Sinnlich erotische Düfte, Öle und Kerzen ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du eine Destille?
Ich hatte mal eine ausgeborgt für meinen eigenen Lavendel.
War interessant, aber die Ausbeute (gemessen am Aufwand) gering.

Öööhmmmm... :hmm:
Das Schloss in der Provence, wo ich mal ne ganze Weile als Schlossverwalter arbeitete, hatte eine eigene Lavendel-Destillerie.
Aber...die füllte eine ganze Halle...und die Lavendelblüten wurden tonnenweise verarbeitet. :schulterzuck:
Da brauchst du Hektar an Lavendelfeldern. ;)

Und...ach ja...

Massagekerzen SIND toll! :liebe::herzen:

Nur zu empfehlen.:up:
Das Öl ist angenehm warm...nicht zu heiß...und war sehr schön auf der Haut.
Hielt auch lange vor...

...war ein schöner Abend. :lalala::up:

Öööhmmmm... :hmm:
Das Schloss in der Provence, wo ich mal ne ganze Weile als Schlossverwalter arbeitete, hatte eine eigene Lavendel-Destillerie.
Aber...die füllte eine ganze Halle...und die Lavendelblüten wurden tonnenweise verarbeitet. :schulterzuck:
Da brauchst du Hektar an Lavendelfeldern. ;)

Ein Beet hat für ca. 5ml Öl und 250ml Hydrolat ausgereicht. :D
Aber es war interessant und die Wohnung riecht danach tagelang nach Lavendel.

Massagekerzen bastle ich wohl am Wochenende, brauche noch Bio-Sojawachs.

Hast du eine Destille?
Ich hatte mal eine ausgeborgt für meinen eigenen Lavendel.
War interessant, aber die Ausbeute (gemessen am Aufwand) gering.
Ich hatte eine - beruflich.
Ich werde eine haben - privat. Es gibt eine ganze Menge Pflanzen, die destilliert werden können ... ok, Geld verdienen kann man damit angesichts der großindustriellen Anlagen und ergiebigeren Extraktionsverfahren nicht. Aber - es gibt mehr als Wasserdampfdestillation ... ;).
Self made fragrances...

Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat auf den letzten 10 Seiten, aber an Räucherstäbchen sind für mich die Nag Champa (die blauen) das Non plus Ultra ... :herzen:

Zum Massieren verwende ich eigentlich am liebsten möglichst neutrale Öle ... Nicht jede möchte duftend die Liege verlassen ;)

Ich bevorzuge das sinnliche Odeur eines Islay Single Malts.15784859631228300673425955584152.jpg

Meine Frau bevorzugt Duftkerzen und manchmal glaube ich fast ich würde im Stephansdom wohnen.

Meinereine hat heute in der Naturkosmetikabteilung zufällig eine Massagekerze ergattert.

"Zarter Moment" - Quitten und Mandelduft. Basiert auf Kakaobutter, Sheabutter und Mandelöl und nett und ansprechend verpackt in einem kleinen Porzellan Kännchen.

Bin schon gespannt. :liebe:

Meinereine hat heute in der Naturkosmetikabteilung zufällig eine Massagekerze ergattert.

"Zarter Moment" - Quitten und Mandelduft. Basiert auf Kakaobutter, Sheabutter und Mandelöl und nett und ansprechend verpackt in einem kleinen Porzellan Kännchen.

Bin schon gespannt. :liebe:

Im Porzellan-Kännchen ist unsere auch. ;):up:
Wenn man die dann selber machen möchte, kann man es dann ja wiederverwenden. :fies:

Jetzt hab i auf die Schnelle echt "Sinnlose erotische Düfte" im Threadtitel gelesen... :rofl:

BTT: Düfte gefallen mir auch sehr, auch beim Liebesspiel, bin da aber eher für Räucherstäbchen...
vor allem die Nag Champa

Kerzen, egal ob mit Duft oder ohne, machen es gemütlich find ich, sind bei mir im Herbst und Winter oft an, egal zu welchem Zweck :D

Gibt auch Kerzen, die dann zum warmen Massageöl werden, find ich super :D

.... ich habe vor Kurzem ein Wacholder-Parfüm getestet .... himmlisch! Ich liebe Holznoten .... auch beim Räuchern....
Nun finde ich es nicht mehr - und im Geschäft schwören sie Stein und Bein, dass sie so etwas nie geführt haben! Ob ich vielleicht beim Schuhdeo war.... :schulterzuck:

Zurück
Oben