Single-Thread, wie gestaltet ihr euer Single-Leben?

sehr guter thread!
habe ihn spät gefunden, aber genossen.
habe fast alle zustände, die da beschrieben werden, auch selbst erlebt. hintereinander.
ideal wäre ein single-leben, bei dem man sich dennoch geborgen fühlt.

guutes foto. genau das habe ich gemeint.

ich wundere mich immer über die personen, die behaupten, dass sie sich als single langfristig super fühlen. entweder brauchen sie das geborgenheits-gefühl nicht, oder sie können es sich selbst produzieren, oder es ist eine geschönte darstellung der realität.

Langfristig ist dann halt auch wieder so eine Sache - was ist das schon? Für den einen sind 2 Monate eine lange Zeit, ein anderer findet einige Jahre immer noch kurzfristig *g*.

Ich denke, dass das viel auf den Typ der jeweiligen Person drauf an kommt und hier Verallgemeinerungen sowieso nur bedingt zulässig sind :)
Das "Geborgenheits-Gefühl" fehlt einem wohl am meisten als Single - doch auch das ist sicher nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt! Und wie du schon sagtest, wenn braucht dieses Gefühl nicht jeder, oder man kann es sich auch irgendwie selber besorgen bzw herleiten :mrgreen:

ich wundere mich immer über die personen, die behaupten, dass sie sich als single langfristig super fühlen. entweder brauchen sie das geborgenheits-gefühl nicht, oder sie können es sich selbst produzieren, oder es ist eine geschönte darstellung der realität.
anhand deiner aussage verwechselt du single sein mit einsamkeit....
wenn ein single sagt i fühl mi super wohl, dann kannst du davon ausgehen, denn sollte es ned stimmen ist dieser single sowieso spätestens nach 5 sätzen aufgedeckt....

ein single zieht sich dieses geborgen fühlen aus einer kleinen handvoll wirklich intensiven freundschaften...
denen fehlt nix, die sind weder geschädigt (ok, des san ma alle :mrgreen:) no müssens irgendwie "bekehrt" werden....

i war knappe 5 jahre single.... und i hab mi saugut gefühlt... liegt vermutlich daran, dass i eben single und ned einsam war.....
genau so saugut fühl i mi aber auch in meiner jetzigen beziehung, dass ich diese eingegangen bin hat 101 gründe nur der "ach, i will mi geborgen fühlen drum brauch ich jetzt mit muss einen partner" is aber sowas von ned dabei...

als Teilzeit Alleinerzieher (teile mit der Kindesmutter 50/50)
bin ich abwechselnd in Beziehungen und auch wieder Single.
Aktuell bin ich Single.

Das Haushaltsthema spielt keine wirkliche Rolle.
1. brauch keine Partnerin, um meine Wäsche zu waschen, die Maschine kann ich selbst bedienen

2. habe ich sowieso eine Putzfrau *g*

(dies nur mal als zynische Anmerkung, weil das Thema "Haushalt" in einem der Vorpostings vorkam)

Aber ich halt's mit: "Lieber alleine als in schlechter Gesellschaft"

oder "Lieber keine Beziehung als eine mühsame"

Tendentiell bin ich mehr Single als in Beziehungen, weil den meisten Frauen mein beschränktes Zeitbudget zu wenig ist. an 50% aller Tage ist mein Kind abends bei mir - an den anderen 50% muss ich eigene Firma, Geschäftsreisen, ein neues Projekt im Ausland, Sport, Freunde treffen, Fußball, Golf, .... unter einen Hut bringen.
Ahja und ab Herbst plane ich noch auf meine alten Tage ein zweites Studium anzufangen - nur so aus Jux und Tollerei :mrgreen:

Also werde ich wohl noch eine Zeit Single bleiben - wie's ausschaut - außer mir rennt dann auf der Uni ein nettes Jungschnuckel über den Weg.

...- außer mir rennt dann auf der Uni ein nettes Jungschnuckel über den Weg.
das sollen noch einmal die frauen sagen, dass wir männer sie nicht mögen. :)

@ pickats:
ich verwechsel gar nix, aber es wurde schon beobachtet, dass single-dasein und einsamkeit gemeinsam aufgetreten sind. sonst würde es diesen thread gar nicht geben.
frauen sind da üblicherweise geschickter. alleine, dass so ein thread von einem mann gestartet wird, ist eigentlich schon eine ausnahme.

ich möchte es mit einem vergleich formulieren: es gibt zb leute, die haben null probleme genug geld zu verdienen, andere dagegen raufen damit ein leben lang. genauso ist es m m nach mit der fähigkeit alleine zu leben.

ich kenne vorzeige-paare, da "stirbt" einer, wenn sie sich zwei wochen lang nicht sehen. ich vergönn' es ihnen, so eine enge partnerschaft zu haben, aber wenn ich so wäre, wäre ich schon 1000mal gestorben.

ich bin schon mein ganzes leben single (31,8 jahre), bin irgendwie beziehungsscheuh. ich kann nicht behaupten das mir gross was fehlt aber ich weiss vielleicht auch einfach nicht was mir entgeht.
ich denke aber das gute freunde sehr wichtig sind. ich verbringe sehr viel zeit mit denen und wenn ich die nicht hätte würde ich vermutlich eingehen.
regelmässiger sex wäre natürlich auch mal was tolles aber ich glaube nicht das mir das gross fehlt, auch wenn ich so nur selten dieses vergnügen habe. onaniere einfach übertrieben oft.
was ich denke fehlt mir am ehesten ist einfach das kuscheln, zusammen aufm sofa liegen und fernsehgucken, irgendwo ein eis essen gehen und so zeugs... das mache ich jetzt eben mit meinen freunden... ausser kuscheln.
und ich glaube das das singledasein einem irgendwie komisch macht. behaupten bei mir zumindest alle :-) aber ob das wirklich vom singledasein kommt?

Zurück
Oben