skandal-urteil-(?) 12-jaehrige-missbraucht-freispruch-fuer-gesamte-bande

Ist die Gesetzeslage in Österreich dazu nicht eigentlich eindeutig? Meines Wissens nach gilt Sex mit unter 14j selbst mit deren Einverständnis als Kindesmissbrauch!? Insofern verstehe ich dieses Urteil 3x nicht.
nein das ist so nicht richtig!
sex zwischen 13 und 14 jährigen ist legal wenn es die eltern dulden was scheinbar ja so war denn sonst kann ein 18 jähriger nicht a jahr mit ihr zusammen sein laut ihren sms.
sie gaukelte ihm vor älter zu sein. er hat das anscheinend irgendwann beim ausweis gemerkt das es nicht so ist und wollte schluss machen was sie nicht wollte.
damals war er aber anfangs selber strafunmündig und zuletzt halt dann strafmündig und da werden die eltern ins spiel gekommen sein und angezeigt um halt geld zu kassieren denn wenn a 14 jährige über a jahr sex mit dem und dem hat wirds wohl eher auch einvernehmlich gewesen sein.
aber wie gesagt. niemand weiß was, jeder vermutet es. wir sind ein rechtsstaat somit wird das urtteil nicht ganz an den haaren herbeigezogen sein aber bei den selbsternannten richtern wird halt jede gegengesezte aussage nur salz in der wunde sein.
nochmals icv verachte alles wo es halt um sexuelles mit kindern und jugendlichen oder ungewollte sexualität geht aber immer nur zu sagen schuldig ist halt auch wenig.

als Ergänzung war es gedacht
wenn dieses Urteil nicht rechtskräftig ist, dann kann man Berufung einlegen, so mein Verständnis
und dass dieses Mädchen eine Rechtsvertretung hat, davon gehe ich aus
ergo: ist Zeit gewonnen
ergo: um zu einem guten Urteil zu gelangen, braucht man Ruhe und vielleicht ist es genau das, was dieses Mädchen jetzt braucht
ergo: weil ich ein Weltbild habe, wo es so etwas wie Zufall nicht gibt und ich die innere Zuversicht habe, dass es am Ende doch gut sein wird

ich weiß es ja auch nicht, was da genau passiert ist, aber ich kann mir vorstellen, dass sich dieses Mädchen maßlos überrumpelt fühlt

ich könnte in meiner Gemeinde und den Schulen mal anfragen, ob ich die auflegen darf und eventuell sind sie am "Häusl" ja gar nicht so schlecht platziert
Du weißt nicht was eine Spitals-Ambulanz ist und willst sie auf ein Häusl legen an Schulen?
Gewaltambulanz sagt Dir nichts. Ohje.

Na gut. Da gehen Leute hin, die verletzt wurden. Erwachsene (20% Männer seit Jänner), Kinder. Die werden dann gerichtsmedizinisch gutachterlich untersuchst. Dann wird ein Bericht/Gutachten geschrieben.

Wenn man dann jemand anzeigen will, kann man noch 10 Jahre lang das dort verwahrte Gutachten vorlegen, oder es kann in einem anderen Verfahren benutzt werden.
Das haben nämlich woanders die Opfer nicht. Drum ist das dann vor Gericht ganz dumm und blöd, weil dann die Beweise fehlen.

Gut das Du mich auf das Schulklo-Niveau aufmerksam gemacht hast. Ich hoffe Du weißt jetzt was eine Gewaltambulanz ist und dass man die nirgendwo hinlegen kann.
Weißt, ich frage mich schon, was du dir von einer Welt erwartest zu sehen, wo das Augenmerk auf äußere Autoritäten gelenkt ist?
Na, dass Du das nicht weißt, glaub ich Dir jetzt aufs Wort.
Das ganze Post hat mit meinem absolut nichts zu tun.
Aber wenn es Dir besser geht, dann ist es gut so, dann kannst Pause vom Häuslputzen machen.
Hab jetzt ehrlich nix gelesen,
War ja soweit ich weiß Etliches unter Ausschluss.
Ich denke selbst nach einer 2 A4-seitigen Zeitungsreportage, würde noch immer viel an Fakten fehlen.
Wir werden sehen ob die Freisprüche überhaupt rechtskräftig werden.

