aus oder würde vor ein Lokal gehen (was ich ja schon gemacht habe)

Termine Juni 2017:

Ausstellung derzeit: "lingua mentis" von Rudi Glöckner
Do, 1.6., ab 20 Uhr in der Kammer: Bondage Jour Fixe
Fr, 2.6., ab 19 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: tdsol4ever-Paartreff
Sa, 3.6., ab 21 Uhr im ganzen Lokal: SMart Extreme Party
Di, 6.6., ab 19 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: Libertine LesBi*SM-Spieleabend
Do, 8.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: Stammtisch SMarties Wien
Fr, 9.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: FemDom-Abend
Mi, 14.6., ab 19 Uhr in der Kammer: Shibari-Workshop für Anfänger
Donnerstag, 15.6., Feiertag Fronleichnam / SMart Café 18-2 Uhr geöffnet
Do, 15.6., ab 20 Uhr im 2.Raum: Wiener Latexstammtisch
Sa, 17.6.: Regenbogenparade 2017 ab 14 Uhr
Infos zur Regenbogenparade: www.hosiwien.at
danach ab ca. 17 Uhr im SMart Café:
Treffen, Chillen und Gratis-Imbiss für alle Regenbogenparade-TeilnehmerInnen der BDSM-Gruppen
Sa, 17.6., ab ca. 22 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: SMJG
Di, 20.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: Libertine Stammtisch
Mi, 21.6., ab 19 Uhr im 2.Raum: Female Experience – Frauenstammtisch
Do, 22.6., ab 20 Uhr in der Kammer: Shibari-Training
Sa, 24.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: YoungBlood

Du hast ja recht, Du Liebe!
Aber nur deshalb von mir so zustimmend gewertet, weil es schade wäre, wenn Du nicht so gut riechst, wie man Dich kennt.
Leider bei mir nur in der Vorstellung von Dir.

Ich brauche “Rauch“ auch nicht, und schon gar nicht von anderen. Ich wähle meine Umwelt einfach mit der Nase und bin damit bisher gut gefahren. Im SMart war ich erst dreimal. Einmal davon nur etwa Drei Minuten, da an diesem Abend überfüllt und eben schlechte Luft, wofür ich aber nicht allein die Raucher verantwortlich machen möchte.

da steckt doch ein wenig Wiederspruch drinnen, oder?
es geht ums rauchen, die Leute können rauchen wo sie wollen aber du willst nicht das du die Beschwerden hast?
ist es dann nicht auch wieder eine Art Diskriminierung einer Personengruppe?

Ja, es ist eine Diskriminierung von NichtraucherInnen, daß RaucherInnen ohne zu fragen die Luft verpesten ... Wie gesagt, die Leut können rauchen so viel sie wollen. So lange sie das nicht in meiner Nähe tun, ist alles OK.

Ja, es ist eine Diskriminierung von NichtraucherInnen, daß RaucherInnen ohne zu fragen die Luft verpesten ... Wie gesagt, die Leut können rauchen so viel sie wollen. So lange sie das nicht in meiner Nähe tun, ist alles OK.
es ist also o.k. für dich das die Raucher rauchen... aber Hauptsache du bist nicht in der Nähe...
dann wird's vielleicht soweit kommen das jemand der Latex nicht verträgt reinkommen und sagen das du mit deinem Latexgewand bitte rausgehen sollst, da er sonst eine Allergie bekommt?
wer hat denn gesagt das Raucher ohne zu fragen in vielleicht Nichtraucherbereichen rauchen? denke mal niemand bisher..

Das verstehe ich inhaltlich nicht, bitte um Erklärung. Da es inhaltlich nicht ganz hier her passt, gerne per PN. Danke vielmals!
mein Beitrag war emotional belastet und hat mit dem SMart nichts zu tun.
Als Beispiel für meinen Ärger:
“wegen der einseitigen Kampagne gegen das Rauchen seit den 1970ern hat es 20 Jahre länger gebraucht, bis man Asbest aus der Umwelt verbannt hat“. “Erst jetzt beginnt man auf die Zusatz-Wirkung gewisser Hilfsstoffe im Möbelbau z.B. hinzuweisen, oder dasselbe bei Zucker in Getränken und und und“.
Wenn zu viel gegen nur einem einzigen Wirkstoff gekämpft wird, vergisst man vielleicht andere Gefahren.
Als Problem, das im SMart relevant sein könnte, müsste eventuell hingewiesen werden: Latex, dem gewisse Kunststoffe beigemengt sind, dampfen u.U., wie Wärme, Schweiß, Reibung, Dehnung, Phenole, Polyvenüle oder andere Stoffe aus, welche auch hoch krebserregend sein können - speziell wenn zu viel Zucker, bes. Fructose, zugeführt wird. Auch hier wäre reiner Naturkautschuk zu empfehlen. Nachteil wäre allerdings, dass dieser Rauch- und Fett-Gerüche leichter aufnimmt.

Das wäre der retrograde Mephisto Effekt: “.... Teil von jener Macht, die stets das Gute (Orig. Böse) will und doch das Böse (original Gute) schafft“ :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Termine Juni 2017:

Ausstellung derzeit: "lingua mentis" von Rudi Glöckner
Do, 1.6., ab 20 Uhr in der Kammer: Bondage Jour Fixe
Fr, 2.6., ab 19 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: tdsol4ever-Paartreff
Sa, 3.6., ab 21 Uhr im ganzen Lokal: SMart Extreme Party
Di, 6.6., ab 19 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: Libertine LesBi*SM-Spieleabend
Do, 8.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: Stammtisch SMarties Wien
Fr, 9.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: FemDom-Abend
Mi, 14.6., ab 19 Uhr in der Kammer: Shibari-Workshop für Anfänger
Donnerstag, 15.6., Feiertag Fronleichnam / SMart Café 18-2 Uhr geöffnet
Do, 15.6., ab 20 Uhr im 2.Raum: Wiener Latexstammtisch
Sa, 17.6.: Regenbogenparade 2017 ab 14 Uhr
Infos zur Regenbogenparade: www.hosiwien.at
danach ab ca. 17 Uhr im SMart Café:
Treffen, Chillen und Gratis-Imbiss für alle Regenbogenparade-TeilnehmerInnen der BDSM-Gruppen
Sa, 17.6., ab ca. 22 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: SMJG
Di, 20.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: Libertine Stammtisch
Mi, 21.6., ab 19 Uhr im 2.Raum: Female Experience – Frauenstammtisch
Do, 22.6., ab 20 Uhr in der Kammer: Shibari-Training
Sa, 24.6., ab 20 Uhr im 2.Raum und in der Kammer: YoungBlood

Danke für das Programm! Wir haben kein Facebook und daher keine Möglichkeit etwas über die Events zu erfahren. Es kann ja auch nett sein, die Kammer einmal zugänglich vorzufinden....