Smart Cafe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich gerne wissen würde, ist, ob eine Art Vereinbarung mit dem Personal im SMart oder no-limits möglich wäre, wonach es mir verboten wäre, das Lokal zu betreten, ohne einen Peniskäfig anzuhaben :) (Und wenn ich eins anhab, dann daß die Schlüssel nicht in irgendeiner Tasche sein dürfen)

Zur Umsetzung Deiner Fantasien musst Du Dir schon selbst geeignete Spielpartner suchen ...

Nein, Hauptsache die Raucher sind nicht in meiner Nähe - die Emittenten müssen weichen, nicht derjenige/diejenige, die/der belästigt wird.

Ich hab noch nie von einer passiven Latexallergie gehört. Von Toten auf Grund von Passivrauchen sehr wohl.

Ich erzähl Dir jetzt eine nette Geschichte von wegen Nichtraucherbereich. Wir waren vor ein paar Monaten in einem wunderbaren Hotelrestaurant essen. Geschmack toll, Leute nett. Einziger Nachteil - es gibt einen Raucherbereich, der vom Nichtraucherbereich durch eine Glastür abgetrennt ist. Abgesehen davon, daß man als Nichtraucher schon mal durch den Bereich durch muß, um in den Nichtraucherbereich zu kommen (zum Klo übrigens auch) - die KellnerInnen gehen mit jedem Gang (und es gab insgesamt 13) durch den Raucherbereich - die Schwingtür öffnet sich und die Rauchschwaden ziehen in den Nichtraucherbereich. Ekelig. Das Lokal sieht uns nicht wieder bis dort alles Nichtraucher ist.

Oder - andere Geschichte. Wir haben bei uns in der Nähe eine alte Kirche mit Brunnen und alten Bäumen davor. Unter den Bäumen stehen Bänke, knapp ein Dutzend. Alle Bänke sind leer, nur auf einer sitze ich. Zwei Frauen setzen sich zu mir auf die Bank. Und beginnen sofort ohne zu fragen zu rauchen. Als ich aufstehe und gehe fragen sie dann süffisant, ob mich ihre Zigaretten denn gestört hätten. Das ist dann die Rücksicht der RaucherInnen.

Ich bin für ein totales Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Es geht offenbar nicht anders.
dann erfinde doch einfach eine Pille die rauchen unnötig macht.
mich stört der Geruch von Essen, also Essensverbot. mich stört Alkohol, also alkoholische Getränke dürfen nicht mehr ausgeschenkt werden. mich stört Lärm, also darf man sich nur mehr flüsternd unterhalten.
bei Dir höre ich immer nur heraus - und das in fast jedem Beitrag hier - ich, ich, ich, ich...

mich stört der Geruch von Essen, also Essensverbot.

Essen ist halt, anders als Rauchen, notwendig. Es gibt aber in der Tat Lokale in denen kein oder kaum Essen serviert wird. Auch im SMart hat mich der Essensgeruch (anders als der Rauch) noch nie gestört, schließlich auch essen die Leute in der Regel eine Mahlzeit, und sind dann fertig, während man Rauchen durchaus solange fortsetzen kann, bis das Packerl leer ist, eine nach der anderen ...

... mich stört Alkohol, also alkoholische Getränke dürfen nicht mehr ausgeschenkt werden.

Geh bitte. Passiver Alkoholkonsum ist nun wirklich kein Thema, sogar als absoluter Abstinenzler kann man in ein Lokal gehen und nichts trinken. Dem Passivrauchen kann man sich hingegen nicht so einfach verwehren.

Essen ist halt, anders als Rauchen, notwendig. Es gibt aber in der Tat Lokale in denen kein oder kaum Essen serviert wird. Auch im SMart hat mich der Essensgeruch (anders als der Rauch) noch nie gestört, schließlich auch essen die Leute in der Regel eine Mahlzeit, und sind dann fertig, während man Rauchen durchaus solange fortsetzen kann, bis das Packerl leer ist, eine nach der anderen ...

Geh bitte. Passiver Alkoholkonsum ist nun wirklich kein Thema, sogar als absoluter Abstinenzler kann man in ein Lokal gehen und nichts trinken. Dem Passivrauchen kann man sich hingegen nicht so einfach verwehren.
so:
Essensgeruch - auch wennst in einem Nichtraucherlokal bist wirst merken das die Gwandl nach Essen riecht (Fett oder Geruch aus der Küche)
Alkohol - wenn einer 10 Krügerl intus hat und mit dir zu quatschen beginnt kriegst sicher auch seine Bierfahne mit...
ausserdem: geht's hier um rauchen oder Rauchverbot in dem Thread oder um ein eigentlich anderes Thema?
wenns Euch so stört dann machts einen eigenen Thread auf und diskutiert es dort aus
und wie war das denn vor 25 Jahren wo noch überall das rauchen erlaubt war? seid ihr dann zuhause gehockt oder seid ihr auch fortgegangen?
aber plädiert nur weiter aufs Rauchverbot überall

Wegen Essensgeruch hab ich mich noch nie übergeben, wegen Zigarettengeruch schon. Und nein, ich habe mein Leben lang noch nie einen Zug an einer Zigarette o.ä. gemacht. Essensgeruch ist auch nicht so ungesund wie Zigarettenrauch.

Alkohol - wenn einer 10 Krügerl intus hat und mit dir zu quatschen beginnt kriegst sicher auch seine Bierfahne mit...

Tut mit mir keiner. Und Bierfahnen sind zwar auch nicht meines (hab nie ein Bier getrunken :D), aber auch nicht so ungesund wie Zigarettenrauch.

ausserdem: geht's hier um rauchen oder Rauchverbot in dem Thread oder um ein eigentlich anderes Thema?