(o.t. zum Vergleich. Vorige Woche hatten wir hier daheim einen Täter. Er wurde von uns identifiziert (Foto), gefasst, wir (Sohn+ich) mussten sofort aufs Kommissariat (23:00) um bei der Krimanalpolizei vernommen zu werden und das Protokoll für die Staatsanwaltschaft zu unterschreiben. Alleine meine Aussage hat 4 A4-Seiten.)

Das haben nämlich woanders die Opfer nicht. Drum ist das dann vor Gericht ganz dumm und blöd, weil dann die Beweise fehlen.
Aber woher sollen die Leute wissen, dass es so einen Ort gibt?
oder ist das Spital die Instanz, die dann weiter verweist?
Mein Gedanke war ja nur, dass Opfer oft große Scham haben, sich wo hinzuwenden, wo sie Hilfe bekommen.

Nein, man kann nicht überall einen Durchblick haben, deshalb frage ich ja nach und es ist noch nichts passiert, es liegt nirgendwo etwas auf, war vorerst eine Idee.
und genau aus diesem Grund, finde ich es wichtig und richtig, wenn diskutiert wird, weil dadurch die Leute zusammenkommen..
und wie dir sicher nicht entgangen ist, finde ich viele deiner Beiträge als große Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gesetzeslage in Österreich dazu nicht eigentlich eindeutig? Meines Wissens nach gilt Sex mit unter 14j selbst mit deren Einverständnis als Kindesmissbrauch!? Insofern verstehe ich dieses Urteil 3x nicht.
So einfach ist die Rechtslage in Österreich nicht.

Sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen

Ja, der Älteste wäre demnach strafbar, wenn ........
Ja, wenn das Delikt überhaupt ein Punkt der Anklage gewesen wäre. War es aber nicht (ZiB 2 von vorgestern).

@Mitglied #81571 Die Medien verbreiten jedenfalls keine überprüfbaren Tatsachen. Keiner der Journalisten war bei der Gerichtsverhandlung dabei. Es gibt auch das Gerücht, dass sich sowohl Mutter wie auch Tochter in Widersprüche verwickelt hätten. Vorausgesetzt dass das stimmt, wären ihre Aussagen insgesamt anzuzweifeln. Und es gibt einen Rechtsgrundsatz, den wir nicht so einfach über Bord werfen sollten: "Im Zweifel für den Angeklagten"

Nur damit es klar ist: Ich bringe diesen Burschen keinerlei Sympathie entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
damals war er aber anfangs selber strafunmündig und zuletzt halt dann strafmündig und da werden die eltern ins spiel gekommen sein und angezeigt um halt geld zu kassieren denn wenn a 14 jährige über a jahr sex mit dem und dem hat wirds wohl eher auch einvernehmlich gewesen sein.
aber wie gesagt. niemand weiß was, jeder vermutet es. wir sind ein rechtsstaat somit wird das urtteil nicht ganz an den haaren herbeigezogen sein aber bei den selbsternannten richtern wird halt jede gegengesezte aussage nur salz in der wunde sein.
nochmals icv verachte alles wo es halt um sexuelles mit kindern und jugendlichen oder ungewollte sexualität geht aber immer nur zu sagen schuldig ist halt auch wenig.
so Sachen passieren auch Erwachsenen............

und wie anfangs geglaubt hat es sich bewahrheitet. aus dem ganzen thread wurde nur verwässerung und nicht wirklich wem geholfen … 🤷🏼‍♂️

und wie anfangs geglaubt hat es sich bewahrheitet. aus dem ganzen thread wurde nur verwässerung und nicht wirklich wem geholfen … 🤷🏼‍♂️
Sorry, aber wie sollte man auch jemand damit helfen ? Keiner weiß wirklich was, viele spekulieren, andere sind bereits von vornherein auf eine Meinung festgelegt, es ist wie fast immer. :schulterzuck:

So einfach ist die Rechtslage in Österreich nicht.
das stimmt und da ich bei einigen wie gesagt dabei war, habe ich langsam aber sicher den Eindruck: da kennt sich keiner mehr aus :schulterzuck:
auch nicht die Richter, ich zitiere die letzte Aussage einer Richterin: "Wir mussten alle die Füße still halten"
Na dann, das ist eine Aussage!

auch ohne Verwässerung, wird aus einem Internet Forum wohl kaum eine brauchbare Hilfeleistung in die Welt strömen. Oder kurz gesagt: was wir hier palavern interessiert im richtigen Leben keine Sau!

Zurück
Oben