Das kann man nun drehen und wenden, wie man möchte, aber: Du hast Recht :)

Das tun wir. Oder zumindest ich. :)

Zum Thema: Ich war - nicht oft, aber doch - im Smart. Essen gut, freundliche Menschen, was will man mehr? :up::up::up::up:

Essensgeruch - auch wennst in einem Nichtraucherlokal bist wirst merken das die Gwandl nach Essen riecht (Fett oder Geruch aus der Küche)

Eigentlich nicht, nicht einmal am Wüstelstand. Ich muss mein Gewand noch nie auslüften, weil es nach Essen gestunken hat. YMMV.

Ja, das ist ein total praxisrelevantes Problem. Passiert mir laufend. Nicht.

Du wirst es nicht glauben, Threads haben manchmal die Eigenheit auch tangentiale und andere Themen anzuschneiden; das ist in einem Forum nichts Ungewöhnliches.

und wie war das denn vor 25 Jahren wo noch überall das rauchen erlaubt war? seid ihr dann zuhause gehockt oder seid ihr auch fortgegangen?

Teils, teils. Aber wer will diese Zustände haben? Ich kann mich auch noch erinnern, dass im Flugzeug oder in der Eisenbahn, eigentlich überall, geraucht werden durfte, aber niemand wünscht sich das zurück.

Nur dort, wo es anders stört.

das der eine oder andere Thread eine andere Richtung einschlägt ist ja gut, aber hier geht's jetzt ein paar Seiten nur um das rauchen oder wens stört oder nicht...
deshalb: machts einen Thread auf: vielleicht mit Umfrage ob es generell abgeschafft werden sollt oder wens stört.. aber hier sollts eigentlich um ein Szene Lokal gehen...

Zum Thema: Ich war - nicht oft, aber doch - im Smart. Essen gut, freundliche Menschen, was will man mehr? :up::up::up::up:

Bingo! Und ab nächstes Jahr rauchfrei. Top.

Ich plädiere nicht dafür, es ist ab 2018 Gesetz. Und das ist gut so. Ach ja - auf allen BDSM Parties, auf die ich vor 25 Jahren gegangen bin (damals gabs noch kein SMart) wurde nicht geraucht - o Wunder ...

Wurscht, auf was für Partys du vor 25 Jahren warst.
Wir mögen auch keinen Schweiß-, Zwiebel- Knoblauchgestank. Auch nicht den von altem Pommes Frites Fett...ob nicht Latex auch Gerüche absondert? Oder die Träger von Latexklamotten bei über 30°? Zuletzt habe ich auf einer Buchungsplattgorm gelesen, dass einer sich durch das Krähen von Hähnen bei der Nachtruhe belästigt gefühlt hat, was er an dem Hotel kritisiert hat.
Leuteln, was ist da los in unserer Gesellschaft? Wegen solcher Lapalien das Kriegsbeil ausgraben?

neulich war ich drei Stunden im SMart und konnte das Thema RAUCHEN einfach nicht aus dem Kopf kriegen. Ständig musste ich nach Zigaretten Ausschau halten und habe keine einzige 'ausmachen' können. Haben womöglich welche heimlich geraucht - am Klo, unterm Tisch, Zigarette in der hohlen Hand??? Hätte ich einen Raucher ausgemacht - ich meine gesehen - hätte ich den hier im Forum angezeigt.

Schade, als uneingeweihter Be-Sucher hätte ich hier im Forum so gern noch was anderes vom 'Leben' im SMart als “Rauchen oder Nicht“ erfahren. Ich weiß schon, “Sein oder Nicht Sein ist hier die Frage“ -
ich jedenfalls war da und konnte als Nichtraucher an nichts anderes denken als an RAUCHEN. “Paranoia“ (Zwangsgedanken) nennt man das landläufig. :hau::mg::nix-ahn:

neulich war ich drei Stunden im SMart und konnte das Thema RAUCHEN einfach nicht aus dem Kopf kriegen. Ständig musste ich nach Zigaretten Ausschau halten und habe keine einzige 'ausmachen' können. Haben womöglich welche heimlich geraucht - am Klo, unterm Tisch, Zigarette in der hohlen Hand??? Hätte ich einen Raucher ausgemacht - ich meine gesehen - hätte ich den hier im Forum angezeigt.

Schade, als uneingeweihter Be-Sucher hätte ich hier im Forum so gern noch was anderes vom 'Leben' im SMart als “Rauchen oder Nicht“ erfahren. Ich weiß schon, “Sein oder Nicht Sein ist hier die Frage“ -
ich jedenfalls war da und konnte als Nichtraucher an nichts anderes denken als an RAUCHEN. “Paranoia“ (Zwangsgedanken) nennt man das landläufig. :hau::mg::nix-ahn:

Du solltest zum Arzt gehen (Psycho-Doc? :D). Oder du lernst ein paar nette Menschen im SMart kennen, die können dich dann auch behandeln. Das Ergebnis ist dann sicher auch schneller und nachhaltiger als das des Doktors. :lalala:

Du solltest zum Arzt gehen (Psycho-Doc? :D). Oder du lernst ein paar nette Menschen im SMart kennen, die können dich dann auch behandeln. Das Ergebnis ist dann sicher auch schneller und nachhaltiger als das des Doktors. :lalala:
hi hi hi - Heilung nicht gelungen, weil Verstand besetzt durch “Raucher-Diskussion“
Es gibt ja zZt. kein anderes Thema hier.

Da ich erst zum vierten Mal im SMart war, muss ich halt warten, bis wieder stürmisches Wetter sein wird und das SMart wieder seinem eigentlichem Thema gewidmet sein wird. Jetzt hat es mir zu viel den Charakter eines Trainings Camps für korrektes Benehmen. Überall diese Markierungen für Territorien bestimmten Verhaltens